Meine Vorstellung und meine ersten Fragen zum Thema Wohnmobil

Antworten
Jonas2000
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Mär 2023, 11:21

Meine Vorstellung und meine ersten Fragen zum Thema Wohnmobil

#1

Beitrag von Jonas2000 »

Hey,

ich bin Jonas, 22 Jahre alt und komme aus Hessen, nähe Frankfurt.
Mein Traum wäre es diesen Sommer mit einem Wohnmobil durch Spanien zu reisen, jedoch wäre das meine aller erste Reise mit einem Wohnmobil.

Ich bin quasi ein kompletter Anfänger, interessiere mich aber extrem für das Thema Reisen und seit kurzem
geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, mit einem Wohnmobil Spanien zu bereisen.


Meine wichtigsten Fragen wären:
- Woher bekomme ich ein Wohnmobil zur Miete (Internetseiten)?
- Gibt es eine Liste von Orten, an denen man sich bspw. abstellen kann um zu übernachten?
- Woher bekomme ich grundlegende Tipps, etc.. (Bücher, Videos)?

Ich freue mich mit euch in Kontakt zu kommen!
Jonas
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Meine Vorstellung und meine ersten Fragen zum Thema Wohnmobil

#2

Beitrag von Elgeba »

Such mal unter Wohnmobilvermietung, dürfte aber für diesen Sommer schon knapp werden ein Fahrzeug zu finden.Du musst Dir überlegen,welche Art von Wohnmobil Du mieten möchtest,ist auch eine Frage was Du dafür ausgeben willst/kannst.
Hier mal eine Adresse: Mobile Freizeit Raule,Äppellalle,Wiesbaden.Da kannst Du Dich schon mal informieren,welche Fahrzeuge im Mietangebot sind und was die kosten.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1876
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Meine Vorstellung und meine ersten Fragen zum Thema Wohnmobil

#3

Beitrag von Masure49 »

Servus Jonas und willkommen hier in diesem freundlichen Wohnmobilforum.