der Neue...

Antworten
Norparson
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Mai 2023, 11:12
Wohnort: Risberget/Våler

der Neue...

#1

Beitrag von Norparson »

Danke für die Aufnahme..
bin vor 17 Jahren nach Norwegen ausgewandert, züchte schon 20 Jahre PRT, bin immer auch auf Ausstellungen aktiv. Die Entfernungen zu Ausstellungen hier sind ja nicht mal gerade um die Ecke..
Bin bislang immer mit meinem jetzt 30 Jahre alten Pajero gefahren, nun hab ich mich für ein etwas älteres Wohnmobil entschieden, mein erster, ein Fiat Ahorn camp 610, Bj 2002 2ltr 84 Ps, hat so cirka 100 Tausend auf der Uhr..
Bin schon gespannt...bekomme hier hoffentlich guten Rat und Tipps..
Grüße aus Norwegen (bei mir liegt noch Schnee)
Nils
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 578
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: der Neue...

#2

Beitrag von ichbinich »

Norparson hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 10:17
Grüße aus Norwegen (bei mir liegt noch Schnee)
Hallo Nils,
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
In welcher Gegend wohnst du denn in Norwegen.
Wir starten am Samstag über Schweden nach Norwegen zu den Lofoten. Die Rückreise geht entland der Atlantikküste (N17 ?) in Richtung Trondheim nach Oslo.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7587
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: der Neue...

#3

Beitrag von AndiEh »

Hallo Nils,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Was sind denn PRT?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1167
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: der Neue...

#4

Beitrag von LT35 »

Moin
AndiEh hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 08:11
Was sind denn PRT?
Das verrät der Nickname ;-)

Parson Russell Terrier

Gruß
K.R.
Norparson
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Mai 2023, 11:12
Wohnort: Risberget/Våler

Re: der Neue...

#5

Beitrag von Norparson »

Hallo Peter..
ja wir haben noch Schneereste, ich wohne etwa 500m hoch (Finnskogen) 30km von Elverum zwischen Hamar und Trysil. Wo fahrt ihr über die Grenze nach Norwegen.Viele Fahren auch in Schweden hoch bis höhe der Lofoten und dann rüber nach Norwegen auf die Lofoten das geht schneller...
Eure Route ist sicher schon geplant..aber Saltstraumen ist ein muss..Fv17 bin ich schon rauf gefahren, herrlich..
einige Fähren auf der Strecke...viele schöne Campingplätze..Lofoten sehr eindrucksvoll ist ein Muss. Wenn ihr von Trondheim runter nach Oslo fahrt , nicht die E6 da fahren alle rauf und Runter, nehmt die 3 Richtung Elverum dann kommt ihr an dem größten Elch aus Edelstahl vorbei, und in Elverum dann ins Skogsmuseum, da könnt ihr auf dem Parkplatz übernachten..
!!Haltet euch an die Geschwindigkeitsangaben, die haben gerade die strafen erhöht, da ist man schnell mit einigen 1000 bis 10 000 kronen dabei...!!! auch in Tunneln wird geblitzt. Hier gibts auch Durchschnittsgeschwindigkeitsmessungen über mehrere Km...
Gute Fahrt und viel Spass....,
Gruß Nils...
PRT sind Parson Russell Terrier, eine kleinere Jagdhunderasse...
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: der Neue...

#6

Beitrag von Elgeba »

Ganz in der Nähe des Saltstraumen gibt es in Bodö ein Flugzeugmuseum,das man sich wegen seiner sehr seltenen Exponate nicht entgehen lassen sollte.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 578
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: der Neue...

#7

Beitrag von ichbinich »

Norparson hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 09:53
Viele Fahren auch in Schweden hoch bis höhe der Lofoten und dann rüber nach Norwegen auf die Lofoten das geht schneller...
Hallo Nils,
vielen DANK für die Info's.
Die Route ist fertig geplant. Wir gehören dann auch zu den "Vielen", welche in Schweden bis in den Norden und dann rüber zu den Lofoten fahren. Von den Lofoten geht es dann über die FV17 runter in den Süden. (@ Arno) Da können wir auch in Saltstraumen vorbei schauen.
Aber jetzt ganz schnell wieder zum eigentlichen Thema - deiner Vorstellung.
Wir haben ja hier im Forum schon den sehr aktiven "Walter7149" *THUMBS UP* auch aus Norwegen. Er hat mir auch schon einige Tips gegeben.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“