Empfehlung Portables TV + Antenne

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Antworten
Monterey260
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 18:31

Empfehlung Portables TV + Antenne

#1

Beitrag von Monterey260 »

Kann mir jemand ein tragbares TV Gerät + Antenne empfehlen was ich auf die schnelle kaufen kann was auch im Empfang brauchbar ist. Es sollte nicht noch installiert werdenmüßen.
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 299
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: Empfehlung Portables TV + Antenne

#2

Beitrag von Kurt »

Hallo,
Tablet und streamen ?
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1598
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Empfehlung Portables TV + Antenne

#3

Beitrag von Travelboy »

Schau mal bei Amazon oder im Netz, da gibt es mobile Satanlagen im Koffer ab 50€, dazu dann ein TV mit HD ready, Triple Tuner für ab 150€,

Dann hat du eine mobile TV Anlage für 200 Euro die du überall hinschleppen und aufstellen kannst.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Hundefreund
Beiträge: 82
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:00
Wohnort: Oberpfalz

Re: Empfehlung Portables TV + Antenne

#4

Beitrag von Hundefreund »

Kurt hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 19:22
Tablet und streamen ?
Wieviel GB Datenvolumen hast Du denn so zur Verfügung im Monat? :idea:

Bei mir sind es 22GB. Würde ich mal paar Stunden Live-TV streamen, wären die nach 1..2 Tagen weg.. :-O

Nicht zu verwechseln mit YT-Videos, die brauchen nur einen Bruchteil.

Ich habe auch ne billige Schüssel, ähnlich dieser und komme seit Jahren problemlos damit zurecht.
Ist mir im Gegenteil lieber als ne Autosat aufm Dach (hatte ich auch schon 2x), lieber einfach -> KISS
Mit den teuren Automatischen hatte ich nur Ärger..

Gaaanz wichtig: Hochflexibles Koax-Kabel dazu kaufen! Mit den mitgelieferten starren Kabeln der Sets ärgert man sich schwarz!
Ich hab ein 10m Kabel bei Berger gekauft. -GOO---S-[272090]&gclid=CjwKCAjw7IeUBhBbEiwADhiEMVGRbOMGBz2shiAfoVGztwLAtZ-A7cPAEoZVo0VmETD9ShZf031DQhoCvbsQAvD_BwE]Link

Da kann man auch mal im Schatten unter Bäumen stehn und hat trotzdem Empfang. Mit dem billigen Sat-Finder hab ich meist nach 2min. perfekten Empfang. Ist ein Kinderspiel, wenn man weiss, wie's geht.

Günstige TVs gibts wie Sand am Meer. Man muss halt nach 12V und Triple-Tuner filtern. Auf die ganz Schnelle sowas hier z.B.

P.S. Die komische Formatierung des Links und Fettschrift unten stammt nicht von mir! K.A. warum?
Gruss Thomas

Bild
__________________________________________________________________________________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2465
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Empfehlung Portables TV + Antenne

#5

Beitrag von Snowpark »

Hundefreund hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 01:35
Kurt hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 19:22
Tablet und streamen ?
...

Ich habe auch ne billige Schüssel, ähnlich dieser und komme seit Jahren problemlos damit zurecht.
.....
Gaaanz wichtig: Hochflexibles Koax-Kabel dazu kaufen! Mit den mitgelieferten starren Kabeln der Sets ärgert man sich schwarz!
Ich hab ein 10m Kabel bei Berger gekauft. -GOO---S-[272090]&gclid=CjwKCAjw7IeUBhBbEiwADhiEMVGRbOMGBz2shiAfoVGztwLAtZ-A7cPAEoZVo0VmETD9ShZf031DQhoCvbsQAvD_BwE]Link

Da kann man auch mal im Schatten unter Bäumen stehn und hat trotzdem Empfang. Mit dem billigen Sat-Finder hab ich meist nach 2min. perfekten Empfang. Ist ein Kinderspiel, wenn man weiss, wie's geht.
...

8-) genau so wie ich, auch schon seit Jahren.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Empfehlung Portables TV + Antenne

#6

Beitrag von Anon10 »

So eine günstige Schüssel im Koffer habe ich auch schon seit 6 Jahren im Einsatz, wird aber nicht sooooo oft gebraucht. Einstellung mit digitalem Sat-Finder ist eine Sache von 1-2 Minuten. Solange ich innerhalb Deutschlands unterwegs bin, reicht sehr oft DVB-T, die Antenne dafür habe ich fest auf dem Dach. Ansonsten bin ich heute auch eher der Streamer, mit Fire-TV-Stick und (für meine Bedürfnisse) ausreichendem Datenvolumen. So wahnsinnig oft ist der TV sowieso nicht an, Hauptsache bei schlechtem Wetter.
Ragu
Beiträge: 175
Registriert: Di 17. Mai 2022, 12:25

Re: Empfehlung Portables TV + Antenne

#7

Beitrag von Ragu »

Die meisten Möglichkeiten wurden ja schon aufgezeigt...
Ich füge noch meine Lösung hinzu...
Alle modernen TVs haben u.a. einen (oder 2) USB Eingänge, diese dienen u.A. auch als Medienplayer Eingang, den alle TVs heute haben (Filme, Fotos Musik abspielen).
Da ich nicht zwingend "Live" Fernsehen brauche, sondern nur Unterhaltung bei "Sauwetter", habe ich mir zu Hause eine Auswahl an Spielfilmen, Serien und Reportagen auf einen USB-Stick "gezogen".
Dieser wohnt im TV und ist mein "Kino".
Es gibt ein kostenloses Programm namens Mediathekview (Windows), das entgegen des Namens auch Sendungen herunterladen kann (als MP4 Datei), und zwar die der Öffentl. Rechtl. Sender.
https://mediathekview.de/
Alternativ auch als Webseite mit Downloadmöglichkeit.
https://mediathekviewweb.de/
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Empfehlung Portables TV + Antenne

#8

Beitrag von Anon10 »

Vielleicht noch eine Ergänzung zum "Fernsehen aus der Konserve" Die meisten Streaminganbieter haben die Möglichkeit, sich Filme oder Serien auf ein lokales Gerät herunter zu laden. Das habe ich auch schon öfter praktiziert und mir Serien auf mein Tablet geladen. Bei Bedarf habe ich das Tablet einfach an den HDMI-Eingang des TV-Gerätes angeschlossen und so mein Fernsehprogramm genossen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten und der Trend geht immer mehr dazu, auf eine fest verbaute (automatische) Satellitenanlage zu verzichten.
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“