Tunnel in Belgien
Tunnel in Belgien
Moin,
Hat jemand ne Ahnung wie die Fahrzeughöhe bestimmt wird.
Der Liefkenshoektunnel ist bemautet, und zwar ausschließlich über die Fahrzeug Höhe. < 3m Kostet es 7 .-€, darüber ~18.-€
Jetzt sind in meinem Fzg-Schein exakt 2999 mm eingetragen, zählt das? Oder wird gemessen? Weiß nicht ob meine - serienmäßige - Dachreling mit gemessen wurde.
Hat jemand ne Ahnung wie die Fahrzeughöhe bestimmt wird.
Der Liefkenshoektunnel ist bemautet, und zwar ausschließlich über die Fahrzeug Höhe. < 3m Kostet es 7 .-€, darüber ~18.-€
Jetzt sind in meinem Fzg-Schein exakt 2999 mm eingetragen, zählt das? Oder wird gemessen? Weiß nicht ob meine - serienmäßige - Dachreling mit gemessen wurde.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Re: Tunnel in Belgien
Und Dachklima würde dann auch mitzählen, nehme ich an.
Ich bin da schon mal vor 14,15 Jahren durchgefahren, damals mit Alkoven und >3 m, kann mich aber nicht mehr erinnern wie das damals abgerechnet wurde. Der Kennedy Tunnel war damals total zu.
Na mal sehen, hab keine Lust am Freitag Nachmittag den Kennedy Tunnel zu nehmen, wenn ich nach Bergen Ob Zoom muss, von Brügge…
Vielleicht nehmen wir auch den Westscheldetunnel.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Alles was drüber ist, darum ja absolute Höhe, Surfbretter ....
Der Westerscheldetunnel ist auch teurer ab 3 Meter.
Von Brügge nach Bergen OP Zoom fährt man aber doch eh besser anders, wenn man nicht nach Middelburg einen Abstecher macht.
Von Brügge nach Bergen OP Zoom fährt man aber doch eh besser anders, wenn man nicht nach Middelburg einen Abstecher macht.
Mobilvetta Kea I86 

Moin
Oder früh aufstehen, vor 06:00 Uhr kostet es auch mit hohem Fahrzeug nur 7€ .
<duck>
Gruß
K.R.
P.S.: bei meinem älteren Hymer wurde die Klimaanlage mitgemessen, das Auto ist 2.95m hoch, die auch eingetragen sind (musste ich mal nachmessen wegen eines Hallentores).
https://www.liefkenshoektunnel.be/en/rates-subscriptionAgent_no6 hat geschrieben: Do 17. Okt 2024, 17:43[
Na mal sehen, hab keine Lust am Freitag Nachmittag
Oder früh aufstehen, vor 06:00 Uhr kostet es auch mit hohem Fahrzeug nur 7€ .
<duck>
Gruß
K.R.
P.S.: bei meinem älteren Hymer wurde die Klimaanlage mitgemessen, das Auto ist 2.95m hoch, die auch eingetragen sind (musste ich mal nachmessen wegen eines Hallentores).
- Rubberduck
Wir sind gerade durchgefahren mit Höhe 3,4 M inkl. Dachklima für 18,20 Euro
(Karl Valentin Zitat)
Sind nicht direkt in Brügge, sondern für paar Tage in Knokke-Heist (Fragt bitte nicht warumCybersoft hat geschrieben: Do 17. Okt 2024, 17:51Alles was drüber ist, darum ja absolute Höhe, Surfbretter ....
Hier schenkt sich die Route nichts, über Antwerpen oder über Walcheren… hier kommt es mir nur auf die Verkehrssituation an. Deswegen musste ich schon mal vorfühlen, welche Routen soweit passabel sind.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Zu später Stunde Gedanken zu diesem Faden...
Es geht hier um 11 Euro... (7 oder 18 für einen Tunnel), okay, er kostet den TE wohl vermutlich 18€.
Jetzt geht es schon um alternative Routen... wegen ELF EURO, versteh ich nicht...
Es geht hier um 11 Euro... (7 oder 18 für einen Tunnel), okay, er kostet den TE wohl vermutlich 18€.
Jetzt geht es schon um alternative Routen... wegen ELF EURO, versteh ich nicht...
Entspann dich einfach mal. Es geht nicht primär ums Geld, es geht darum welche Route wie machbar ist, auch verkehrstechnisch lote ich das eben vorher aus.Ragu hat geschrieben: Do 17. Okt 2024, 20:42Zu später Stunde Gedanken zu diesem Faden...
Und wenn ich mir 11 .-€ mit einfachen Mitteln sparen kann, als Nebenprodukt, dann spare ich mir das eben. Du kannst ja auch beim Aldi gerne jedesmal 11.-€ der Kassiererin drauf packen, die freut sich. Wegen 11.-€ wirst du dir doch nicht ins Hemd machen .. wegen ELF EURO?
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Kurz zur Info, sind jetzt Westerscheldetunnel gefahren, Siebenfuffzig hat es gekostet. Haben am Kassenhäuschen bezahlt.
Antwerpen war da sowieso keine Option, total verstaut…
Antwerpen war da sowieso keine Option, total verstaut…
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Frühaufsteher? IIICCCHH??? Never, da zahle ich lieber das doppelte
Nein, schön in Ruhe aufgestanden, CP um 11 verlassen, in den Tunnel gg 1300 reingefahren, in der Mautstation sofort 7,50 angezeigt, fertig. Vielleicht hamse ja tatsächlich nen Campertarif, weil PKWs mit Hollandferienhäuschen am Haken ja auch 7,50 kosten.
Gegenrichtung war 150 km Stau wegen Unfall im Tunnel
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar