Goldschmitt Vollluftfederung / Wartung

Fragen, Diskussionen, Neuheiten zu den Basisfahrzeugen inkl. der Fahrgestelle
Antworten
Benutzeravatar
StefanCGN
Beiträge: 20
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 14:45

Goldschmitt Vollluftfederung / Wartung

#1

Beitrag von StefanCGN »

Hallo zusammen,

ich habe meine Goldschmitt Vollluftfederung bisher jährlich warten lassen um sicherzustellen dass die Garantie besteht. Diese läuft jetzt aus und ich frage mich, wie ich hier weiter verfahren soll. Das Chassis muss im Februar wieder in die Inspektion zu MB und in meinem Fall ist das eine LKW-Werkstatt mit reichlich Erfahrung.

Also die Prüfung des Luftfahrwerks bei MB machen oder weiterhin zu Goldschmitt?

Gruß an alle,
Stefan
Karma's only a bitch if you are.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Goldschmitt Vollluftfederung / Wartung

#2

Beitrag von DerTobi1978 »

Wenn die Garantie abgelaufen ist, kannst du doch die jährliche Wartung / Sichtkontrolle bei MB machen lassen.

Geht doch jetzt nur noch darum früh genug eventuelle Probleme zu bemerken. Dann hast du nur einen Termin.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Anon27
Beiträge: 4192
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28

Re: Goldschmitt Vollluftfederung / Wartung

#3

Beitrag von Anon27 »

Luftbalg kann jede LKW Bude.
Geht hauptsächlich um Sichtkontrolle der Bälge und die Dichtigkeit.

Seltenst sind die Bälge stark verschmutzt, ein Womo ist kein Kipper.
Beginnende Ermüdung und Risse erkennt man eigentlich bei der jährlichen Sichtung und auch hier kann ein LKW Schlosser alles was Goldschmitt auch täte.

LG
Sven
Antworten

Zurück zu „Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile“