Ja. Irgendwie kam mir bei Ansicht der Bilder vieles bekannt vor.
Ihr habt auch helles Leder, dafür halt die dunklen Möbel.
Wir haben auch den Gasanschluss, die 30mbar sind seit vielen Jahren Vorschriften geschuldet.
Ich hab eh einen „Kartuschen-Weber“, die verbrauchen kwasi nix. Überlegt, ob man es braucht.
Fernsehen vorne kann ich vielleicht nachschauen, wenn die Kabel so eingepackt sind, dass man es wieder hinkriegt.
Die 12V ist bei mir unbelegt und für den großen Fernseher sehr unglücklich platziert. Der 32“ ist ein Traum, aber im Ein und Durchgang immer ein Hindernis auch.
Hinten hatte die Mülheimer Werkstatt an der Dhonau mir das logisch in Rot/Schwarz und SAT herausgeführt nur vergessen mich auf den Tasten-Switch hinzuweisen. Ein 19“ Xoro passt perfekt und reicht vollkommen.
Ihr habt ein Hubbett, wir statt dessen Schränke. Ich hoffe, ihr habt auch vorne das große Kurbeldach von Hymer.
Mir gefällt der Möbelbau bei Hymer. Die Aluprofile und der perfekte „Softclose“ und ein Boden, der sich nach echten Holz anfüllen tut, das macht es einfacher den wirklich hohen Preis zu verdauen.
Habt ihr euren Tisch auch außer zu verschieben und drehen auch höhenverstellbar? Ich werde das nun nachrüsten,
Damit man auf allen Sitzen die perfekte Höhe findet. Wenn ihr es verbaut habt, berichtet mal ob es Sinn macht.
Und ihr habt mehr Arbeitsfläche durch den „einfachen“ Kocher. Mein Backofen ist geil, auch den Grill hab ich schon benutzt, aber ganz ehrlich? Jetzt mit der Glaskugel würde ich den guten alten Obelink Backofen an den Wechselrichter anschließen, meine Brötchen, meinen Flammkuchen oder die Lasagne aufbacken, alles andere kann der Omnia unterwegs auch.
Der „Schnitt“ des Autos ist gut. Achtet mal auf die Keilförmige Möbelführung. Die Durchgänge werden breiter und das Klo kann man mit geschlossener Tür auch separat nutzen. Im Frankia war das Raumbad größer, aber nur als solches nutzbar.

Ihr konntet wenigstens ein paar Kilometer mehr schon fahren, ich nutze meinen ja nun vorübergehend als Erstwohnung und ich komm wegen beruflichen Querelen momentan nicht weg.
Was habt ihr für Betten? Auch Tellerfedern? Wie schläft man? Wir wie Babys. Ich hatte noch nie bessere Betten. Weder im Wohnmobil noch daheim.
Für mich ist der Hymer trotz Verzicht auf eine Rundsitzgruppe eine gute Wahl.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
LG
Sven