Rätsel Nr.65- Concarneau, Bretagne, Hafen
Rätsel Nr.65- Concarneau, Bretagne, Hafen
Mein Ratebild aus einer ganz anderen Gegend:
Wo zog dieses Unwetter herauf?
Wo zog dieses Unwetter herauf?
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Re: Rätsel Nr.65
Im Hintergrund sieht man das Schiff P800, die L'Astrolabe, welches eigentlich nur in der Antarktis fährt.
Also war es vermutlich der letzte Aufenthalt in Europa, im Heimathafen Concarneau Frankreich? Oder auch nicht....
Also war es vermutlich der letzte Aufenthalt in Europa, im Heimathafen Concarneau Frankreich? Oder auch nicht....
Ist das irgendwo bei den GB-Monarchen auf der Insel?
Freundliche Grüße vom Niederrhein,
Peter & Gitte

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Ne quatsch, das ist Frankreich, die Bretagne, der Hafen von Concarneau.
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Volkmar, das war genauso schnell wie der Hohe Neuffen.
Und es ist richtig.
Das einmalige Schiff war mir gar nicht aufgefallen.
Das sehr sehenswerte Schiffsmuseum dagegen schon. Es liegt rechts vom Fotografen.
Nun kommt das nächste Ratebild wieder von Dir, gell?
Peter hats nochmals mit Gewißheit bestätigt, aber Volkmar war schneller, wenn auch mit Vorbehalt.

Und es ist richtig.
Das einmalige Schiff war mir gar nicht aufgefallen.
Das sehr sehenswerte Schiffsmuseum dagegen schon. Es liegt rechts vom Fotografen.
Nun kommt das nächste Ratebild wieder von Dir, gell?
Peter hats nochmals mit Gewißheit bestätigt, aber Volkmar war schneller, wenn auch mit Vorbehalt.
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Re: Rätsel Nr.65- Concarneau, Bretagne, Hafen
Ohne das Schiff hätte ich es nie gefunden, so ehrlich will ich schon sein. Ich danke Wikipedia.
Volkmar, hattest Du nicht in deinem Eintrag Kroatien stehen gehabt?
Wenn da schon vorher die komplette Antwort gestanden hätte, hätte ich doch gar nicht erst meine Nachricht geschrieben.
Du kannst gerne das nächste Bild einstellen, aber Du hast doch deinen ersten Eintrag geändert, oder nicht?
Wenn da schon vorher die komplette Antwort gestanden hätte, hätte ich doch gar nicht erst meine Nachricht geschrieben.
Du kannst gerne das nächste Bild einstellen, aber Du hast doch deinen ersten Eintrag geändert, oder nicht?
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Ja hatte ich und dann habe ich es dann korrigiert, weil ich merkte dass es nicht stimmen kann, in der Hoffnung dass es noch niemand gelesen hat.
Danach habe ich geschaut ob schon jemand anders richtig geantwortet hat, was aber nicht der Fall war.
Da stand nur deine erste Post, die ja noch nicht richtig war.
In Zukunft lasse ich den alten Text stehen und mache eine neue Post um keine Verwirrung mehr zu schaffen, sorry.
Jetzt löse einfach mein 66 und schon bist du wieder dran...
Danach habe ich geschaut ob schon jemand anders richtig geantwortet hat, was aber nicht der Fall war.
Da stand nur deine erste Post, die ja noch nicht richtig war.
In Zukunft lasse ich den alten Text stehen und mache eine neue Post um keine Verwirrung mehr zu schaffen, sorry.
Jetzt löse einfach mein 66 und schon bist du wieder dran...
Nein, nicht tun. Ist doch alles gut. Mache einfach weiter, es hatte mich nur interessiert, ob ich mich da vertan hatte.
Mach bitte einfach weiter, ich habe selber gar nicht, um es einzustellen.
Mach bitte einfach weiter, ich habe selber gar nicht, um es einzustellen.
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt