Vor allen Dingen können die Dumpfbacken, die ihre Toilettenkasetten an einen Frischwasserhahn spülen, nicht an den "eingezäunten" Hahn. Große Klasse!

In erster Linie geht es um den eingezäunten Frischwasserhahn. Vergrößere das Bild...Birdman hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 13:10Hallo Bernd,
kannst Du bitte mal kurz erklären, was da was auf dem Bild ist?
Ist halt oftmals das größte Unterscheidungsmerkmal... ein geschotterter Parkplatz hat wenig "Attraktives" zu bieten, das sich von anderem abhebt
DAS auf jeden Fall. Sehr kreativ, einfach aber wirkungsvoll... dumm nur, wenn man keinen Schlauch, sondern nur eine Gießkanne hat.
Stimmt. Aber an die Gießkannen oder Kanister Fraktionen wurde hier auf dem Stellplatz dennoch gedacht, es gibt an anderer Stelle zwei frei zugängliche Wasserhähne.Felisor hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 14:19dumm nur, wenn man keinen Schlauch, sondern nur eine Gießkanne hat.
Ich würde mich überhaupt niiee auf einen geschotterten Parkplatz stellen, nur im absoluten NotfallFelisor hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 13:59ein geschotterter Parkplatz hat wenig "Attraktives" zu bieten,
Könnte man dort dann auch die Kassette spülen?MobilLoewe hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 14:23Aber an die Gießkannen oder Kanister Fraktionen wurde hier auf dem Stellplatz dennoch gedacht, es gibt an anderer Stelle zwei frei zugängliche Wasserhähne.
Felisor hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 14:19DAS auf jeden Fall. Sehr kreativ, einfach aber wirkungsvoll... dumm nur, wenn man keinen Schlauch, sondern nur eine Gießkanne hat.
Hallo Sven.Ein Stück Schlauch mit einem schlanken Gardena/ oder ähnlichem Kupplungsstück sollte immer mit Klettband am Gießkannengriff kleben. Man braucht es öfter als man denkt.
LG
Sven
Genau so sehe ich das auch. Und wenn's keine Wasserzapfstelle zum Spülen der Kassette gibt, nimm ich halt das Grauwasser aus dem Abwassertank, weil das eh nur eigentlich sauberes nur mit Seife versetzes Wasser ist. Weder von uns vom Duschen, noch das Händewaschen, noch das Spülen schafft es, wirkliches Schmutzwasser zu erzeugen. Zum Spülen der Kassette ist das allemal gut. Zum Auffangen habe ich ne alte 2,5 Literflasche Aqua Kem Blue dabei, mit der ich auch 1 l frisches Wasser zum Ansetzen von Ammovit hole. Wenn mir die vorhandenen Einrichtungen zu schmuddelig sind, nutze ich auch lieber das eigene Grauwasser zum aus- und nachspülen.Travelboy hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 15:50Ansonsten brauch ich nur eine Rinne für Grauwasser und ein Loch im Boden für den Kassetteninhalt