in unserem Sun Living S70 SL gibt es zwar eine TV-Vorbereitung aber keinen Fernseher. Wir haben ein vorbestelltes Wohnmobil ohne TV gekauft, aber ich hätte wahrscheinlich auch keinen bestellt, wenn ich es hätte wählen können.
Eigentlich bin ich ja der Meinung TV und Urlaub passen nicht zusammen. Und dann ist mit SAT-TV auch viel zu aufwendig. Am PC fern sehen ist aber auch nicht mein Ding. Also habe ich dann doch eine Ausnahme gemacht und einen TV gekauft

Vielleicht möchte ja jemand sagen, dass er kein fern sieht oder dass Fernsehen über Internet viel besser ist. Oder aber, dass ich doch eine vollautomatische SAT-Schüssel benötige? Ihr seid alle willkommen!
Aber zuerst muss der TV seinen Platz finden. Die 12V und Sat-dose ist am Fußende des Längsbettes, also ist der Platz an der Wand wohl für den TV angedacht?
Wie befestigt man einen TV (24") an der Wand? Schrauben oder kleben? Direkt dahinter ist die Dusche und die Wand wird kein 24cm Mauerwerk sein. Wie ist dies z.B. bei den werkseitig verbauten TVs gelöst?
Ich möchte übrigens erst Mal auf SAT verzichten und mich mit DVB-T durchschlagen. Gestern: Kein Empfang - fängt ja gut an....
Vielen Dank für eure Infos und eure Versuche mich vom fernsehen zu befreien oder mir eine automatische SAT-Schüssel aufzudrängen! (Alles nicht ernst gemeint und auf einen aktuellen Tread bezogen)
Gab's da nicht was passendes von Siemens? Luft..h..ken?