freue mich auf die Runde

Antworten
bremer

freue mich auf die Runde

Beitrag von bremer »

Hallo,ich bin 48 und neu hier. Wir möchten ,also meine Frau und ich möchten nächstes Jahr ,am besten Anfang des Jahres ,da ich denke es sich am besten lohnt ein Womo kaufen. Jetzt kommt die Frage ,macht es überhaupt Sinn bei den Preisen nächstes Jahr ein Womo zu kaufen oder nein?
VG
Daniel
Ferres

Re: freue mich auf die Runde

Beitrag von Ferres »

Moin Daniel,
willkommen im Forum.
Die Frage nach dem Sinn oder Unsinn eines WoMo‘s könnt Ihr für Euch nur selber entscheiden.
Uns macht der “Unsinn“ jedenfalls sehr viel Spass und wir sind dieses Jahr 3 - 4 Monate im WoMo unterwegs.
Die Listenpreise sind zwar noch hoch, aber die Händler geben zurzeit erhebliche Rabatte auf Lagerware.
Man könnte jetzt auf die Chinesen warten, ob dann etwas besser wird weiß ich jedoch nicht.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß beim Planen und Aussuchen und dann große Vorfreude auf Euer neues Fahrzeug.
Gruß
Ferres
unterwegs im Hymer ML-T 580
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Natürlich macht es Sinn sich ein Womo zu kaufen. Beste Anschaffung ever, jedenfalls für uns.
Ob das Frühjahr für einen Kauf gut ist, musst du selbst entscheiden, scheinbar stehen jetzt die Lager voll. Das ist keine schlechte Zeit für Verhandlungen.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.

Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Hallo Daniel,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Unter normalen Bedingungen würde ich auch sagen, so kurz nach Weihnachten, vor der neuen Saison müssen die noch vorrätigen Wohnmobile aus dem Jahr den neuen Modellen Platz machen.

Dieses Jahr scheint es aber durch die Verwerfungen in den letzten Jahren, sowie nachlassender Nachfrage, jetzt schon ein Überangebot zu geben. Also würde ich mich jetzt schon nach Sonderangeboten umschauen.

Habt ihr denn schon ein bestimmtes Modell im Blick?

Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
bremer

Beitrag von bremer »

ja es soll ein teilintegrierter sein,am besten Fiat, Renault oder Citroen,ich tendiere aber zu Fiat da ich über diese Marke das meist positive gehört habe. Wir sind 2 Personen mit 2 kleinen Hunden und möchten nicht mehr wie 45000 € ausgeben.
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Dann wäre doch ein gebrauchtes Mietfahrzeug genau das richtige und jetzt der optimale Zeitpunkt dahingehend das Angebot zu checken.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
bremer

Beitrag von bremer »

das Problem ist das wir jetzt kein kaufen können da wir noch nicht soviel Geld zusammen haben,erst Januar oder Februar. Deswegen müssen wir noch warten und hoffen das die Preise in einem halben Jahr auch noch akzeptabel sind.
Anon27

Beitrag von Anon27 »

bremer hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 21:38
Hallo,ich bin 48 und neu hier. Wir möchten ,also meine Frau und ich möchten nächstes Jahr ,am besten Anfang des Jahres ,da ich denke es sich am besten lohnt ein Womo kaufen. Jetzt kommt die Frage ,macht es überhaupt Sinn bei den Preisen nächstes Jahr ein Womo zu kaufen oder nein?
VG
Daniel
Völlig überteuert sind die Dinger. Egal ob Kastenwagen oder Sperrholzkiste.
Die Wartezeit darauf kann so lange sein, dass Du eventuell deine Erben fragen solltest, ob sie Spaß an so was haben.
Danach geht die Odyssee der Werkstattbesuche los, um alle Fehler und Rückrufe raus zu kriegen.
Die Stellplätze sind meist belegt und wenn Du einen erwischt, dann ist das mal richtig teuer.
Hoffentlich habt ihr keinen Hund, keine Kinder, grillt und raucht nicht vor dem Wohnmobil.
Und denkt bitte daran, einen Abstellplatz vorher anzumieten, wenn ihr Großstädter seit.

*SCRATCH* Wie kann ich euch die Sache bloß noch vermiesen, damit s nicht noch mehr hier werden? :mrgreen:
Achja...mit 48 kann man doch noch arbeiten und Deutschland wieder aufbauen. Wenn alle so denken würden.... :Ironie:

Wellkamm inse Tschungel.

LG
Sven
Giftymobil

Beitrag von Giftymobil »

Hallo und Willkommen!
Ich habe meines im Dezember gekauft und im Januar abgeholt und bezahlt. Das hat super funktioniert und den Dezember Rabatt habe ich auch noch bekommen! Einfach mal loslegen mit der Suche und der Rest ist doch Verhandelbar. Viel Glück und so manche schlaflose Nacht 😉 die haben wir auch gehabt!
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

bremer hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 08:45
das Problem ist das wir jetzt kein kaufen können da wir noch nicht soviel Geld zusammen haben,erst Januar oder Februar. Deswegen müssen wir noch warten und hoffen das die Preise in einem halben Jahr auch noch akzeptabel sind.
Ich gehe davon aus, dass Du in der heutigen Situation auch ein Mietfahrzeug klarmachen kannst, aber erst zum Januar/Februar abnehmen brauchst.

Es würde sich evtl. anbieten dann genau das! Fahrzeug vorher mal zu mieten.
bremer hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 04:54
es soll ein teilintegrierter sein
Ich befürchte*, dass ihr bei Eurem Budget auch unter Heranziehung der aktuell gewährten Nachlässe auf 23er Modelle kein adäquates Womo bekommt. Es werden zwar untypische Nachlässe auf 23er Modelle gewährt - leider aber mit Bezug auf die exorbitant gestigenen Preise von vorher. Je nach Modell kommt man trotz Nachlass nicht mal in die Nähe der frühern Preise.

*Den Beweis muss ich schuldig bleiben, aber ihr werdet ja vielleicht schon Preise/geeignete Modelle gechekt haben und wisst es vielleicht besser?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Wenn Du weisst, welches Modell Euch vorschwebt, ob Teilintegriert, Vollintegriert oder Alkoven gehst Du in mobile.de und gibst dort Deine Preisvorstellung ein.
Dann siehst Du was angeboten wird zu dem Preis und kannst schon mal eine erste Auswahl treffen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
bremer

Beitrag von bremer »

ja so mache ich das auch jetzt schon.
JürgenK

Beitrag von JürgenK »

Hallo an die neuen,

als erstes: laßt euch nicht von Kommentaren wie von Sven oder ähnlich gelangweilten alten Leuten verunsichern. Aber ein Womo wird sich nie lohnen im Sinne von Rendite, eher Spaß und Wohlfühlen.

Wir sind mittlerweile mit einem 21 Jahre altem Modell seit 6 Jahren unterwegs und damit top zufrieden. Die Preise waren damals noch niedriger, aber sicher heute auch noch akzeptabel und eine Reserve für Reparaturen und oder Optimierungen ist ein "must have".

Ideen für den Grundriss findet ihr auf womoliste.de.

Wir wünschen euch eine glückliche Hand bei eurer Entscheidung;)
Gruß
Jürgen

Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
bremer

Beitrag von bremer »

welche e Bikes habt ihr ,erzählt mal oder noch besser zeigt eure Schlitten,welche Größe ,Marke etc.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Raleigh City Bike 28 Zoll, ab nächstem Jahr wieder einen Roller 125 ccm, mein bisheriger Roller ist nicht mehr zu einem vertretbaren Preis zu reparieren,wird morgen abgemeldet und verkauft.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Hallo Daniel,
möglicherweise wirst Du auf Deine Fahrradfrage in einem eigenen Thread mehr Antworten bekommen. ;-) *JOKINGLY*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
bremer

Beitrag von bremer »

bin neu hier und kenne mich nicht aus.
Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll , deswegen habe ich das hier rein geschrieben.
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Probier es doch mal in diesem Thema. Das Beiboot. Mieten oder Mitschleppen?

Da werden so einige Aspekte die sicher auch für dich interessant sind besprochen.

Willst du ein eigenes Thema eröffnen, einfach oben auf das Reisemobiltreff Banner klicken, dann bist du auf der Hauptseite. Dort einfach runterscrollen, dir einen passenden Bereich aussuchen dort reinklicken und oben auf "Neues Thema"

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
bremer

Beitrag von bremer »

danke schön Andi
VG
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“