Liebe Foristis,
nachdem ich jetzt einige Zeit angemeldet bin, hier mal eine kurze Vorstellung. Vor zehn Jahren war ich in einem anderen Wohnmobilforum ein wenig aktiv. Aus persönlichen Gründen habe ich mich für ein paar Jahre garnicht und in letzter Zeit dort nur lesend betätigt. Im Lauf der Zeit sind dort viele, mir vertraute, Mitglieder verschunden. Das habe sehr bedauert, zumal der Ton für mich dort immer rauher wurde. Ich kann auch mit den Topexperten für alle Lebenslagen immer weniger anfangen. Dennoch gibt es immer wieder Beiträge in den verschiedensten Bereichen, die mir durchaus geholfen haben.
Durch Zufall bin ich nun vor einigen Monaten auf dieses Forum gestoßen. Der Umgangston hat mich gleich angesprochen und einige der von mir vermissten Personen habe ich auch gleich gefunden. Bei einigen hat es ein wenig länger gedauert, bis ich sie wieder erkannt habe, da sie neue Namen verwenden.
Ach so, vielleicht noch etwas zu unserer Wohnmobilhistorie
In den Neunzigern sind wir einige Male mit dem Mobil meines Onkels unterwegs gewesen. Das hat uns sehr gefallen aber wir haben dann lange Jahre Camping auf dem Wasser gemacht (Segeln im Mittelmeer). 2013 testeten wir mal mit einem gemieteten TI die Landcampingvariante. Im Herbst haben wir dann unser erstes Wohnmobil, einen Eura 630 LS gekauft. Vier Jahre später haben ihn gegen einen Hymer B514 getauscht. Leider habe ich den auf Sizilien stark demoliert und so fahren wir seit 2018 mit einem Hymer B568 durch Europa.
Ich freue mich auf die nächste Zeit und eventuell kann ich ja zu dem einen oder anderen Thema etwas beitragen
Auch ich melde mich mal
- Giftymobil
Re: Auch ich melde mich mal
Hallo Wilfried
Ein sehr schöner Bericht über deine Erfahrung mit Foren und diversen Wohnmobilen . Ich wünsche dir nette Kontakte und viel Spaß beim lesen und stöbern! Schön das Du von unserem Forum einen guten Eindruck bekommen hast!
Ein sehr schöner Bericht über deine Erfahrung mit Foren und diversen Wohnmobilen . Ich wünsche dir nette Kontakte und viel Spaß beim lesen und stöbern! Schön das Du von unserem Forum einen guten Eindruck bekommen hast!

Hallo Wilfried
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Servus Wilfried,
willkommen und ganz viel Spass hier !
willkommen und ganz viel Spass hier !
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +