Hallo Ihr alle!

Gesperrt
Benutzeravatar
Van+Hund+ich:-)
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 10:07

Hallo Ihr alle!

#1

Beitrag von Van+Hund+ich:-) »

Ich bin jetzt auch hier und freue mich sehr, vielleicht ein bisschen „mitmischen“ zu dürfen!

Wobei ich gestehen muß, daß ich bislang noch nicht mal ein (WoMo)Newbie bin, sondern bislang „nur“ jemand mit einem ganz großen „Floh im Kopf“ und der wilden Entschlossenheit, diesen irgendwann loshüpfen zu lassen!

Also! Ich heiße Evi und wohne im schönen Ulm und werde (in wenigen Tagen) 58 Jahre alt. Und ich muß noch 7 Jahre arbeiten, habe aber für die Zeit danach längst einen - wie ich finde - ausgesprochen guten Plan:

Ich will dann nämlich - wann immer mir der Sinn danach steht - unterwegs sein. Mit meinem Campervan (den es im Moment noch gar nicht gibt, denn ich muß erst noch feste sparen, um mir den irgendwann leisten zu können) und mit meinem Hundi (den es im Moment auch noch gar nicht gibt, weil dafür muß man auf jeden Fall die nötige Zeit haben. Die werde ich haben: ab dem 1.12.2030).

Auch wenn mich manch einer jetzt garantiert für ein bisschen „plem plem“ halten mag … es wird genau SO kommen, das weiß ich! Und mit dieser Aussicht läßt sich hoffentlich der ganze Wahnsinn im Arbeitsleben noch eine Weile ertragen ... überstehen.

Sobald ich die nötigen Penunzen beieinander habe, werde ich mir einen (am liebsten neuen, fertig ausgebauten) 5,40er Kastenwagen kaufen. Das klappt hoffentlich schon in den nächsten zwei/drei/vier Jahren – so der grobe Plan.

Jedenfalls hatte ich noch vor wenigen Monaten genau Null-komma-Null Ahnung von der ganzen Campervan-Materie. Mittlerweile hab ich mich fleißig eingelesen ins Thema und weiß grob Bescheid über manches (Alkoven, L2H2, Aufbaubatterie, Heki, Wechselrichter, Dieselheizung, Kompressorkühlschrank, Powerstation, Gaskasten, TrockenTrennDingsda, Längs- oder Querbett, Dinette, park4night, … ) und über vieles andere natürlich noch nicht so wirklich. 😊

Um die Vorfreude ein bisschen zu füttern, hab ich gleich schon mal (ganz kleine) Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein paar Kleinigkeiten besorgt, die man in so einem Van später auf jeden Fall gut gebrauchen kann. So besitze ich schon mal ein entzückendes Campingtischle, eine Stirnlampe 😊, ein bisschen Küchenausstattung, ein Buch mit „One-Pot-Rezepten“, einen Handfeger (hierzulande auch "Kehrwischle" genannt und unentbehrlich für den schwäbischen Putzteufel in mir) und eine Hundeleine hab ich auch! Einfach so, weil es mir Freude macht zu sehen, wie mein Traum im wahrsten Sinne des Wortes immer mehr greifbar wird!

Würde Geld keine Rolle spielen, dann wüßte ich auch schon welches mein (derzeitiges) Traumgefährt wäre! (Rocket One S 540 - ohne Aufstelldach). Aber bis dahin ist es natürlich noch ein sehr weiter Weg.

Soviel erst mal zu mir! (Das mit dem „kurz fassen“ gelingt mir meistens nicht, Sorry!)

Ein freudiges HALLO nochmal in die Runde! Ich bin sehr gespannt!

Evi
MiaR
Beiträge: 327
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Hallo Ihr alle!

#2

Beitrag von MiaR »

Sehr schön Evi *2THUMBS UP* Herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir, dass du nicht gar so lange auf deinen Wunsch warten musst.
Jedenfalls wirst du dir durch das Forum dann schon viel Wissen angeeignet haben.
Ich finde es lustig, dass du schon die ersten Anschaffungen getätigt hast.
Ein Hallo an dich zurück.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1868
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Hallo Ihr alle!

#3

Beitrag von Billy1707 »

Servus Evi,
herzlich willkommen hier.

in diesen Zeiten mit sooooviel Mist und schlechten Nachrichten
ist es hesonders schön von einem positiv eingestellten Menschen zu lesen.
Zieh Deinen Plan durch !
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Hallo Ihr alle!

#4

Beitrag von Sid Omsa »

:grin: Hallo Evi,

willkommen
Wenn ich eine Wette abschließen wollte, wäre ich bei Dir, nach wenigstens einem Mietversuch mit Hund, bei min. 6m
*PARDON*
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hallo Ihr alle!

#5

Beitrag von AndiEh »

Hallo Evi,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 56
Registriert: Do 21. Sep 2023, 18:29

Re: Hallo Ihr alle!

#6

Beitrag von Rüdiger »

Herzlich Willkommen,

für deine vorbereitenden Anschaffungen hätte ich noch einen Satz gut erhaltene Winterreifen. Da du noch ein paar Jahre Zeit hast, Vorschlag: Jedes Jahr einen?

:spass:

Gruß
Rüdiger
Grüße von Rüdiger

Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es. (Erich Kästner)
Wir tun uns Gutes im Frankia I 680 Plus.
Benutzeravatar
Van+Hund+ich:-)
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 10:07

Re: Hallo Ihr alle!

#7

Beitrag von Van+Hund+ich:-) »

Ups. dopppppelt gemopppppelt - deswegen gelöscht
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr! :-)
(Geklaut! Werbeslogan fürs "Schwabenmeer")
Benutzeravatar
Van+Hund+ich:-)
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 10:07

Re: Hallo Ihr alle!

#8

Beitrag von Van+Hund+ich:-) »

Hi Rüdiger! Gut, ich überleg's mir :-) ... hierzulande heißt es schließlich: "Was ma hat, des hat ma!"

Dir und Andi und Omsa und Billy und Maria vielen lieben DANK für die nette Begrüßung!
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr! :-)
(Geklaut! Werbeslogan fürs "Schwabenmeer")
Benutzeravatar
Van+Hund+ich:-)
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 10:07

Re: Hallo Ihr alle!

#9

Beitrag von Van+Hund+ich:-) »

Ich glaube, es ist besser, wenn Ihr "alten weißen Männer" hier unter Euch bleibt!

Ich hab bis vor wenigen Tagen ganz gut ohne Euch gelebt und werde das auch weiterhin tun, ohne daß mir was fehlt!

Alle anderen: Es hat mich sehr gefreut! Herzlichen DANK und Adieu! *BYE*
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr! :-)
(Geklaut! Werbeslogan fürs "Schwabenmeer")
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Hallo Ihr alle!

#10

Beitrag von WoMo NK19 »

Sehr geehrte Van+Hund+ich,

Zitat 1:
Van+Hund+ich:-) hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 15:16
Ich bin jetzt auch hier und freue mich sehr, vielleicht ein bisschen „mitmischen“ zu dürfen!
….
Zitat 2:
Van+Hund+ich:-) hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 15:16
Ich glaube, es ist besser, wenn Ihr "alten weißen Männer" hier unter Euch bleibt!
Ich hab bis vor wenigen Tagen ganz gut ohne Euch gelebt und werde das auch weiterhin tun, ohne daß mir was fehlt! ...

na dann hoffe ich mal, dass Ihr Auftritt in diesem Forum „etwas glücklicher“
verläuft - siehe Zitat 1

als im anderen Forum, siehe Zitat 2.


2. Leben = 2. Chance ?

WoMo NK19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1955
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Hallo Ihr alle!

#11

Beitrag von heinz1 »

:-)
lupoontour
Beiträge: 305
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Hallo Ihr alle!

#12

Beitrag von lupoontour »

Oh je,Schubladendenken und Bockigkeit, nicht die besten Voraussetzungen für Partnerschaft oder Foren…
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 708
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Hallo Ihr alle!

#13

Beitrag von ivalo »

Van+Hund+ich:-) hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 13:12
Ich glaube, es ist besser, wenn Ihr "alten weißen Männer" hier unter Euch bleibt!
Aus Typologie der Forenmitglieder:

Die Emanze
Die weibliche Form des „Macho“, ist eine Art Frau, die sich wie ein Mann gebärdet. Dies tut sie, weil sie sich als weibliche Person von Männern unterdrückt fühlt und dieser vermeintlichen Unterdrückung zu entkommen versucht, indem sie sich übertrieben männlich verhält und jegliche weibliche Attraktivität vermeidet.
Liebt und lebt das einzige realistische Spiel, denn im Schach ist niemand stärker als die Dame.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Hallo Ihr alle!

#14

Beitrag von Elgeba »

Einen Teil ihrer Wirkung kann man ihr aber durch geschickte Spielzüge oder eine gekonnte Rochade nehmen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Gesperrt

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“