Rätsel 164 - Altes Rathaus in Verden (Aller)

Fotorätsel Rubrik. Themeneröffnung nur nach den Regel, die im ersten angepinnten Beitrag stehen.
Antworten
LT35

Rätsel 164 - Altes Rathaus in Verden (Aller)

Beitrag von LT35 »

Moin

Erstmal was haben im Büro hier ...

NDS1.jpg

Das Objekt steht in Niedersachsen und stammt wohl aus dem 18. Jahrhundert. Das Türmchen kam aber erst Anfang des 20. Jahrhunderts dazu. Wenn man in die Gegenrichtung schauen würde, könnte man einen Dom sehen.

Gruß
K.R.
Soleil

Re: Rätsel 164

Beitrag von Soleil »

... da sieht man mal... in Niedersachsen habe ich offensichtlich auch noch nicht alle schönen Altstädte besucht. Diese hier vielleicht doch??? Könnte das in Rinteln sein, oder ist das woanders an der Weser?
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
LT35

Beitrag von LT35 »

Moin
Soleil hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 09:58
Könnte das in Rinteln sein, oder ist das woanders an der Weser?
Ich neige zu der - allerdings eng auszulegenden - Antwort "weder noch" ;-)

Gruß
K.R.
Soleil

Beitrag von Soleil »

... nun denn... googeln werde ich es nicht und lasse mich von der Auflösung überraschen. Vielleicht dann mit einem neuen Ausflugsziel im nächsten Frühjahr.
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Sparks (verstorben)

Beitrag von Sparks (verstorben) »

Goslar?
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer »

Die Baufirma ist aus Delmenhorst *SCRATCH*
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
LT35

Beitrag von LT35 »

Moin

Die Baufirma, ich glaub es jetzt nicht :-D