Noch sind wir ja mehr oder weniger ans Haus gebunden, daher eine Frage aus der Rubrik: Nicht direkt mit dem Mobil zu tun, aber trotzdem nicht unerheblich

Wenn's denn mal losgeht und wir 3 Wochen im Sommer im Urlaub sind, haben wir i.d.R. ziemlichen "Gießbedarf". Bisher machen das die Schwiegereltern, aber es wird jedes Jahr mühsamer. Ich habe nun überlegt, wie ich ein Bewässerungssystem erstellen kann, das den Leutchen dann die Arbeit erleichtert. Letztes Jahr habe ich schon einen Schlauch mit Löchern (kleine Sprühköpfchen) für unsere Bambushecke verlegt (überlegt es Euch gut, bevor Ihr eine Bambushecke pflanzt. Ich meine nicht das Austreiben -wir haben Fargesien-, sondern den unglaublichen Wasserbedarf ), den man einfach mit dem üblichen Gardena-anschluss bedienen kann. Da alles vom Wasserhahn ca. 20 M entfernt ist, frage ich mich, wie ich am besten einer Verteilerstation oben im Garten machen kann. Ich habe besonderen Bedarf an der besagten Hecke, sowie Gewächshaus, Beeren- sowie 2 großen Hochbetten (4 * 1,5 M). Ich denke an eine Verteilerstation, die dann über einen Schlauch bedient wird (Vergraben von Leitungen ist nicht sinnvoll/möglich).
Habt Ihr Ideen oder ähnliche Probleme schon gelöst?
Danke für Eure Anregungen, Erfahrungen, Tipss und Tricks!
Schönes Restwochenende noch!