China Wohnmobile kommen nach Deutschland

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#121

Beitrag von M846 »

fernweh007 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 17:39
M846 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 17:33

Während ihr noch einen Termin macht, bin ich schon lange im Urlaub.
Nö …. dein japanisches Navi spricht kein deutsch :-P :-P :-P :-P
Hää *SCRATCH*
Welches japanische?
Unsere Navigationsgeräte sprechen natürlich deutsch.
Und wenn es Englisch wäre dann geht das auch.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Sparks
Beiträge: 1989
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#122

Beitrag von Sparks »

M846 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 17:33
Mit zwei linken Händen sollte man natürlich besser zum Händler fahren.
Das ist mal wieder so ein Spruch....Wenn ich mit den Mängeln nicht zum Händler fahre, dann weiß der nicht das was nicht in Ordnung ist, kann auch nicht beim Hersteller seinen Unmut und Kosten anmelden und die ganze Chose bleibt wie sie ist.
M846 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 17:33
Eine kleine Schraube nicht drehen wollen aber im anderen Thread wird es hingenommen wenn das Navi nicht die gewünschten Funktionen hat.
Hä, versteh ich jetzt nicht, du sprichst in Rätseln.
M846 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 17:33
Mit zwei linken Händen sollte man natürlich besser zum Händler fahren.
Solche Worte höre ich meist von Leuten, die das Problem verbockt haben, oder von Leuten, die meinen andere Leute sollten die vorhandenen Mängel selber beheben, denn sonst würde wieder gestreikt für höhere Löhne.

Du merkst, ich kann dich nicht mehr so ganz ernst nehmen, tut mir aber auch nicht für einen Cent leid. Wer Mängel akzeptiert ist am Rückgang der Qualität schuld und du damit einer der Schuldigen ;-) ;-) ;-) ;-P
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#123

Beitrag von Austragler »

M846 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 16:41
Austragler hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 15:24
Zum undefinierbaren Kabelverhau hinter diversen Verkleidungen wurde mir mitgeteilt ich möchte doch Verständnis haben dass interne Informationen grundsätzlich nicht an Endkunden weitergegeben würden.
Habe bis jetzt von allen Womo-Herstellern interne Pläne bekommen.
Und das auch bevor das Fahrzeug überhaupt auf dem Hof steht.
Nett Fragen und ein gutes Verhältnis zum Händler und schon klappte es. *PARDON*
ich wollte z.B. dass die Küchenschubladen während der Fahrt geschlossen bleiben- nicht mal das hat man fertiggebracht.
Kann man doch meistens selber ganz schnell einstellen. Dafür würde ich keine Zeit beim Händler verschwenden.
Du plapperst einfach drauf los ohne die Fälle zu kennen.
Wenn man Verkleidungen ausbaut um Kabel für das Solarpaneel und die TV-Antenne zu verlegen und dann feststellt dass hinter den Verkleidungen viele Kabel liegen nehme ich mein berchtigtes Interesse daran wahr zu wissen wofür diese Kabel sind. Ich habe in sachlichem und freundlichem Stil an Hymer geschrieben, die Antwort habe ich zitiert.
Zu den Schubladen: Mit Einstellen war es nicht getan, die Leisten auf denen die Plastikfallen für die Plastikriegel montiert waren konnten die Schubladen nicht halten weil sie viel zu schwach dimensioniert waren. Ich habe sie selber mit Aluprofilen verstärkt. Ich könnte noch viel mehr gravierende Fehler nennen, das würde aber den Rahmen sprengen.
Jedenfalls waren weder der Händler noch der Hersteller bereit oder fähig die Mängel zu beheben.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#124

Beitrag von M846 »

Sparks hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 18:26
M846 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 17:33
Mit zwei linken Händen sollte man natürlich besser zum Händler fahren.
Das ist mal wieder so ein Spruch....Wenn ich mit den Mängeln nicht zum Händler fahre, dann weiß der nicht das was nicht in Ordnung ist, kann auch nicht beim Hersteller seinen Unmut und Kosten anmelden und die ganze Chose bleibt wie sie ist.
M846 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 17:33
Eine kleine Schraube nicht drehen wollen aber im anderen Thread wird es hingenommen wenn das Navi nicht die gewünschten Funktionen hat.
Hä, versteh ich jetzt nicht, du sprichst in Rätseln.
M846 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 17:33
Mit zwei linken Händen sollte man natürlich besser zum Händler fahren.
Solche Worte höre ich meist von Leuten, die das Problem verbockt haben, oder von Leuten, die meinen andere Leute sollten die vorhandenen Mängel selber beheben, denn sonst würde wieder gestreikt für höhere Löhne.

Du merkst, ich kann dich nicht mehr so ganz ernst nehmen, tut mir aber auch nicht für einen Cent leid. Wer Mängel akzeptiert ist am Rückgang der Qualität schuld und du damit einer der Schuldigen ;-) ;-) ;-) ;-P
Du bist echt eine Lachnummer.
Wie kann so drauf sein....
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Sparks
Beiträge: 1989
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#125

Beitrag von Sparks »

M846 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 19:06
Keine Ahnung von den Fahrzeugen, kein Ahnung wie man was selber reparieren kann, nur Sprüche klopfen und nichts dahinter.
Hast du gelesen was Franz oben geschrieben hat? Dem Schließe ich mich zu 100% an. :-) Wenn ich das so lese...Rauch ein Tütchen, dann gehts vllt wieder oder haste das schon :-)
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Luxman
Beiträge: 5851
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#126

Beitrag von Luxman »

Ich hab gerade die drittte Bremsleuchte hinten oben getauscht.
Das Billigteil aus China stand unter Wasser und war komplett vergammelt nach drei Jahren.
Das neue Teil ist derselbe Hersteller - anderes gibt es wohl nicht - bei Camping Berger 50 Euro.

1h Stunde Arbeit mit Lötstation und Karosserieband zum Abdichten, mal sehen wie lange es diesmal hält.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#127

Beitrag von M846 »

Austragler hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 19:04
Jedenfalls waren weder der Händler noch der Hersteller bereit oder fähig die Mängel zu beheben.
Ich plapper nicht sondern schreibe nur das wie es bei uns gelaufen ist.
Jeder Hersteller geht anders mit seinen Daten um.
Und bei kleinen Händlern haben wir bis jetzt mehr Service bekommen.

Der Service für die China Fahrzeuge wäre in DE und nur bei einem Händler.
Da muss man hoffen das alles passt.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#128

Beitrag von M846 »

Sparks hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 19:13
M846 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 19:06
Keine Ahnung von den Fahrzeugen, kein Ahnung wie man was selber reparieren kann, nur Sprüche klopfen und nichts dahinter.
Hast du gelesen was Franz oben geschrieben hat? Dem Schließe ich mich zu 100% an. :-) Wenn ich das so lese...Rauch ein Tütchen, dann gehts vllt wieder oder haste das schon :-)
Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Sparks
Beiträge: 1989
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#129

Beitrag von Sparks »

M846 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 19:19
Wie immer keiner der dir antwortet.
Doch Du
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
kai_et_sabine
Beiträge: 857
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#130

Beitrag von kai_et_sabine »

Eigentlich sind wir hier doch das freundliche Forum, oder?
Dann soll es hier eigentlich um China Wohnmobile gehen, oder?

Also, wenn Ihr Euch dann bitte woanders hin verziehen würdet, um Eure 'Dispute' auszutragen, dann fändenr wir das ganz furchtbar lieb von Euch.

gruss kai & sabine
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#131

Beitrag von M846 »

Ich hatte über das China Fahrzeug geschrieben und auch über den neuen China Dethleffs den wohl keiner gesehen hat.
Das wäre doch für viele eine Alternative mit Iveco.
Oder doch nicht weil der aus DE kommt?

Für uns nicht weil es ein TI ist.
Als VI mit Iveco, gerne.

Dann mal her mit deinem China-Beitrag. *HI*
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Cash
Beiträge: 163
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 20:54

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#132

Beitrag von Cash »

Hallo,
habe da mal so einen Gedanken, diejenigen, die schon die Reifen montiert haben :mrgreen: die aus dem Land stammen welches nie Industriespioange (VW) machen würde, haben jetzt schon mal die richtigen Reifen *THUMBS UP* falls Markenreifen montiert sein sollten. *PARDON*
Beste Grüße Cash
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 703
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#133

Beitrag von ivalo »

Variokawa hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 10:09
#39
Die Frage ist, was kostet dir dann den Leasing letztendlich am Ende?
Glaube kaum, dass die Autohersteller die Zeche zahlen wollen.
Guten Morgen

Es gibt nicht nur Leasing sondern man kann auch ein Auto im Abo mieten.
Auf Wunsch können alle Kosten eingeschlossen werden, sodass nur noch die Treibstoff-/Stromkosten verbleiben.
In beiden Fällen sind die Gesamtkosten beim Abschluss des Vertrages bereits bekannt.
Da sind am Ende keine Überraschungen zu erwarten, sofern das Fahrzeug pfleglich behandelt wurde.
Die altersgemässe Abnutzung ist gedeckt, übermässiger Verschleiss wird zu Folgekosten führen.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#134

Beitrag von Nikolena »

Urs,

ein Abo ist im Grunde dem Leasing ganz ähnlich und ist auch nur ein weiteres Vertriebsmodell. Es beinhaltet lediglich noch ein paar goodies, wie auf Wunsch kurze Laufzeiten mit Wechseloption und inkludiert Versicherungen, Steuern und sogar Reifen.

Auch dort muss der Hersteller den Restwert entsprechend einpreisen, wie er sich wahrscheinlich entwickelt, bis dass das Auto nach einer definierten Zeit dem Zweitmarkt als Gebrauchtwagen zugeführt wird.
Billiger ist es deshalb nicht, nur sind die Kosten für den Nutzer nochmal besser kalkulierbar als beim Leasing.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#135

Beitrag von heinz1 »

Man sollte heute mal die Nachrichten verfolgen. Vielleicht merkt dann auch der letzte Naivling, wie es um die Zuverlässigkeit chin. "Geschäftspartner" bestellt ist.

Da wird gelogen, gestohlen und spioniert, und unsere Schönwetterpolitiker kriegen mal wieder gar nichts mit........wie vor ein paar Jahren in Russland.
Sparks
Beiträge: 1989
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#136

Beitrag von Sparks »

heinz1 hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 13:45
Man sollte heute mal die Nachrichten verfolgen. Vielleicht merkt dann auch der letzte Naivling, wie es um die Zuverlässigkeit chin. "Geschäftspartner" bestellt ist.

Da wird gelogen, gestohlen und spioniert, und unsere Schönwetterpolitiker kriegen mal wieder gar nichts mit........wie vor ein paar Jahren in Russland.
Entschuldige Heinz. Ist es denn hier besser? Rosstäuscher, ein urdeutscher Begriff.
Wenn du meinst, hier ist es anders, ne. Das fängt doch schon im Kleinen bei EBAY an, da geistern Leute rum und verhöckern Dachzelte die sie gar nicht haben, eine Nummer größer, hier in der Region sind im Laufe eines Jahres 2 Immobilienveerwaltungsfirmen von ihren Inhabern durch Betrug in Millionenhöhe an die Wand gefahren und vergessen wir nicht CumEx....
Aber die Schuld liegt doch auch bei unseren über die Massen gut situierten, studierten und hoch gelobten Managern.
2018 haben die deutschen Hersteller eine chinesische Delegation, mit allem drum und dran durch die Republik gekarrt und die Truppe frei durch alle Bereiche der Produktion laufen lassen. Wie dumm kann man sein?

Ich habe sehr viele "Betriebsbesichtigungen" mitgemacht und viel aufgeschnappt. Bei Baiersdorf, der ersten "branchenfremden" Werksbesichtigung habe ich in den 3 Stunden mehr gelernt, wie man eine Besichtigung durchgeführt werden sollte ohne "Geheimnisse" preis zu geben.
Luxman hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 22:17
Deswegen hab ich ein Geschäft ausgeschlagen obwohl es auf dem Papier extrem lukrativ aussah.
So macht man das auch, wenn man "überleben" will
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Sprinterteufel
Beiträge: 115
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 12:52

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#137

Beitrag von Sprinterteufel »

Sparks hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 18:08
heinz1 hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 13:45
Man sollte heute mal die Nachrichten verfolgen. Vielleicht merkt dann auch der letzte Naivling, wie es um die Zuverlässigkeit chin. "Geschäftspartner" bestellt ist.

Da wird gelogen, gestohlen und spioniert, und unsere Schönwetterpolitiker kriegen mal wieder gar nichts mit........wie vor ein paar Jahren in Russland.
Entschuldige Heinz. Ist es denn hier besser? Rosstäuscher, ein urdeutscher Begriff.
Wenn du meinst, hier ist es anders, ne. Das fängt doch schon im Kleinen bei EBAY an, da geistern Leute rum und verhöckern Dachzelte die sie gar nicht haben, eine Nummer größer, hier in der Region sind im Laufe eines Jahres 2 Immobilienveerwaltungsfirmen von ihren Inhabern durch Betrug in Millionenhöhe an die Wand gefahren und vergessen wir nicht CumEx....
Aber die Schuld liegt doch auch bei unseren über die Massen gut situierten, studierten und hoch gelobten Managern.
2018 haben die deutschen Hersteller eine chinesische Delegation, mit allem drum und dran durch die Republik gekarrt und die Truppe frei durch alle Bereiche der Produktion laufen lassen. Wie dumm kann man sein?

Ich habe sehr viele "Betriebsbesichtigungen" mitgemacht und viel aufgeschnappt. Bei Baiersdorf, der ersten "branchenfremden" Werksbesichtigung habe ich in den 3 Stunden mehr gelernt, wie man eine Besichtigung durchgeführt werden sollte ohne "Geheimnisse" preis zu geben.
Luxman hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 22:17
Deswegen hab ich ein Geschäft ausgeschlagen obwohl es auf dem Papier extrem lukrativ aussah.
So macht man das auch, wenn man "überleben" will
Vor vielen Jahren waren das einmal die Japaner. Hatte dies beim Pressenhersteller Müller Weingarten erlebt. Die Pressen gingen an die Automobilindustrie. Schon lange gibt es Müller Weingarten nicht mehr. Damals hatte jeder Arbeiter an der Werkbank nur den Kopf geschüttelt.

Ursache... der Stolz der Deutschen was für tolle Hechte wir sind. Dazu wo gibt es noch Markt den wir erobern können. Mann wir sind sooooooooooooo blöd, sorry 😣.

Gruß
Benutzeravatar
Kamelhaarsuppe
Beiträge: 169
Registriert: Do 29. Feb 2024, 18:41

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#138

Beitrag von Kamelhaarsuppe »

Ich weiss vielleicht zu wenig von Reisemobilen.
Was Autos betrifft, nach Mecedes, BMW, Audi kamen dann
einige Zitronen.:)
Dann stand da beim Stadtparkrennen 2010 ein Dacia Duster als
Aussteller, 2011 hatte ich dann einen gekauft.
Klar, damals war das wie ein Trabi mit Ledersitzen und Klimaanlage.
der 1,6 Liter Saugmotor mit 105 PS holte auch nicht die Wurst vom
Brot, war allerdings unkaputtbar.:)
2011 neu für 16.000 € gekauft, 2018 mit 180.000 km für 4.900 € verkauft,
und der fährt immer noch,:)
Ich wurde belächelt, es kamen aber auch interessierte Leute auf mich
zu, darf ich mir den mal genauer ansehen, darf ich mal einsteigen.......

Ich bin Dacianer geblieben neben einem Alfa.
Mein aktueller Duster in der Topversion hat natürlich 10.000 € mehr gekostet
als der Erste. Aber er war immer noch 15.000 € günstiger als der Tiguan
meines Nachbarn mit Grundausstattung. :mrgreen:
Bekannterweise arbeitet in den Top Dustern ein 150 PS Mercedes Benziner
und ein Doppelkupplungsgetriebe, wie es auch bei BMW verbaut wird.

Die Krönung natürlich, der Dacia Sandero hat schon 2021 in den Zulassungszahlen
EU-Weit, den VW Golf hinter sich gelassen.
Das vermutlich mit Recht.:)

Soviel mal zu Produkten die nicht überteuert aud DE kommen, wenn denn dann
überhaupt.
Liebe Grüsse, die Kamelis
Sigrid und Jörg mit Ahorn(Blatt) Canada AD *BYE*
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#139

Beitrag von Nikolena »

Wir haben auch seinerzeit ein paar Sanderos nach und nach Als Firmenwagen für wechselnde Fahrer angeschafft. Für um die 10-11.000 € gab es sich schon als Dieselvariante.

Vorher waren das VW Golf, die aber mit den Jahren immer teurer wurden, so dass es Zeit für eine preiswerte Alternative gab.
Nein, das sind keine guten Autos und eher von schlechter Qualität mit Motor- und Getriebeprobblemen, aber unterm Strich sind sie in Relation deutlich billiger als schlechter.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

#140

Beitrag von heinz1 »

Sparks hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 18:08


Entschuldige Heinz. Ist es denn hier besser? Rosstäuscher, ein urdeutscher Begriff.
vergessen wir nicht CumEx....
In China wäre diese CumEx - Staatsanwältin schon gestern klammheimlich in einem Umerziehungslager verschwunden. Und das macht den Unterschied !

Natürlich läuft auch hier einiges gewaltig schief, und sogar ein Kanzler kann sich kaum noch an irgendwas erinnern. Gerade noch so, dass er mal Bürgermeister irgendwo da oben an der Waterkant war.
Aber hier hat man wenigstes die Chance, dass mal was aufgedeckt und verfolgt wird.

Hut ab vor der Frau ! In ihrer neuen Funktion wird sie hoffentlich mehr bewegen können als bisher.
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“