Seite 1 von 1

E&P Hubstützenanlage Touchpanel

Verfasst: Mo 20. Mai 2024, 10:01
von bernd51258
Hallo zusammen!

Seit gestern ist mein Touchpanel der E&P Hubstützenanlage funktionslos.
Sowohl in der Halterung eingesteckt, also mit Stromversorgung als auch außerhalb bleibt der Bildschirm schwarz.
Kennt jemand dieses Problem oder hatte es selbst schon einmal?

Re: E&P Hubstützenanlage Touchpanel

Verfasst: Mo 20. Mai 2024, 10:06
von AndiEh
bernd51258 hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 10:01
Seit gestern ist mein Touchpanel der E&P Hubstützenanlage funktionslos.
Einfache Lösung
Touchpanel so lange draußen liegen lassen, bis die Batterie leer ist.
Dann wieder zum Laden in die Halterung, dann neu starten.

Hintergrund: Dieses doofe Touchpanel hat keine Hardreset Funktion. Also muß man ihm den Strom komplett nehmen.

Gruß
Andi

Re: E&P Hubstützenanlage Touchpanel

Verfasst: Mo 20. Mai 2024, 10:11
von bernd51258
Danke für den Hinweis - werde ich sofort machen.
Kannst du ungefähr sagen wie lange das dauert bis der Akku leer ist?

Re: E&P Hubstützenanlage Touchpanel

Verfasst: Mo 20. Mai 2024, 10:12
von AndiEh
AndiEh hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 10:06
Touchpanel so lange draußen liegen lassen, bis die Batterie leer ist.
Ergänzung: Hat natürlich zur Voraussetzung, dass es sich, wie bei mir, nur aufgehängt hat.

Ich würde zur Sicherheit aber auch noch prüfen ob die Halterung überhaupt Strom hat.
Es gibt am Installationsort der Steuereinheit bei mir auch noch so ein paar Sicherungen.
Nicht dass der Akku nur leer ist, und die Ladefunktion in der Halterung gar nicht erst funktioniert.

Gruß
Andi

Re: E&P Hubstützenanlage Touchpanel

Verfasst: Mo 20. Mai 2024, 10:20
von bernd51258
Strom hatte ich bereits geprüft - da ist alles in Ordnung.

Re: E&P Hubstützenanlage Touchpanel

Verfasst: Mo 20. Mai 2024, 10:29
von AndiEh
bernd51258 hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 10:20
Strom hatte ich bereits geprüft - da ist alles in Ordnung.
Dann wirklich mal ein paar Stunden (einen Tag) draußen liegen lassen. Vielleicht hilft es ja.

Bei mir war der Bildschirm noch an, als es sich aufgehängt hat, da ging das entladen recht schnell.

Hoffen wir mal, dass es nicht komplett defekt ist.

Sind die Stützen oben, oder stehst du irgendwo mit ausgefahrenen Stützen?

Gruß
Andi

Re: E&P Hubstützenanlage Touchpanel

Verfasst: Mo 20. Mai 2024, 10:40
von bernd51258
Die Stützen sind oben und ich bin auch zuhause - in sofern kein Problem.
Vielen Dank nochmal, ich werde berichten...

Re: E&P Hubstützenanlage Touchpanel

Verfasst: Mo 20. Mai 2024, 11:02
von Birdman
Rein interessehalber: Haben die neueren Stützen nur noch das Touchpanel zur Bedienung? Bei unserer älteren Version gibt es neben der Fernbedienung noch ein festes Bedienteil.

Re: E&P Hubstützenanlage Touchpanel

Verfasst: Mo 20. Mai 2024, 11:15
von bernd51258
Ich konnte 2019 wählen zwischen fest verbautem Bedienteil oder Touchpanel (gegen Aufpreis).

Re: E&P Hubstützenanlage Touchpanel

Verfasst: Mo 20. Mai 2024, 16:18
von AndiEh
bernd51258 hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 11:15
ch konnte 2019 wählen zwischen fest verbautem Bedienteil oder Touchpanel (gegen Aufpreis).
bei mir gab es das Kabel Bedienteil nicht mehr.

Gruß
Andi

Re: E&P Hubstützenanlage Touchpanel

Verfasst: Mo 20. Mai 2024, 17:27
von fernweh007
Bei meinen SHR- Hubstützen hatte ich auch nur eine Fernbedienung und bei eventuellem Ausfall ein schlechtes Gefühl.

Es gab dann aber ein Update und eine zusätzliche Bedienung über App …. nun habe ich zwei Bedienmöglichkeiten (über die App auch mit eingebauter Wiegefunktion)


Ich mein irgendwo mal gelesen zu haben, dass auch E&P eine App -Bedienung anbietet

Re: E&P Hubstützenanlage Touchpanel

Verfasst: Fr 24. Mai 2024, 17:22
von bernd51258
Hallo zusammen!
Auch nachdem das Touch Panel 2 Tage stromlos war hatte es keine Funktion mehr - der Bildschirm blieb schwarz, egal ob in der Halterung oder außerhalb.
Nach einem kurzen Anruf bei E&P in dem ich das Problem erklärte, wurde mir an nächsten Tag kostenlos ein Ersatz zugeschickt.
Ausgepackt, gemäß beiliegender Anleitung angelernt und alles ist wieder in Ordnung.
!!!Das ist Kundensevice - besser geht nicht!!!