Nachruf auf Willy13

Rombert
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 20:11

Nachruf auf Willy13

#1

Beitrag von Rombert »

Hallo Foristen,

ich habe mich gerade hier angemeldet, um einen Nachruf auf Willy13 zu schreiben, der vor einigen Wochen nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Ich war mit Willy lange Jahre befreundet und habe ihn als einen tollen Kumpel und ehrlichen Freund kennen und schätzen gelernt. Als ehemaliger Firmeninhaber kannte er sich im Bereich Technik Wohnmobil bestens aus und verfügte zudem über fundierte Kenntnisse im Sektor Verkehrsrecht. Im Promobilforum war er jahrelang unterwegs und konnte viele hilfreiche Beiträge posten.
Willy konnte aber auch trefflich streiten und oft auch provozieren, dadurch war er nicht bei allen beliebt. Eben ein Urkölner mit allen Ecken und Kanten. Ich jedenfalls vermisse ihn sehr und würde mir mehr von solchen Urgesteinen in einem Forum wünschen.

Gruß Rombert - einige Jahre im Promobilforum aktiv
Benutzeravatar
28868
Beiträge: 38
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:45

Re: Nachruf auf Willy13

#2

Beitrag von 28868 »

R.I.P ,@ Willy.
Du warst eine Bereicherung.
es grüßt

Heiko
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Nachruf auf Willy13

#3

Beitrag von Anon22 »

Das tut mir leid.

Ich kenne Willy nur von damals aus dem blauen Forum. Ja er war schon einer. Damals stellte er ein Foto von sich selbst, wie angeblich ein Camper den Bongo in einen öffentlichen Mülleimer entsorgte........
Das war so das erstemal, wo man sich virtuell traf. Ca 2010??
War ne lustige Geschichte.

Mein Beileid.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Nachruf auf Willy13

#4

Beitrag von DerTobi1978 »

Danke für die Info Rombert.
Ich kenne Willy aus diversen Beiträgen und auch ein paar PN.
Mein herzliches Beileid der Familie.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Nachruf auf Willy13

#5

Beitrag von SaJu »

Niemals geht man so ganz …. Ein Typ mit Ecken und Kanten. Habe ihn mal auf einem Treffen an der Mosel kennengelernt.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Nachruf auf Willy13

#6

Beitrag von Nikolena »

Mein herzliches Beileid!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Nachruf auf Willy13

#7

Beitrag von Anon18 »

Willy war sehr Meinungsstark, kam oft etwas herb rüber, war aber nach meiner Meinung nur vorgeschoben.
Ich mochte Ihn.
Vor allem fehlen nun von Ihm die technischen Beiträge und das Fachwissen über den Hersteller Eura.
Den Angehörigen gilt hier mein Beileid!
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Nachruf auf Willy13

#8

Beitrag von Elgeba »

Ich habe Willy persönlich gekannt,er war ein Original ,auch wenn er nicht einfach zu nehmen war,schade um ihn.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Nachruf auf Willy13

#9

Beitrag von Chief_U »

Mach’s gut Willy!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 682
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Nachruf auf Willy13

#10

Beitrag von ivalo »

Guten Tag

Das war er - RIP
Willy13_02.jpg
Willy13_02.jpg (7.84 KiB) 2068 mal betrachtet

Mit seinen Ecken und Kanten.

Einen Spruch von ihm verwende ich noch heute gerne:
"Hast Du Deine Medikamente schon genommen?"
Launisch gemeint, wenn die Diskussion hitzig wurde.

Willy legte grossen Wert auf rechtliche Dinge.
Ich habe damals sein Einverständnis erhalten, sein Foto zu publizieren.
Es ist an einem Foren-Treffen entstanden.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Nachruf auf Willy13

#11

Beitrag von Alfred »

So wollte er sich selbst sehen:

https://2img.net/u/2616/38/06/04/avatars/12-74.jpg

ach so, ich darf ja keine Bilder Zeigen.
Benutzeravatar
trikeopa
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:57

Re: Nachruf auf Willy13

#12

Beitrag von trikeopa »

Mach's gut Willy!
Gruß Hans-Werner
Phoenix A 7400 RSL Sprinter
Benutzeravatar
kiekut
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 13:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nachruf auf Willy13

#13

Beitrag von kiekut »

Mach's gut Willy.Beileid an die Angehörigen.
Gruss Uwe
Unterwegs mit Knaus Sun TI 700 LEG
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Nachruf auf Willy13

#14

Beitrag von Austragler »

Für alle die es etwas genauer wissen wollen: Willy ist am 12.3.2022 gestorben. Er hat, als er von seiner unheilbaren Krankheit erfuhr, seine Zelte in Köln abgebrochen und ist zu seiner Tochter in den Schwarzwald gezogen. Ausserdem hat er seine von ihm geschiedene Frau wieder geheiratet um ihr die Erbschaft und die Witwenrente zu erhalten.
Möge er in Frieden ruhen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Hundefreund
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:00
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nachruf auf Willy13

#15

Beitrag von Hundefreund »

Ich musste oft über Willys Beiträge schmunzeln.. Er hatte Ecken und Kanten und war auch manchmal streitbar. Aber in für mich meist sympathischer Weise. Er war gradheraus, wie wir in Bayern sagen.

Mein Beileid den Angehörigen.
Austragler hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 13:23
Ausserdem hat er seine von ihm geschiedene Frau wieder geheiratet um ihr die Erbschaft und die Witwenrente zu erhalten.
Das zeugt von menschlicher Grösse. Erinnert mich nebenbei daran, daß ich unbedingt mein Vermächtnis mal aktualisieren muss, damit auch wirklich die Menschen davon profitieren, denen ich es zukommen lassen will.

Auf den Bildern, die hier gepostet wurden, sieht er auch sehr sympathisch aus. Ich kannte nur das Profilbild aus dem PM-Forum mit dem Eura-Alkoven (mit Anhänger glaub ich).

Ich bin kein "gläubiger" Mensch im Sinne der Kirche, aber das Universum ist so voller Wunder, daß für mich durchaus vorstellbar ist, daß sein Geist auf die ein oder andere Art noch irgendwo, irgendwie weiter existiert. Machs gut Willy!

P.S. Darf man fragen, wie alt Willy geworden ist?
Gruss Thomas

Bild
__________________________________________________________________________________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Nachruf auf Willy13

#16

Beitrag von Austragler »

Hundefreund hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 17:45
Darf man fragen, wie alt Willy geworden ist?
66 Jahre.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 43
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:24
Wohnort: Wagenfeld

Re: Nachruf auf Willy13

#17

Beitrag von Opa Klaus »

Was für eine traurige Nachricht. Ich kannte Willy auch privat, durch Telefonate oder auch vom Treffen an der Mosel. Aber auch im nicht mehr existierenden Forum haben wir unsere Meinungen gerne ausgetauscht. Ja er hatte Ecken und Kanten, wer in genau kannte konnte auch zwischen den Zeilen heraushören was er meinte. Mensch Willy, wir werden dich vermissen, solche Typen gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr viele.

R.I.P Willy

Mein Beileid gilt auch seiner Familie.
Liebe Wohnmobilgrüße

Klaus und Heike
Der Eura Integra mit der Aufschrift:
"König von Scheißegalien"
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Nachruf auf Willy13

#18

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich habe Ihn sehr geschätzt, mit allen Ecken und Kanten. Ich vermisse Ihn sehr. Irgend wann sehen wir uns alle wieder.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 276
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Nachruf auf Willy13

#19

Beitrag von Schaschel »

Willy war ein echter Typ. Auch wir durften ihn bei einem Womotreffen an der Mosel kennen lernen, er war uns sehr sympathisch. Es ist wirklich sehr schade, daß er schon so früh abberufen wurde. Seinen Angehörigen wünschen wir viel Kraft, mit dem Verlustbumgehen zu können. Mach's jot, Willy!
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
Tilla
Beiträge: 106
Registriert: Di 1. Dez 2020, 17:05
Wohnort: Rostock

Re: Nachruf auf Willy13

#20

Beitrag von Tilla »

....traurig
Juli 2017 stand ich mit ihm auf der "Ranch" seiner Tochter, war eine schöne Zeit.
Ruhe in Frieden und von den Leiden erlöst!
Wieder ein trauriger Moment um innezuhalten mit traurigen Gewissheit, wie schnell und endlich das Leben ist.
Lebewohl....
Tilla alias Lutz
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“