Scheint so, als hätten die Schnüre rechts und links, sich abgerieben.
Ich sehe keine Möglichkeit, daran zu kommen.
Muss ich vielleicht die Aufbautür komplett auseinander nehmen

Hat wer Erfahrung?
Nein. Ich habe die mit Gewalt nach oben gezogen, ging schon , bis auf ein ganz kleines Stück. Da meine Tür ganz hinten ist, stört mich das nicht. Tagsüber ist es offen, also meist zur Hälfte nach unten geschoben. Nur muß die Methode halt nicht überall zum gleichen Ergebnis führen.Snowpark hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 20:55Meinst du, Schnürchen abschneiden und von innen ein Tuch als Sichtschutz vorhängen?
Könntest du es mir trotzdem beschreibenLT35 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 20:25Moin
Hmh, so sah oder sieht das in meinem Auto auch aus. Die Schnur ist kaschiert, dieser Überzug reibt auf und dann bleibt das wie gezeigt hängen.
Bei meiner Tür müsste ich die komplette Innenverkleidung demontieren, ich habe mich deshalb für einen rabiateren, aber nicht zwingend empfehlenswerten Workaround entschieden :-/ Bis auf den letzten Zentimeter ist es dann wieder dicht.
Pardon, hilft Dir jetzt auch nicht wirklich.
Gruß
K.R.
Wir haben das gleiche Plissee im Eura.Agent_no6 hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 08:03Du musst dir erstmal klar machen wie das Plissee funktioniert.