Lerche oder Eule ?

Smalltalk Gruppe

Lerche oder Eule ?

Wir stehen um 07.00 Uhr oder eher auf.
10
11%
Wir stehen zwischen 07.00 Uhr und 08.00 Uhr auf.
19
21%
Wir stehen zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr auf
16
18%
Wir stehen später auf.
2
2%
Wir gehen ab 21.00 Uhr ins Bett
3
3%
Wir gehen ab 22.00 Uhr ins Bett
15
17%
Wir gehen ab 23.00 Uhr ins Bett
13
15%
Wir gehen später ins Bett
11
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Lerche oder Eule ?

#1

Beitrag von Masure49 »

Geschätzte Foristen und Foristinnen,
nachdem ein User in einem Thread anklingen ließ,
wir würden mit den Hühnern ins Bett gehen, würde mich und vielleicht nicht nur mich interessieren, wie Ihr Euren Tagesablauf gestaltet, wann für Euch der aktive Tagesablauf beginnt und wann Ihr Euer müdes Haupt unterwegs am Abend zur Ruhe bettet.
Wir sind spätestens ab 07.00 Uhr raus aus den Federn und spätestens gegen 22.30 Uhr wieder im Nest.
Entsprechend früh sind wir dann auch unterwegs zum nächsten Ziel
um nach Möglichkeit spätestens ab 16.00 Uhr auf dem CP einzutrudeln.
Immer nach dem Motto: "Der frühe Vogel pickt den Wurm."
Und falls möglich, machen wir auch unterwegs mittags für eine halbe Stunde ein kleines Nickerchen.
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme an meiner Umfrage
und Danke an Alle , die antworten.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 382
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Lerche oder Eule ?

#2

Beitrag von Berchumer »

Erster 😂
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 259
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Lerche oder Eule ?

#3

Beitrag von Janoschpaul »

Wir stehen seit Paula, unserer Terrierdame endlich auch nach 8:00 Uhr auf.
Ein Langschläferhund, die vier Hunde davor mussten so um 6:00 Uhr mal raus.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Lerche oder Eule ?

#4

Beitrag von Sid Omsa »

Nach einem ersten frühen Wasserlassen bei 2- und 4-Beinern, bleiben wir gern auch mal bis 10:00h oder, je nach Wetter, länger liegen, hören Radio, "blättern" auf dem Handy oder Tablet, unterhalten uns und schlürfen den ersten großen Thermobecher mit Kaffee.
Am Abend ist das anders.
Meine Frau schläft irgendwann ein, ich drehe noch 2- und 4-Beinerrunde.
Das kann bei mir auch mal 00:00h sein.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Lerche oder Eule ?

#5

Beitrag von SaJu »

Boah schwierig. Das hängt auch immer davon was wir vorhaben. Größere Wanderung oder Fahrradtour dann wird mit Sicherheit vor 8 - ggf auch vor 7 - aufgestanden. Entsprechend was wir gemacht haben oder am folgenden Tag vorhaben geht es ins Bett. Hätte also alles ankreuzen können.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Lerche oder Eule ?

#6

Beitrag von jagstcamp-widdern »

vor 8 nicht raus, vor 23 nicht rein :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Lerche oder Eule ?

#7

Beitrag von Elgeba »

gelöscht,doppelt
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Lerche oder Eule ?

#8

Beitrag von Elgeba »

Wenn ich mit dem Womo unterwegs bin stehe ich ca.8.00h auf und gehe nicht vor 0.00h schlafen.Im Alltagsmodus stehe ich um 04.15h auf,da ich ja morgens Bus fahre und gehe zwischen 22.00h und 22.30h schlafen.Wie heißt es bei den Fahrern der frühen Dienste: Wenn Eulen und Fledermäuse schlafen gehen,fahren wir durch die deutschen Lande.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 56
Registriert: Do 21. Sep 2023, 18:29

Re: Lerche oder Eule ?

#9

Beitrag von Rüdiger »

Kommt darauf an, was zu erledigen ist, Morgens oder Abends. ;-) *PARDON*
Grüße von Rüdiger

Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es. (Erich Kästner)
Wir tun uns Gutes im Frankia I 680 Plus.
Dieselreiter
Beiträge: 1152
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Lerche oder Eule ?

#10

Beitrag von Dieselreiter »

Wir passen da gar nicht ins Schema, schon alleine deswegen, weil wir einen unterschiedlichen Schlafrythmus haben. Ich bin eher der Frühaufsteher, meist habe ich schon um 6:00 die senile Bettflucht. Meine Göga hält es bis 7:30 oder 8:00 im Bett aus. Beim Mittagessen hauen wir gerne rein, da wird ordentlich gegessen und getrunken, danach rennt mir die Campingliege nach. Am Abend bin ich dann wieder fit und gehe später schlafen als die Meine.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
MiaR
Beiträge: 327
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Lerche oder Eule ?

#11

Beitrag von MiaR »

Wir stehen zwischen 8 und 9 Uhr auf.
Ich finde alle Termine vor 10 Uhr unglücklich.
Morgen könnte ein Handwerker schon um 7.30 da sein, ich schlafe nicht gut, wenn ich weiß ich muss früher als üblich mit Wecker aufstehen.
Wenn ich mal früher wach bin und draußen ist es noch dunkel, bleibe ich liegen und lese, ich wüsste nicht was ich dann schon machen sollte.
Liebe Grüße Maria
basi1510
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 21:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Lerche oder Eule ?

#12

Beitrag von basi1510 »

Hallo,
da steht ja oben bei der Abstimmung voran "Wir". Ich habe abgestimmt, wie das Schlafverhalten meiner Gattin ist. Ich selbst gehe sehr spät zu Bett und stehe sehr zeitig wieder auf. Ich schlafe maximal vier Stunden, aber ich brauche eben meinen Mittagsschlaf von ca. 30-45 min. Zuhause bin ich früh bei Schönwetter im Garten oder mit dem Hund unterwegs, bei Sauwetter in der Werkstatt oder vor der Glotze. Frühstücken tun wir dann gegen acht gemeinsam, ich dann zweites Frühstück. Wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, lauf ich mit Hund oder setz mir die Kopfhörer auf und höre Radio und warte bis zum gemeinsamen Frühstück, die frischen Semmeln habe ich natürlich vorher geholt.

Mit freundlichen Grüßen BaSi1510
wir sind unterwegs mit dem https://www.reisemobilclub-sachsen.de/ unserem franz. Basset und dem bayrisches Wohnmobil Knaus Sun TI 650 LG
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Lerche oder Eule ?

#13

Beitrag von Kumopen »

Lerche oder Eule? Gute Frage, kann ich nicht beantworten. Habe im Lauf meines Lebens meine Taktik grundsätzlich geändert: Während ich in jungen Jahren bei frühen Terminen immer knapp aufgestanden bin, also gehetzt Morgentoilette, Frühstück, Bus etc absolvierte und dann die ersten Vormittagsstunden halb komatös in Schule, Studium, Betrieb "überlebt" habe, änderte ich mein Aufstehverhalten diametral: Früh mit extrem viel Zeitpuffer aufstehen, Zeitung lesen beim Frühstück, um dann wach und auf Betriebstemperatur am Ort des Geschehens aufzuschlagen. Also lieber früher aufstehen und den Tag in Ruhe beginnen. Vormittage habe ich in keiner Lebensphase gern verschlafen. Ich verlasse Haus oder Mobil äußerst ungern ohne Frühstück. Frühsport vor dem Frühstück ist für mich ein No-Go.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 160
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Lerche oder Eule ?

#14

Beitrag von Rupert »

Hallo,
zu Hause länger schlafen (kein Frühstück) und am Abend später schlafen gehen. Im Urlaub mit dem Wohnmobil: Komischerweise stehe ich da früher auf und wir frühstücken auch ausgiebig. Am Abend sind wir dann vom fahren oder von den Aktivitäten meistens müde und gehen daher früher schlafen als zu Hause ...
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4037
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Lerche oder Eule ?

#15

Beitrag von Austragler »

Eines vermisse ich in der Aufstellung:
Schlaft ihr alle die ganze Nacht durch ?
Die Frage gehört doch auch zum Thema...... :Ironie:
Als älterer männlicher Mensch muß man normalerweise des Nächtens doch mal raus.
Oder bin ich da der einzige ?
Obwohl, einmal pro Nacht ist laut Aussage meines Medizinmannes für einen knapp 78jährigen ganz gut..... :mrgreen:
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Lerche oder Eule ?

#16

Beitrag von Masure49 »

Servus Franz,
ich habe vor 5 Jahren einen Eingriff in der Urologie im St. Josef KH in Regensburg durchführen lassen.
Die Methode nennt sich HoLEP .https://csj.de/medizin-und-pflege/klini ... roesserung
Seitdem muß ich nachts nicht mehr raus und alles funktioniert wieder wie vor 50 Jahren.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Lerche oder Eule ?

#17

Beitrag von Sid Omsa »

Masure49 hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 14:52
Servus Franz,
ich habe vor 5 Jahren einen Eingriff in der Urologie im St. Josef KH in Regensburg durchführen lassen.
Die Methode nennt sich HoLEP .https://csj.de/medizin-und-pflege/klini ... roesserung
Seitdem muß ich nachts nicht mehr raus und alles funktioniert wieder wie vor 50 Jahren.
Sehr interessant.
Danke dafür.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Lerche oder Eule ?

#18

Beitrag von Elgeba »

Ich muss nächtens nicht raus,es sei denn,ich schlafe länger als 06.00h.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Bevaube
Beiträge: 865
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Lerche oder Eule ?

#19

Beitrag von Bevaube »

Ich bin da ein loser Vogel, das heisst einmal so und einmal wieder anders. Ich habe meine Berufskarriere als LKW - Fahrer angefangen, da war frühes Aufstehen normal. Später kam als Hobby Reisbusfahrten dazu. Da waren die Arbeitszeiten schon sehr unregelmässig. Und die letzten 13 Jahre meines Berufsleben habe ich im ÖPNV Schicht auf dem Bus genossen.
Ich kann also zu jeder Tageszeit in die Heia gehen oder aus dem Bett krabbeln. Als einzige Bedingung lege ich Wert darauf, dass meine Aufwachphase mindestens eine Stunde lang ist, bevor ich irgendwie tätig werde.
Deshalb kann ich mit der Eingangsfrage nicht viel anfangen, auf mich passt kein Schema.

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Lerche oder Eule ?

#20

Beitrag von AndiEh »

Hat sich mit der Zeit gedreht. Früher war ich nicht vor 1 am schlafen und in der Freizeit nicht vor 10 aus dem Bett.

Heute gehe ich, wenn ich arbeiten muß, um 23Uhr mich fertig machen, und um 7 stehe ich auf, obwohl ich meist erst um halb neun aus dem Haus gehe. Ich brauche einfach die Zeit in der früh, um in die Gänge zu kommen. Im Urlaub ist es meist so 24:00Uhr, auch mal später. In der Freizeit würde ich gerne länger ausschlafen, aber da wache ich automatisch zwischen 7 und 8 auf, meist weil die Blase drückt. Und da ich dann keinen Stress habe, stört das auch nicht weiter.

Das lustige; früher ist meine Frau früh ins Bett und früh auf gewesen. Heute ist es genau umgekehrt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“