Bettbezug bei Sondermatratzen
Bettbezug bei Sondermatratzen
Servus zusammen,
manche Matratzen haben ja eine Sonderform,
einen Ausschnitt.
Wenn meine Lebensstütze da Bilder von wabbeligen
Spannbettbezügen sieht, bekommt sie Puls.
Beispiel :
Wo kann man Bezüge nach Mass kaufen ?
Lasst Ihr die in einer Schneiderei umnähen ?
Danke vorab für Infos.
manche Matratzen haben ja eine Sonderform,
einen Ausschnitt.
Wenn meine Lebensstütze da Bilder von wabbeligen
Spannbettbezügen sieht, bekommt sie Puls.
Beispiel :
Wo kann man Bezüge nach Mass kaufen ?
Lasst Ihr die in einer Schneiderei umnähen ?
Danke vorab für Infos.
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

Re: Bettbezug bei Sondermatratzen
Der Klaus (k28) wüsste dir bestimmt eine Lösung. Habe ihm eine PN mit Link auf diesen Thread geschickt.
Viele Wohnmobilhersteller verticken Spannbetttücher im Set passend für richtig viel Kohle.
Der Türke kann nicht nur Gebrauchtwagen, Handy und Gemüse, er kann hervorragend Änderungsschneiderei.
Kein Witz. Einfach die Tramatze einmal mit dahin.
LG
Sven

Kein Witz. Einfach die Tramatze einmal mit dahin.
LG
Sven
Herzlichen Dank Volkmar !
Grüße Billy

Ich werde im Winter meine Polster neu beziehen und nutze dafür Spannbetttücher die ich in einer türkischen Änderungsschneiderei entsprechend anpassen lasse.Ich habe dort schon öfters arbeiten lassen und bin immer zufrieden gewesen.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
-
Ja, Klaus hat uns auch schon Spannbetttücher mit „Aussparung“ besorgt/vermittelt …..
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Hallo,
trotzdem wäre es mal interessant, wie, wo, was die Lösung des Problems ist, oder sein könnte.
trotzdem wäre es mal interessant, wie, wo, was die Lösung des Problems ist, oder sein könnte.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
walter7149 hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 19:39Hallo,
Ähhhhhh, ja.
Vollkommen richtig !
Grüße Billy

Es gibt einige Anbieter, die Spannbettücher in Sondermaßen anbieten. Dazu gehört auch meine Ex-Firma.
Da ich keine Werbung machen will/kann/darf, nenne ich den Namen hier nicht.
Der Firmensitz befindet sich in Welzheim.
Billy hat bereits eine PN bekommen!
Da ich keine Werbung machen will/kann/darf, nenne ich den Namen hier nicht.
Der Firmensitz befindet sich in Welzheim.
Billy hat bereits eine PN bekommen!
Gruß
Klaus
Unterwegs mit Frankia A 740

Klaus

-
Ich darf aberk28 hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 20:26Da ich keine Werbung machen will/kann/darf, nenne ich den Namen hier nicht.

https://www.mobilmatratzen.de/
Es darf immer geholfen werden. Also nur zu, nenn die Firma.k28 hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 20:26Da ich keine Werbung machen will/kann/darf, nenne ich den Namen hier nicht.
Für die Allgemeinheit relevante Informationen sind immer erlaubt. Wenn das nicht so wäre, was wäre dann mit den Camping und Stellplätzen, Restaurants, Händlern für Zubehör, Amazon Links, usw. Nur keine Scheu. Wir verkaufen hier ja eh keine Werbeplätze, also entsteht ja auch kein Schaden.
Und wenn jemand wo gearbeitet hat oder noch arbeitet, und weiß, dass die Firma gut ist, noch besser....Genau für solche Infos ist das Forum da.
Nur zu Sicherheit: Aber bitte nur passend zu einem Thema. Ein eigenes Werbethema wäre nicht erwünscht. Aber ich denke, das versteht sich von selbst.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Dietmar hat die Adresse bereits geschrieben.
Hier gibt es nähere Infos:
https://www.mobilmatratzen-shop.de/prod ... bettuecher
Für Sondermaße, die nicht rechteckig sind, muß man eine Skizze schicken. Aufgrund dieser bekommt man dann zeitnah ein Preisangebot.
Zur aktuellen Lieferzeit kann ich nichts sagen, da ich schon seit einem Jahr im
Ruhestand bin und sich sicher in dieser Zeit einiges geändert haben kann
( Lieferkettenproblem!).
Die Form von Billys Matratzen ist nichts neues und natürlich machbar. Wobei die Innenecken nähtechnisch recht anspruchsvoll sind.
Hier gibt es nähere Infos:
https://www.mobilmatratzen-shop.de/prod ... bettuecher
Für Sondermaße, die nicht rechteckig sind, muß man eine Skizze schicken. Aufgrund dieser bekommt man dann zeitnah ein Preisangebot.
Zur aktuellen Lieferzeit kann ich nichts sagen, da ich schon seit einem Jahr im
Ruhestand bin und sich sicher in dieser Zeit einiges geändert haben kann
( Lieferkettenproblem!).
Die Form von Billys Matratzen ist nichts neues und natürlich machbar. Wobei die Innenecken nähtechnisch recht anspruchsvoll sind.
Gruß
Klaus

Klaus

Andi, für deine Einstellung und für die Vorsicht von k28 einen doppelten
von mir! Klasse Forum hier 

Grüße aus dem schönen Renchtal, Eric
Laika Kreos 3008

Laika Kreos 3008
Danke für die Antworten !
Dieser kurze Beitrag zeigt mal wieder wie wertvoll dieses Forum ist.
Einen schönen Tag......
Dieser kurze Beitrag zeigt mal wieder wie wertvoll dieses Forum ist.
Einen schönen Tag......
Grüße Billy

Hallo Billy,
wir haben uns vor ein paar Jahren auch solche Bettlaken maßanfertigen lassen, war glaube ich bei der schon genannten Firma.
Aus Sorge um den Blutdruck Deiner Liebsten könntest Du Dir aber in der Zwischenzeit zwei Hosenträger besorgen, eventuell hast Du ja sogar selber welche, sollten die mit den Klippsen am Ende sein. Mit denen kann man auf der Unterseite der Matratze die überstehenden Labberteile gut stramm ziehen. Einfach auf der gegenüberliegenden Seite am Rand des Spannbetttuchs festmachen und dann an der überstehenden Seite und stramm ziehen. Haben wir vorher so gemacht und klappt ganz gut. Wobei auf Dauer (über Jahre) der Stoff an den Stellen mit den Klippsen etwas leidet.
wir haben uns vor ein paar Jahren auch solche Bettlaken maßanfertigen lassen, war glaube ich bei der schon genannten Firma.
Aus Sorge um den Blutdruck Deiner Liebsten könntest Du Dir aber in der Zwischenzeit zwei Hosenträger besorgen, eventuell hast Du ja sogar selber welche, sollten die mit den Klippsen am Ende sein. Mit denen kann man auf der Unterseite der Matratze die überstehenden Labberteile gut stramm ziehen. Einfach auf der gegenüberliegenden Seite am Rand des Spannbetttuchs festmachen und dann an der überstehenden Seite und stramm ziehen. Haben wir vorher so gemacht und klappt ganz gut. Wobei auf Dauer (über Jahre) der Stoff an den Stellen mit den Klippsen etwas leidet.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Martin (Birdman)
Die Lösung wäre, Matratzen im Standardmaß zu verbauen. Meist sind die Betten ja gar nicht so weit von den üblichen 90x200 oder 140x200 oder ähnlichem weg. Warum muss das Alkovenbett jetzt genau 143x208 sein? Nur, damit man die Matratze auf der einen Seite abschrägen muss, weil man auch noch den letzten cm verbauen muss? Die Vorteile lägen auf der Hand: Der Kunde könnte sich dann die Matratze reinlegen, die seinen Bedürfnissen entspricht. Eher hart, eher weich, mit Lordosestütze, Kaltschaum, Latex, ... Und das alles ohne "Perversenzuschlag" im normalen Möbelgeschäft. Stattdessen braucht man teure Einzelanfertigungen von Spezialfirmen zum fünffachen Preis einer Standardmatrazte, nur weil die 5cm länger und 3cm schmaler sein muss...walter7149 hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 19:39trotzdem wäre es mal interessant, wie, wo, was die Lösung des Problems ist, oder sein könnte.

Wohnmobilfahren (wohnen, schlafen etc) war schon immer etwas besonderes.

Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter
Aufgeben ist keine Option

Peter
Aufgeben ist keine Option

-
Hallo Billy 1707, habe mir bei www.harti.de Spannbezüge nach Mass fertigen lassen, schnelle Lieferung und sehr gute Qualität, viele Farben.
Schönes Wochenende 4Beaufort aus Günzburg
Schönes Wochenende 4Beaufort aus Günzburg
Können Sie eine gute Website empfehlen, um Matratzenbezüge zu kaufen?
Gucke mal hier. https://betten-ott.de/camadc hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 17:03Können Sie eine gute Website empfehlen, um Matratzenbezüge zu kaufen?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Kurzreisen/Zugspit ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Kurzreisen/Zugspit ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark