Motorrad

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2480
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Motorrad

#181

Beitrag von Capricorn »

War bis vorgestern 11 Tage auf Motorradtour in den französischen Seealpen.
Unzählige Pässe von klein bis gross, von unbekannt bis berühmt durch die Tour de France. 3000 km, täglich 6-7 Stunden im Sattel - hier ein paar Impressionen:

Bildschirmfoto 2023-07-01 um 06.25.13.png


so im groben unsere Tour


IMG_3720.jpeg
436103ef-19af-4d33-bf1e-7158c68c20f6.jpg
dbb7f1e0-2391-4dfb-ba8d-e713973b74b7.jpg
9d02bf24-82e5-458b-9344-abdccb749a15.jpg
a64bf7b2-230f-45b6-8701-1802bbb53552.jpg
479b3d5d-5555-4f1e-9637-588401c6dec4.jpg
download.jpg
8e215cb8-f046-4192-ac32-5c8da0906469.jpg
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Agent_no6
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Motorrad

#182

Beitrag von Agent_no6 »

Ach Frankreich, immer wieder sehr gerne gesehen. Traumhaft.
Viele Grüße
Dietmar
sedo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Aargau CH

Re: Motorrad

#183

Beitrag von sedo »

Da war ich in den 90er auch gerne unterwegs. Selbstverständlich alle schweizerpässe abgeklappert. Schwarzwald, Südtirol und auch Österreich, alles sind wir damals gefahren.
Angefangen Ende der 80er mit Honda 650, Kawa 1000 und gleichzeitig Goldwing 1100, Yamaha 1100 und auch 1200. Dann Goldwing 1200, 1500 und1800, welche schöne 20 Jahre Motorradfahren.
Waren auch mit VW Bus und Anhänger mit Verdeck unterwegs bis Kalabrien.
1995 alles verkauft, ab dann nicht mehr Motorrad gefahren. War eine tolle Zeit, auch mit meinen Töff Kumpels. Gruss Dominic
Gruss Dominic
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2480
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Motorrad

#184

Beitrag von Capricorn »

Ich denke auch darüber nach, mit dem MR-fahren aufzuhören. Hab (fast) alles gesehen, was es in den Alpen, Pyrenäen und Dolomiten abzufahren gibt. Die Schweiz kenn ich praktisch in- und auswendig. Wir sind diese Seealpen-Tour ausserhalb der grossen und bekannten Strassen (Route des Alpes / Route Napoleon) gefahren so es sich einrichten liess. Auf diesen "Renn"-Strecken ist mir aufgefallen, dass es immer mehr "Organspender" unterwegs hat - wenn wir mal 100 fuhren, wurden wir mit 150 Sachen überholt um dann die nächste Kurve mit Bremsspuren anzubremsen. Als wir diese Route mit noch anderen Pässen vor 15 jähren gefahren sind, waren diese Kamikaze nicht so zahlreich wie heute.

Ich würde sagen, dass wir gepflegt aber zügig unterwegs waren all die Jahre. 8 Mann - alle unfallfrei und jeder mindestens 35 Jahre Motorraderfahrung. Ich möchte diese Statistik so in Erinnerung behalten und nicht aus Altersgründen auf einmal zusehen, wie es einen von uns oder gar mich selber erwischt. Z.B. wurde ich diesmal (ich fahr immer zu hinterst) in einer Stop an Go Kolonne von einer Autofahrerin von hinten angefahren. Nur mit Glück konnte ich meinen eigenen Sturz und eine Auffahrkollision mit meinen Vorderleuten verhindern....

War eine tolle Zeit, aber in dieser Form naht das Ende. Die GW im Anhänger und mit Herzdame schöne Orte anschauen, das kann ich mir noch vorstellen - ist gemütlich, ruhig und höchstens 1-2 Std. pro Tag im Sattel. Aber 6 bis manchmal 9 Std. Gruppenfahrt bis zum Abwinken, das will ich mir nicht mehr antun.

Früher kamen noch alle unsere Frauen mit, heute wollen die einen nicht mehr, die anderen können aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr (diese Truppe fährt/fuhr seit 25 Jahren jedes Jahr eine Woche gemeinsam). Herzdame lässt es so auch bleiben und meint, dass wir Jungs das alleine genießen sollen und sie als einzige Frau weniger Spass haben würde. Ich selber möchte unsere noch verbleibende Zeit gerne mit WoMo und Herzdame verbringen. Dafür habe ich mich frühzeitig aus dem Berufsleben verabschiedet - für eine schöne, gemeinsame Zeit.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Agent_no6
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Motorrad

#185

Beitrag von Agent_no6 »

Aber es ist auch brutal anstrengend mit 8 Mann, so meine Erfahrung. Ich bin immer nur mit Kumpel unterwegs, da braucht man sich nicht abstimmen, der eine macht Handzeichen, der andere reagiert.
Mit 8 , und sei es noch so eine eingeschworene Truppe, stelle ich mir das schon viel schwieriger vor.
Beim Überholen, im Stau fahren, wir fahren immer dran vorbei, das zieht sich dann bei 8 Mopeds unheimlich in die Länge. Wir hatten mal ne Ausfahrt, ewig her, Raucher dabei. Kurz angehalten, den Weg gecheckt, zack, der Raucher erstmal ne Fluppe im Mund. Natürlich musste dann darauf gewartet werden. Boah, das ging nur einmal.
Jetzt zu zweit ist das alles total easy, gleiches Tempo, überholen klappt super. Nur Kollege hat jetzt öfters Kammerflimmern, momentan kann oder will er mit dem Moped nicht so weit weg. Schade. Letzte Tour war vor C 2 Wochen Korsika, traumhaft. Sonst haben wir uns oft westlich der Rhone rumgetrieben, bis zu den Pyrenäen, einfach weil weniger Verkehr als Provence, Seealpen etc.
Drücke dir die Daumen dass du trotzdem nochmal fährst, ist iwie auch ein Stückchen Freiheit.
Ich für mich hoffe, daß mein Kumpel wieder in die Spur kommt. Damit ich auch nochmal los kann. Alleine Moped fahren ist für mich keine Option. Und zu zweit auf meinem Moped auch keine 😁
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Motorrad

#186

Beitrag von Austragler »

Capricorn hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 07:22
Ich denke auch darüber nach, mit dem MR-fahren aufzuhören.
Das habe ich schon mehrmals praktiziert, das erste Mal als ich 50 Jahre alt war. 7 Monate hats gehalten dann habe ich wieder ein Motorrad gekauft. Danach noch ein paar weitere.....
Irgendwann bin ich dann von einer BMW F 650 GS (Zweizylinder) auf einen Yamaha Majesty 400 Roller umgestiegen, als Beginn von Ausstieg sozusagen. Hat wieder nicht funktioniert. Nach etwa einem Jahr habe ich ihn gegen einen BMW C 650 GT Roller eingetauscht. Der war sehr schwer und sehr hässlich, fuhr aber 1a. Nach ca. dreieinhalb Jahren wollte ich wieder ein Motorrad. Es wurde eine Yamaha Tracer 700, ein sehr gutes Motorrad,75 PS, knapp 200 Kilo schwer. Ging wirklich gut, war nur etwas zu hart gefedert für einen alten Mann. Vor 3 Wochen schlug ich bei "meinem" Händler auf.
Ich will´s motorradfahren aufhören, kaufst mir mein Moped ab ? Weil, ich will mich nicht mit den Hanswurschten rumärgern die anrufen wenn man´s inseriert.
Klar kaufe ich sie dir ab !
Jaaa weißt, so direkt ganz aufhören, das ist so eine Sache.....
Ich stand vor einem Piaggio Beverly 400 Roller. Kann ich den mal probieren ?
Er drehte sich um und rief seinem Verkäufer zu: Mach mal die rote Nummer auf den Beverly, der Franz fährt damit, brauchst nix ausfüllen, er kann so losfahren.
Nach einer Stunde kam ich wieder. Gefällt mir eigentlich ganz gut, mit seinen 35 PS reisst man zwar keine Furchen in den Asphalt, er geht aber gar nicht sooo schlecht....
Fährst mit und schaust dir meine Tracer an ? Weil, es sind ein paar Sachen zu machen, TÜV und AU ist fällig, Wartung ist fällig, vorn muß ein neuer Reifen drauf, aber sonst ist sie wie neu. Hab ein paar Sachen nachgerüstet.
Er fuhr mit mir nach Haus, sah die Yamaha an: Zweitausend musst mir auf den Roller draufzahlen !
Das ist mir zu viel, eigentlich wollte ich garnix draufzahlen.
Bist narrisch ? Das geht nicht, 1500 musst mir schon draufzahlen.
Also gut, 1500.
Bis Freitag kann ich den Roller ferigmachen. Fährst gleich wieder mit, bringst die Tracer zu mir, wir machen das Nummernschild ab, ich geb die den Brief für die Beverly mit zum Anmelden.
Das liegt jetzt gut 2 Wochen zurück. Der Roller hat jetzt 986 Kilometer auf dem Zähler, am Donnerstag bringe ich ihn zur 1000-Kilometer-Wartung.
Taugt mir ganz gut, das Gefährt, hat einen perfekten Windschutz, dank des 16"-Zoll Vorderrads kann man auch etwas flotter geradeaus und ums Eck fahren. Und man braucht keine Packtaschen hinhängen, Regenbekleidung und was sonst so mitfährt hat unter der Sitzbank PLatz, ein Topcase ist auch drauf. Da kann man den Helm einsperren wenn man vom Roller weggeht.
Das Fahren ist unbeschwert und absolut entschleunigend, man spart sich die dauernde Grüßerei mit der linken Hand denn als Rollerfahrer wird man nicht gegrüßt. Und auf Landstraßen ist man so flott unterwegs wie mit einem Auto. Das genügt eigentlich. Und dem Roller genügen dreieinhalb Liter Benzin auf 100 Kilometer wenn man nicht zu viel Gas gibt. Das ist im Vergleich zur Yamaha Tracer eigentlich zu viel, aber was solls.
So, und nun ziehe ich mich an, hole den Roller aus der Garage und fahre schön gemütlich auf Landstraßen ins Altmühltal. Weil, hat der Händler gesagt, es macht nix wenn der Roller bis zum ersten Wartungsdienst 1400 Kilometer drauf hat.

Wer also das Aufhören im Sinn hat sollte in der Entwöhnungsphase vielleicht mal so einen Roller probieren. Dann tuts nicht so weh. Ganz aufhören is nix, glaube ich.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Motorrad

#187

Beitrag von Sellabah »

Mit 59 bin ich eigentlich zu jung zum Aufhören.

Hab das aber schon 2015 praktiziert und die Royal Enfield und die Harley verkauft und gegen einen Honda SH 300 getauscht.

Aber nicht wegen der Haxen, den Gelenken sondern wegen der Zeit und Pflege.
Einen Roller krieg ich im Nu mit drei Münzen in der Waschbox sauber.
Und ich kann ihn zum Einkauf und zu Besuchen nutzen.

Jetzt aktuell habe ich zwei Jahre den Honda Forza 300 Roller und werde versuchen den am Mittwoch gegen eine neue 125er Honda Dax einzutauschen.
Weil diese um sackhaares Breite in die Heckgarage vom ALPA passt und ich in Spanien im Winter prima Mopedwetter hab.

Wo ich nochmal schwach werden könnte, wäre eine hubraumstarker Zweitaktenduro, zum Beispiel die Yamaha DT 400.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1879
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Motorrad

#188

Beitrag von Chief_U »

Sellabah hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 11:18

Wo ich nochmal schwach werden könnte, wäre eine hubraumstarker Zweitaktenduro, zum Beispiel die Yamaha DT 400.

LG
Sven
Nicht so weit weg von Dir:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

*2THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Friedo
Beiträge: 89
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 19:03

Re: Motorrad

#189

Beitrag von Friedo »

Capricorn hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 07:22
Ich denke auch darüber nach, mit dem MR-fahren aufzuhören…
…Die GW im Anhänger und mit Herzdame schöne Orte anschauen, das kann ich mir noch vorstellen…
…Dafür habe ich mich frühzeitig aus dem Berufsleben verabschiedet - für eine schöne, gemeinsame Zeit.....
Hallo zusammen,
ich bin jetzt 67 Jahre und GsD bisher unfallfrei „durchs Leben gekommen.“
Ein Leben ohne Motorrad kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht vorstellen. Ich fahre natürlich nicht mehr so häufig wie früher, aber wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin können es durchaus 300 Kilometer am Tag werden, aber eher nur (verlängerte) Wochenendtouren, gelegentlich auch schon mal 14 Tage.
Nächstes Jahr steht mit meiner Frau eventuell eine 14-tägige Motorradtour nach Norwegen an. Alles schön ruhig und stressfrei. Der Schwerpunkt liegt jedoch darauf mit dem WoMo unterwegs zu sein.

Gruß Friedo
Dethleffs Pulse GT T7051EB seit 6/21
Agent_no6
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Motorrad

#190

Beitrag von Agent_no6 »

Sellabah hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 11:18

Wo ich nochmal schwach werden könnte, wäre eine hubraumstarker Zweitaktenduro, zum Beispiel die Yamaha DT 400.

LG
Sven
Brauchst keinen Zwotakter mehr, meine 450er KTM ist fast genau so leicht, hat auch fast 60 PS, im Gelände für mich eh viel zu viel, auf der Strasse macht se schon Spaß und ist nicht schwerer als mein SH 125er Roller. Und sie stinkt nicht wie ein Zwotakter.
In Griechenland ist immer die Geländekiste dabei, anstelle Roller. Macht schon nen Tacken mehr Spaß, mit Sicherheit.
Und hintere Fußrasten für die Lady habe ich auch dabei.
Tuckern dann auch schon mal zu dritt darauf rum.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Alpa
Beiträge: 213
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 08:49
Wohnort: Pfälzer Bergland

Re: Motorrad

#191

Beitrag von Alpa »

Sellabah hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 11:18
Jetzt aktuell habe ich zwei Jahre den Honda Forza 300 Roller und werde versuchen den am Mittwoch gegen eine neue 125er Honda Dax einzutauschen.
Weil diese um sackhaares Breite in die Heckgarage vom ALPA passt ....
Da passt ein ausgewachsener SH 150i rein

Honda
Honda
Youm sa’id
Jörg

Unterwegs mit Dethleffs Alpa A6820-2 auf Ducato 3.0 Comfortmatic
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7496
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Motorrad

#192

Beitrag von AndiEh »

Austragler hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 10:31
Wer also das Aufhören im Sinn hat sollte in der Entwöhnungsphase vielleicht mal so einen Roller probieren. Dann tuts nicht so weh. Ganz aufhören is nix, glaube ich.
ich lasse gerade meine Womogarage verstärken.....rate mal warum.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 463
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Motorrad

#193

Beitrag von Variokawa »

Austragler hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 10:31
Capricorn hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 07:22
Ich denke auch darüber nach, mit dem MR-fahren aufzuhören.
Das habe ich schon mehrmals praktiziert, das erste Mal als ich 50 Jahre alt war. 7 Monate hats gehalten dann habe ich wieder ein Motorrad gekauft. Danach noch ein paar weitere.....
Irgendwann bin ich dann von einer BMW F 650 GS (Zweizylinder) auf einen Yamaha Majesty 400 Roller umgestiegen, als Beginn von Ausstieg sozusagen. Hat wieder nicht funktioniert. Nach etwa einem Jahr habe ich ihn gegen einen BMW C 650 GT Roller eingetauscht. Der war sehr schwer und sehr hässlich, fuhr aber 1a. Nach ca. dreieinhalb Jahren wollte ich wieder ein Motorrad. Es wurde eine Yamaha Tracer 700, ein sehr gutes Motorrad,75 PS, knapp 200 Kilo schwer. Ging wirklich gut, war nur etwas zu hart gefedert für einen alten Mann. Vor 3 Wochen schlug ich bei "meinem" Händler auf.
Ich will´s motorradfahren aufhören, kaufst mir mein Moped ab ? Weil, ich will mich nicht mit den Hanswurschten rumärgern die anrufen wenn man´s inseriert.
Klar kaufe ich sie dir ab !
Jaaa weißt, so direkt ganz aufhören, das ist so eine Sache.....
Ich stand vor einem Piaggio Beverly 400 Roller. Kann ich den mal probieren ?
Er drehte sich um und rief seinem Verkäufer zu: Mach mal die rote Nummer auf den Beverly, der Franz fährt damit, brauchst nix ausfüllen, er kann so losfahren.
Nach einer Stunde kam ich wieder. Gefällt mir eigentlich ganz gut, mit seinen 35 PS reisst man zwar keine Furchen in den Asphalt, er geht aber gar nicht sooo schlecht....
Fährst mit und schaust dir meine Tracer an ? Weil, es sind ein paar Sachen zu machen, TÜV und AU ist fällig, Wartung ist fällig, vorn muß ein neuer Reifen drauf, aber sonst ist sie wie neu. Hab ein paar Sachen nachgerüstet.
Er fuhr mit mir nach Haus, sah die Yamaha an: Zweitausend musst mir auf den Roller draufzahlen !
Das ist mir zu viel, eigentlich wollte ich garnix draufzahlen.
Bist narrisch ? Das geht nicht, 1500 musst mir schon draufzahlen.
Also gut, 1500.
Bis Freitag kann ich den Roller ferigmachen. Fährst gleich wieder mit, bringst die Tracer zu mir, wir machen das Nummernschild ab, ich geb die den Brief für die Beverly mit zum Anmelden.
Das liegt jetzt gut 2 Wochen zurück. Der Roller hat jetzt 986 Kilometer auf dem Zähler, am Donnerstag bringe ich ihn zur 1000-Kilometer-Wartung.
Taugt mir ganz gut, das Gefährt, hat einen perfekten Windschutz, dank des 16"-Zoll Vorderrads kann man auch etwas flotter geradeaus und ums Eck fahren. Und man braucht keine Packtaschen hinhängen, Regenbekleidung und was sonst so mitfährt hat unter der Sitzbank PLatz, ein Topcase ist auch drauf. Da kann man den Helm einsperren wenn man vom Roller weggeht.
Das Fahren ist unbeschwert und absolut entschleunigend, man spart sich die dauernde Grüßerei mit der linken Hand denn als Rollerfahrer wird man nicht gegrüßt. Und auf Landstraßen ist man so flott unterwegs wie mit einem Auto. Das genügt eigentlich. Und dem Roller genügen dreieinhalb Liter Benzin auf 100 Kilometer wenn man nicht zu viel Gas gibt. Das ist im Vergleich zur Yamaha Tracer eigentlich zu viel, aber was solls.
So, und nun ziehe ich mich an, hole den Roller aus der Garage und fahre schön gemütlich auf Landstraßen ins Altmühltal. Weil, hat der Händler gesagt, es macht nix wenn der Roller bis zum ersten Wartungsdienst 1400 Kilometer drauf hat.

Wer also das Aufhören im Sinn hat sollte in der Entwöhnungsphase vielleicht mal so einen Roller probieren. Dann tuts nicht so weh. Ganz aufhören is nix, glaube ich.
Hatte mal ein Piaggio 400, dann habe ich es getauscht mit den X10 500er war ein sehr schönes Roller, mir ist in Rottach Egern einer drauf gefahren, Total schaden aber heil rausgekommen, jetzt habe ich nur den Guzzi 1100 und so bleibt es noch.
Claus
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Dez 2020, 11:41

Re: Motorrad

#194

Beitrag von Claus »

Auch ich fahre nebenbei Motorrad, auch bei mir wird es immer weniger. Ursprünglich mit einer kleinen Gruppe von 4 - 6 Freunden unterwegs, inzwischen haben fast alle verkauft. Ab Ende September bin ich in Ruhestand und dann wahrscheinlich noch viel mehr mit dem Camper unterwegs, so dass zum Motorrad fahren - wenn denn gerade das Wetter passt - möglicherweise noch weniger Zeit bleibt. Was mich zu der Frage treibt, ob wir denn hier in der Runde nicht beides mit einander verbinden könnten, es geht wohl anderen auch so, dass sie dem Motorrad fahren hinterher trauern (wie ich auch). Also: könntet ihr euch das vorstellen, dass wir mal ein Treffen mit Campern organisieren und die Motorräder mitbringen? Für ein paar Tage (oder ein Wochenende?) campen und dabei gepflegte Tagestouren in die Umgebung unternehmen...
Viele Grüße, Claus (Laika Kreos 7009 + BMW K 1300 R)
Benutzeravatar
Tourist
Beiträge: 141
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:59

Re: Motorrad

#195

Beitrag von Tourist »

Servus zusammen,

dann melde ich mich hier vermutlich vorerst zum letzten mal in dieser Rubrik:

Hier seht Ihr meine gute, alte Helix, seit letzter Woche mit nagelneuem TÜV: Wie gewohnt "ohne Mängel" :)
Das ist das schönste an einer Honda: Auch nach einem guten Jahr Stillstand genügt es, auf den Starterknopf zu drücken und das Teil spring sofort an.
Sie befindet sich in absolut unverbasteltem Zustand und läuft und läuft und läuft...
(bislang erst gut 45.000 km, also gerade eingefahren)
DJI_0624.JPG
DJI_0644.JPG
IMG_20230627_205902359.jpg
DJI_0638.JPG
IMG_20230627_205923211_HDR.jpg
IMG_20230627_205511138.jpg
In den nächsten Tagen werde ich sie inserieren, nach 30 (!) Jahren in meinem Besitz ist nun langsam Zeit für eine Neuanschaffung. Bisher hab ich keine Ahnung, was es denn sein wird, werde euch aber zu gegebenen Zeit natürlich informieren.

Beste Grüße,
Tourist

P.S.: Natürlich gebe ich sie auch gerne guten Gewissens im Forum ab, weise aber darauf hin, dass sie in keine mir bekannte Heckgarage passen wird.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2480
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Motorrad

#196

Beitrag von Capricorn »

Claus hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 14:16
Auch ich fahre nebenbei Motorrad, auch bei mir wird es immer weniger. Ursprünglich mit einer kleinen Gruppe von 4 - 6 Freunden unterwegs, inzwischen haben fast alle verkauft. Ab Ende September bin ich in Ruhestand und dann wahrscheinlich noch viel mehr mit dem Camper unterwegs, so dass zum Motorrad fahren - wenn denn gerade das Wetter passt - möglicherweise noch weniger Zeit bleibt. Was mich zu der Frage treibt, ob wir denn hier in der Runde nicht beides mit einander verbinden könnten, es geht wohl anderen auch so, dass sie dem Motorrad fahren hinterher trauern (wie ich auch). Also: könntet ihr euch das vorstellen, dass wir mal ein Treffen mit Campern organisieren und die Motorräder mitbringen? Für ein paar Tage (oder ein Wochenende?) campen und dabei gepflegte Tagestouren in die Umgebung unternehmen...
Viele Grüße, Claus (Laika Kreos 7009 + BMW K 1300 R)
Wenn's in gemütlichem Rahmen Touren geben sollte, dann könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Für ein WE stellt sich für mich aus der Schweiz halt die Frage bezüglich der Anreisedauer.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Motorrad

#197

Beitrag von Austragler »

Nachtrag

Das ist meine zweirädrige Neuerwerbung. Hat inzwischen knapp 1300 Kilometer drauf.
Das Ding taugt mir bisher ganz gut. Die Leistung reicht. Bleibt mir ja auch nix anderes übrig...
20230703_174114.jpg
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Thomas04
Beiträge: 301
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Motorrad

#198

Beitrag von Thomas04 »

Hallo Adrian,
stimmt, wenn man so in den Alpen unterwegs ist, dann merkt man, wie viel sich in den letzten Jahren verändert hat.
Höheres Verkehrsaufkommen, mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen, bei einzelnen Fahrern weniger Rücksichtnahme. Hinzu kommt, dass man eigentlich alles schon gesehen hat, auch mehrfach.

So ging es mir in diesem Jahr im Juni auch wieder, wo ich in Österreich, im Vinschgau und Graubünden eine gute Woche mit Freunden on Tour war.

Der Fahrspass ist noch da, aber Vergleiche mit Touren in früherer Zeit zeigen, dass man nicht mehr so unbeschwert unterwegs ist. Gefühlt tummeln sich immer mehr auf den Straßen, Fahrradfahrer, Trecker, Sportwagen, Oldtimer ……. so oft, wie ich dieses Mal auf der Südseite des Gaviapasses anhalten musste wegen Gegenverkehr, das war mir neu.

Noch ist keine Entscheidung gegen das Motorrad gefallen, aber da bei diesem Hobby meine Frau nicht mitfährt verschieben sich die Gewichte mehr und mehr in Richtung Wohnmobil.

Du bist also nicht allein bei deinen Überlegungen.
Viele Grüße
Thomas


Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2480
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Motorrad

#199

Beitrag von Capricorn »

Thomas04 hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 20:57
Du bist also nicht allein bei deinen Überlegungen.
Schön zu lesen - trifft genau meine Gemütslage... DANKE Thomas!
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7496
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Motorrad

#200

Beitrag von AndiEh »

Ich habe die Diskussion über die Verstärkung der Garage jetzt abgetrennt. Ist hier OffTopic. Siehe KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“