AC-DC on Tour

Steppenwolf

AC-DC on Tour

Beitrag von Steppenwolf »

Sind heute Mittag los zum SP in Meckenheim, 12 km östlich von Bad Dürkheim an der Weinstraße. Der empfehlenswerte Grieche direkt am SP macht leider noch Urlaub, aber wir haben im Dorf noch was anderes zum Futtern entdeckt. Morgen erwartet uns Reisemobile Euch zur 1. Dichtheitsprüfung und für einen gleichbleibenden Wasserdruck in unserem Womo, bevor es weiter geht nach Neckargemünd zum CP-Test. Morgen also nochmal früh aufstehen, bevor das Relaxen beginnt. Wetter ist kühl aber trocken und aktuell sogar sonnig. ;-)
IMG_2078.jpeg
IMG_2077.jpeg
Liebe Grüße @ Dieter
seit dem 3.08.2023 unterwegs mit AC/DC (Frankia F-Line I 680 plus)
Steppenwolf

Re: AC-DC on Tour

Heute morgen 9 Grad outside. „Bibber“. Völlig vergessen, wir sich das anfühlt nach dem Sommer. Wasser läuft einwandfrei heute morgen. War ja klar!!! 🤪
Dateianhänge
IMG_2080.jpeg
Liebe Grüße @ Dieter
Billy1707

Beitrag von Billy1707 »

Steppenwolf hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 08:20
.....Wasser läuft einwandfrei heute morgen......
Hallo Dieter,
was wurde denn gemacht ?

Nur Luftpolster in der Alde oder Truma erneuert ?
Druckspeicher eingebaut ?
Andere Pumpe verbaut ?
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Steppenwolf

Moin Billy. Mein Termin war ja erst um 9:00 Uhr! Zum Glück hat dann zumindest die Zapfstelle in der Küche beim vorführen wieder leicht pulsiert. Aber beim waschen morgens lief das Wasser so gut wie nie und auch die Temperatur passte. Wir warten aktuell noch beim Händler. Sind gerade von einer kleinen Radtour wieder zurück. Also später dann mehr. 😉
Liebe Grüße @ Dieter
Steppenwolf

Wir sind jetzt stolzer Besitzer einer Lilie IQflow und das Wasser fließt mit mehr Druck, gleichmäßig und auch deutlich leiser! Auf Garantie! Dichtheitsprüfung und sonstige Kleinigkeiten wurden auch einwandfrei erledigt. Sind somit sehr zufrieden vom Hof gefahren und haben auf dem SP in Ladenburg noch den letzten Platz erwischt. Heute alles gut gelaufen! 😜😃
Liebe Grüße @ Dieter
Steppenwolf

Ladenburg ist schon einen Aufenthalt wert, nicht nur wegen Carl Benz und dem kleinen Museum in seiner ehemaligen Werkstatt. Das Städtchen am Neckar bietet eine Altstadt mit kleinen Gassen und schmuckem Fachwerk. Dazu viele Plätze und Lokale zum verweilen.

Der SP ist schön gelegen. Anfahrt durch beparktes Wohngebiet etwas tricky, aber okay. Einziges Ärgernis für mich sind auch hier Stromsäulen mit 1 € Münzen, die man am Platz oder in der Stadt aber nirgendwo bekommt. Warum keine Kartenzahlung?! Oder noch besser Zahlung per App. Stattdessen mittelalterliches Zahlen mit Münzen. 🤪
Liebe Grüße @ Dieter
Ragu

Beitrag von Ragu »

Steppenwolf hat geschrieben: Fr 13. Sep 2024, 23:50
Der SP ist schön gelegen. Anfahrt durch beparktes Wohngebiet etwas tricky, aber okay. Einziges Ärgernis für mich sind auch hier Stromsäulen mit 1 € Münzen, die man am Platz oder in der Stadt aber nirgendwo bekommt. Warum keine Kartenzahlung?! Oder noch besser Zahlung per App. Stattdessen mittelalterliches Zahlen mit Münzen. 🤪
Stellt der Betreiber Stromsäulen mit Kartenzahlung auf, sind diese deutlich teurer in der Beschaffung und Infrastruktur (z.B. Internet Anbindung).
Wer zahlt das wohl über die Stellplatzgebühren?
Wer meckert wohl über die Erhöhung?
Wer meckert wohl, dass er eine App runterladen muss (und in dieser Zahlungsdaten hinterlegen muss)?
Zur "Grundausstattung" eines Womos gehört m.E. auch eine Münzbox, eben für solche, nicht seltenen, Fälle.
Steppenwolf

Mein lieber Ragu. In allen Nachbarländern westlich, nördlich und südlich um D herum ist man mit der Digitalisierung deutlich weiter. Unsere Banken reden trotzdem davon, das sie Bargeld abschaffen wollen und sparen entsprechende Beschaffungsmöglichkeiten ab, indem sie Filialen zumachen. Als Privatmann bekomme ich bei Geldinstituten keine Münzen mehr. Selbst wenn ich wollte, kann ich mir also keine "Münzbox" zulegen. Ich will das auch eigentlich nicht, sondern dem Aufruf folgen und auf Bargeld komplett verzichten. Viele Bäcker, Imbissbuden und Kioske haben inzwischen auf bargeldloses Zahlen umgestellt. Parken kann ich in fast jeder Stadt per App. Und viele neue oder zeitgemäß ausgestattete SP bieten diese Möglichkeit auch. Also empfinde ich dieses inzwischen als Manko, wenn SP einen solchen Service nicht anbieten. Sie hatten genug Zeit zum umstellen. Das Thema geistert seit über 10 Jahren durch die Welt. Und wenn ich als Betreiber noch nicht umstellen mag, muss ich zumindest eine Wechselmöglichkeit anbieten, was in Ladenburg aber auch nicht der Fall ist. Mit 15,00 Euro ist der Platz auch im Vergleich mit moderner ausgestatteten SP teuer genug, um eine zeitgemäße Ausstattung erwarten zu dürfen. Ansonsten müsste er preiswerter sein.
Liebe Grüße @ Dieter
LagoDiMonaco

Beitrag von LagoDiMonaco »

Ohh mei, ohhhh mei :-$

Sammel einfach das Kleingeld und werf es in einen Behälter. Feddisch ...
Was soll daran sooo schwer sein, ausser Überwindung?????? @=

VG Thomas
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

So habe ich es mir auch angewöhnt: Die 50er, 1er und 2er Münzen wandern regelmässig aus dem Geldsack in einen Becher, der griffbereit vorn im Cockpit erreichbar ist.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Seewolfpk

Beitrag von Seewolfpk »

LagoDiMonaco hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 12:51
Sammel einfach das Kleingeld und werf es in einen Behälter.
Wie soll ich was sammeln, wenn ich fast zu 100% mit Karte bezahle?
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Steppenwolf

Danke Paul. Das ist genau der Punkt. Ich hab jahrelang gesammelt und möchte damit jetzt aufhören. Da ich fast zu 100 % bargeldlos zahle, kommen ja keine Münzen mehr rein. Beim Bäcker daheim zahl ich ab und an noch mit Bargeld, um dem Flaschenpostboten Trinkgeld geben zu können. Bei Lieferando geht auch das inzwischen online und bargeldlos. Da fällt mir ein, das der Wolfgang genau aus dem Grund noch Geld von mir bekommt. Der Restaurantbetreiber in Boppard meidet die Kartenzahlung, weil er halt aufs Schwarzgeld nicht verzichten will, gell? 8-) (Achtung: Insider-Anmerkung).

Inwischen sind wir auf dem CP in Neckargemünd angekommen. Der Platz war bis heute noch sehr gut gefüllt. Hier gab es wohl ein Treffen von englischen Carthago-Fans, die heute abgereist sind. Ein tolle Lage direkt am Neckar.
IMG_2087.jpeg
Liebe Grüße @ Dieter
LagoDiMonaco

Beitrag von LagoDiMonaco »

Seewolfpk hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 14:01
LagoDiMonaco hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 12:51
Sammel einfach das Kleingeld und werf es in einen Behälter.
Wie soll ich was sammeln, wenn ich fast zu 100% mit Karte bezahle?

Blöder Kommentar, dann brauchst halt ewig ... 8-)
hwhenke

Beitrag von hwhenke »

Hallo,
In Mosbach gibt es auch einen netten Stellplatz.
Zum Thema Bargeld, es gibt noch viel zu viele Geschäfte, in denen eine Kartenzahlung nicht möglich ist. Meine Münzenbox im Auto ist immer voll.
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Dazu habe ich keine 20 Jahre Camping Erfahrung gebraucht, dass wir immer ein paar Euro in Münzen dabei haben. Okay wir leben ja auch über 7 Monate jedes Jahr darin, vielleicht wiegt dass die 20 Jahre auf 😜
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Steppenwolf hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 12:46
Mein lieber Ragu. In allen Nachbarländern westlich, nördlich und südlich um D herum ist man mit der Digitalisierung deutlich weiter. Unsere Banken reden trotzdem davon, das sie Bargeld abschaffen wollen und sparen entsprechende Beschaffungsmöglichkeiten ab, indem sie Filialen zumachen. Als Privatmann bekomme ich bei Geldinstituten keine Münzen mehr. Selbst wenn ich wollte, kann ich mir also keine "Münzbox" zulegen. Ich will das auch eigentlich nicht, sondern dem Aufruf folgen und auf Bargeld komplett verzichten. Viele Bäcker, Imbissbuden und Kioske haben inzwischen auf bargeldloses Zahlen umgestellt. Parken kann ich in fast jeder Stadt per App. Und viele neue oder zeitgemäß ausgestattete SP bieten diese Möglichkeit auch. Also empfinde ich dieses inzwischen als Manko, wenn SP einen solchen Service nicht anbieten. Sie hatten genug Zeit zum umstellen. Das Thema geistert seit über 10 Jahren durch die Welt. Und wenn ich als Betreiber noch nicht umstellen mag, muss ich zumindest eine Wechselmöglichkeit anbieten, was in Ladenburg aber auch nicht der Fall ist. Mit 15,00 Euro ist der Platz auch im Vergleich mit moderner ausgestatteten SP teuer genug, um eine zeitgemäße Ausstattung erwarten zu dürfen. Ansonsten müsste er preiswerter sein.
Sorry, jetzt bin ich ziemlich weit von AC/DC abgekommen. :oops:
Tja, da haben wir es in unserer Gegend noch gut, ich kenne in Regensburg und Umgebung kein einziges Geschäft, in dem man nur mit Karte zahlen kann, also kein Bargeld/Münzen annimmt.
Mit Karte zahle ich grundsätzlich nur Beträge die > als 20 €.
Ganz besonders in der Gastronomie im Ausland, wo der Kellner gerne mal mit meiner Mastercard irgendwohin verschwindet....
Mein Motto diesbezüglich ist deshalb:
"Nur Bares ist wahres".
Ich werde auch weiterhin, wo irgendmöglich, Beträge unter 20,- € bar bezahlen, wohl wissend, dass die Zeit gegen mich läuft. crying
Sorry, jetzt bin ich doch vom Thema AC/DC etwas abgekommen. :oops:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Ragu

Beitrag von Ragu »

Steppenwolf hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 15:05
...kommen ja keine Münzen mehr rein.
Da du ganz offensichtlich nicht der Lage bist, Münzen aufzutreiben, biete ich dir großzügig mein Münzspender, gut gefüllt mit etwa 100€ in Münzen (0,50,1,2€) an.
Nur für dich inkl. Versand für 150€, damit du mal wieder nach Ladenburg kannst, (man hilft sich doch gegenseitig)... :Ironie:
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Jetzt hätte ich mich beinahe am OffTopic beteiligt........

Soll ich einen neues Thema "Bargeld oder Karte/App im Wohnmobilleben" aufmachen,
oder beenden wir hier das OffTopic?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Steppenwolf

Kannst Du gern machen Andi. Aber die Äußerungen hier in diesem Thread animieren nicht gerade zu einem offenen Diskussionsaustausch. Der einzig blöde Kommentar stammt außerdem von dem, ders geschrieben hat. Soviel mal wieder zur Nettikette hier im Forum. Ragu sollte mal jemand erklären, was Ironie ist.

Ansonsten wäre es sehr nett, wenn ich hier einfach mit meinem Reisebericht fortfahren dürfte.
Liebe Grüße @ Dieter
Steppenwolf

Wir hatten heute den sonnigsten Tag in Neckargemünd und haben das zum Radfahren und Relaxen genutzt. Im urigen Lokal "Zur alten Scheune" kann man drinnen wie draussen gemütlich sitzen und Pfälzer Spezialitäten genießen, wie z.B. Wurstsalat mit Pommes, Leberknödel mit Specksoße und Sauerkraut oder den berühmten Saumagen. Dazu ein frisch gezapftes Hefeweißbier. Ein paar Meter weiter steht man am Schiffsanleger, von dem aus eine Fahrt über den Neckar bis Heidelberg möglich ist. Die Location auf dem Platz hatte leider schon vorzeitig Saisonende. Ansonsten passte aber auch auf dem CP alles. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder. Morgen gehts dann weiter nach Bruchsal, wo wir uns natürlich das Schloss und das darin befindliche Musikautomatenmuseum ansehen werden. Der SP dort fällt übrigens auch aus meiner innovativen Sicht in die Kategorie "oversized" und ist mit € 25,- zu teuer, weil man ja alle vorhandenen Einrichtungen mitbezahlen muss. Wir werden trotzdem hinfahren und gerne per QR-Code zahlen! *2THUMBS UP*

IMG_2095.jpeg
a410fad2-b866-4a41-a245-e66dcc7bdead.jpeg
c015f73c-aa50-4ec2-b02a-911586adde57.jpeg
dd5cc16f-f3c6-4173-8c64-79c9f3478b59.jpeg
IMG_2097.jpeg
IMG_2092.jpeg
IMG_2090.jpeg
IMG_2089.jpeg
IMG_2088.jpeg
Liebe Grüße @ Dieter
Antworten

Zurück zu „Deutschland“