Situation in Valencia

HBJRontour

Situation in Valencia

Beitrag von HBJRontour »

Hallo an alle, die unterwegs nach Spanien oder schon in Spanien sind. Wisst Ihr konkret, ob man über die Autobahn wieder an Valencia vorbeikommt? Ist heute jemand durchgefahren? Tatsächliche Erfahrung wäre mir wichtig, eher weniger "ich habe gehört/gelesen..."
Gruß, HBJRonTour
raidy

Re: Situation in Valencia

Beitrag von raidy »

Den aktuellen Zustand ohne hören/sagen kannst du hier online sehen: https://www.google.de/maps/@39.407669,- ... FQAw%3D%3D
x.jpg

Google ist eigentlich immer die beste Quelle.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
MuesLi

Beitrag von MuesLi »

raidy hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 19:55
Den aktuellen Zustand ohne hören/sagen kannst du hier online sehen:

Google ist eigentlich immer die beste Quelle.
Nicht unbedingt: [url=<a href="https://linertreff.com/board/thread/118 ... isende!</a>][/url]
raidy

Beitrag von raidy »

MuesLi hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 20:45
Nicht unbedingt:
Link geht nicht
"Zugriff verweigert
Unzureichende Berechtigungen
Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Arminius

Beitrag von Arminius »

HBJRontour hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 19:47
Hallo an alle, die unterwegs nach Spanien oder schon in Spanien sind. Wisst Ihr konkret, ob man über die Autobahn wieder an Valencia vorbeikommt? Ist heute jemand durchgefahren? Tatsächliche Erfahrung wäre mir wichtig, eher weniger "ich habe gehört/gelesen..."
Im Liner Forum gibt es Berichte von Reisenden vor Ort. Klare Empfehlung: Valencia großräumig umfahren. Das heißt über Madrid. Bis die AP7 wieder befahrbar ist kann es Wochen oder vielleicht sogar länger dauern.
Gruß Martin
DerTobi1978

Beitrag von DerTobi1978 »

Ich finde es vollkommen daneben, mit einem Wohnmobil jetzt in ein Katastrophengebiet zu fahren oder zu fragen, ob die Wege daran vorbei wieder frei sind. Es ist ein Hohn für alle Menschen, die so viel Leid erfahren haben. Unmöglich!
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
ulimm

Beitrag von ulimm »

DerTobi1978 hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 18:38
Ich finde es vollkommen daneben, mit einem Wohnmobil jetzt in ein Katastrophengebiet zu fahren oder zu fragen, ob die Wege daran vorbei wieder frei sind.
Jetzt nimm mal nicht von jedem das Schlechteste an. Was machste, wenn du zu einem bestimmten Zeitpunkt zuhause sein musst?
Gruß Uli
(Ahorn Canada TF Plus]
Chief_U

Beitrag von Chief_U »

Der Sven ist doch auch unterwegs. Hoffentlich war er nicht in dem betroffenen Gebiet gerade unterwegs.
Schlimme Sache das ganze Ausmaß. Und die Plünderer sind mittlerweile auch aktiv. Ekelhaft sich auf Kosten Betroffener sich so zu bereichern.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Anon29

Beitrag von Anon29 »

Es ist ein Hohn für alle Menschen, die so viel Leid erfahren haben. Unmöglich!
Machst du eigentlich auch einen großen Bogen um die unschuldigen Tiere, die du abgeknallt hast? Unmöglich!
walter7149
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Beitrag von walter7149 »

SnowMax hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 19:17
Es ist ein Hohn für alle Menschen, die so viel Leid erfahren haben. Unmöglich!
Machst du eigentlich auch einen großen Bogen um die unschuldigen Tiere, die du abgeknallt hast? Unmöglich!
Was denn das Eine mit dem Anderen zu tun ?
Denk mal vorher nach, bevor du sowas scheibst !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
DerTobi1978

Ach Walter…. Einfach ignorieren….

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

Anon29

Beitrag von Anon29 »

walter7149 hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 19:22
SnowMax hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 19:17

Was denn das Eine mit dem Anderen zu tun ?
Denk mal vorher nach, bevor du sowas scheibst !
Ich wollte auch einfach mal undifferenziert andere Leute verurteilen, um mich selber besser zu fühlen. Dachte darum ging es Tobi ;)
HBJRontour

Beitrag von HBJRontour »

Kann der Admin bitte den Thread schließen? Das war nicht die Art der Diskussion die ich starten wollte.
Gruß, HBJRonTour
HBJRontour

Beitrag von HBJRontour »

Ich finde es vollkommen daneben, mit einem Wohnmobil jetzt in ein Katastrophengebiet zu fahren oder zu fragen, ob die Wege daran vorbei wieder frei sind. Es ist ein Hohn für alle Menschen, die so viel Leid erfahren haben. Unmöglich!
Stell dir vor, ich musste sogar beruflich seinerzeit am Ahrtal vorbei fahren.
Gruß, HBJRonTour
DerTobi1978

Ja gut. Dann mal los….

Also: wenn der TE geschrieben hätte: ich habe da ein Problem… ich muss nach Hause, oder mich um Angehörige in der Region kümmern oder sonst ein plausibler Grund: alles ok.

Aber so wie es formuliert ist, hat es für mich ein Geschmäckle.

Und das ist in einem Forum ja oft das Problem. Und daher sollte man soviel wie möglich Informationen schreiben, damit es gar nicht erst zu Missverständnissen kommt.

Der Tobi

Bert

Beitrag von Bert »

DerTobi1978 hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 19:37
Ja gut. Dann mal los….

Also: wenn der TE geschrieben hätte: ich habe da ein Problem… ich muss nach Hause, oder mich um Angehörige in der Region kümmern oder sonst ein plausibler Grund: alles ok.

Aber so wie es formuliert ist, hat es für mich ein Geschmäckle.

Und das ist in einem Forum ja oft das Problem. Und daher sollte man soviel wie möglich Informationen schreiben, damit es gar nicht erst zu Missverständnissen kommt.
Wieso, weshalb und warum geht hier doch niemanden etwas an! Wenn man keine Antwort auf die Frage hat: weiterscrollen!
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Springer12

Beitrag von Springer12 »

Wie war es damals als das Ahrtal umschwemmt war ,da sind auch die Leute nicht zu Hause geblieben nur weil ein Katastrophe im Ahrtal war und haben Urlaub in Deutschland gemacht.
Also warum soll man nicht nach Spanien fahren und dort Urlaub machen.
hwhenke

Beitrag von hwhenke »

Also,
Für mich sind die aktuellen Infos zu der Überschwemmung in Spanien wichtig.
Aktuell befinde ich mich noch in Marokko.
Aber im der nächsten Zeit fahre ich zurück nach Deutschland.
Wobei der Umweg über Madrid schon heftig weit ist.
Deshalb suche ich jetzt schon jede Information um zu entscheiden wie ich fahre. Und hoffe auf schnelle Reparatur der n7 um Valencia herum.
Denn der Weg mitten durch die Stadt ist nicht sehr gut.....

LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Springer12

Beitrag von Springer12 »

hwhenke hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 20:43
Also,
Für mich sind die aktuellen Infos zu der Überschwemmung in Spanien wichtig.
Aktuell befinde ich mich noch in Marokko.
Aber im der nächsten Zeit fahre ich zurück nach Deutschland.
Wobei der Umweg über Madrid schon heftig weit ist.
Deshalb suche ich jetzt schon jede Information um zu entscheiden wie ich fahre. Und hoffe auf schnelle Reparatur der n7 um Valencia herum.
Denn der Weg mitten durch die Stadt ist nicht sehr gut.....

LG Horst
Als Tip fahre doch von Tanga mit der GNV Fähre bis nach Barcelona diese fährt dann noch weiter bis nach Genua.
Arminius

Beitrag von Arminius »

Na, jetzt sollte man aber die Kirche im Dorf lassen. Der Themenstarter hat ja nicht geschrieben das er nach Valencia rein will um aktuelle Fotos zu schießen. Sondern er will nur daran vorbei kommen um im Süden Urlaub zu machen.
Niemand hat etwas davon wenn die Touristen in den von den Unwettern nicht betroffenen Gebieten ausbleiben, die Campingplatzbesitzer nicht, die Restaurantbesitzeer nicht usw.
Es ist ein fürcherliches Unglück was da passiert ist, ohne Frage. Aber deswegen dem Tourismus notwendige Einnahmen zu verweigern ist völlig daneben. Spanien braucht Geld mehr denn je nach den Ereignissen.
Also an alle die südlich von Valencia etwas vorhaben, welches Einnahmen für die Spanier generiert, fahrt hin, aber macht einen Riesenbogen um Valencia.

Übrigens, ähnliches ist uns 2012 während der Finanzkrise in Griechenland passiert. Griechenland wurde in den Medien verteufelt und der Tourismus ist zusammengebrochen. Wir sind trotzdem gefahren und wurden vor Ort von den Griechen gefragt: warum kommen die Deutschen nicht mehr? Ein sehr einprägsames und bedrückendes Erlebnis.
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“