Kurioses, oder "hättest du das gewusst?"
Kurioses, oder "hättest du das gewusst?"
Ich eröffne mal dieses Thread, damit man auf Dinge hinweisen kann, die schon erstaunlich klingen.
Und fange mal an:
Welches ist der größte See Baden-Württembergs?
.
Der Bodensee, ist doch logisch!
.
Falsch, es ist der Schluchsee mit 5.1km²!
.
Spinnt der Raidy jetzt?
Nein, es ist wirklich so, und warum könnt ihr hier lesen:
"Obwohl der Bodensee eine Fläche von 536 km2 hat, der größte Binnensee Baden-Württembergs ist er damit nicht." Landesamt BW für Statistik
Da staunt ihr, was?
Und fange mal an:
.
.
.
Spinnt der Raidy jetzt?
"Obwohl der Bodensee eine Fläche von 536 km2 hat, der größte Binnensee Baden-Württembergs ist er damit nicht." Landesamt BW für Statistik
Da staunt ihr, was?
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Re: Kurioses, oder "hättest du das gewusst?"
hab auch was...
Der Orgasmus eines Schweins dauert 30 min. ( oh-mein-Gott!!!).
Eine Küchenschabe lebt ohne Kopf noch 9 Tage bevor sie verhungert.(gruselig. Ich habe das mit dem Schwein noch nicht ... ganz verarbeitet).
Eine männliche Gottesanbeterin kann sich nicht paaren, während sein Kopf noch mit seinem Körper verbunden ist. Das Weibchen leitet den Sex ein, indem sie den Kopf des Männchens abbeisst. (Das arme Männchen).
Ein Floh kann das 350-fache seiner Körperlänge springen. Das ist so als ob ein Mensch die Länge eines Fußballfeldes springen kann.
Manche Löwen paaren sich mehr als 50-mal am Tag. (Ich kann das mit dem Schwein immer noch nicht glauben... Qualität über Quantität).
Schmetterlinge schmecken mit ihren Füßen. (etwas was ich schon immer wissen wollte.)
Elefanten sind die einzigen Tiere, die nicht springen können.(Okay, das ist auch gut so).
Der Urin einer Katze leuchtet unter Schwarzlicht.( Ich frage mich wie viel die Regierung ausgegeben hat, um das heraus zu kriegen).
Das Auge eines Vogel Strauß ist größer als sein Hirn (ich kenne einige solche Leute).
Seesterne haben kein Hirn (solche Leute kenne ich auch).
Menschen und Delfine sind die einzigen Gattungen, die Sex zum Vergnügen haben.(Was ist mit dem Schwein? Wissen die Delfine von dem Schwein?)
Eine Küchenschabe lebt ohne Kopf noch 9 Tage bevor sie verhungert.(gruselig. Ich habe das mit dem Schwein noch nicht ... ganz verarbeitet).
Eine männliche Gottesanbeterin kann sich nicht paaren, während sein Kopf noch mit seinem Körper verbunden ist. Das Weibchen leitet den Sex ein, indem sie den Kopf des Männchens abbeisst. (Das arme Männchen).
Ein Floh kann das 350-fache seiner Körperlänge springen. Das ist so als ob ein Mensch die Länge eines Fußballfeldes springen kann.
Manche Löwen paaren sich mehr als 50-mal am Tag. (Ich kann das mit dem Schwein immer noch nicht glauben... Qualität über Quantität).
Schmetterlinge schmecken mit ihren Füßen. (etwas was ich schon immer wissen wollte.)
Elefanten sind die einzigen Tiere, die nicht springen können.(Okay, das ist auch gut so).
Der Urin einer Katze leuchtet unter Schwarzlicht.( Ich frage mich wie viel die Regierung ausgegeben hat, um das heraus zu kriegen).
Das Auge eines Vogel Strauß ist größer als sein Hirn (ich kenne einige solche Leute).
Menschen und Delfine sind die einzigen Gattungen, die Sex zum Vergnügen haben.(Was ist mit dem Schwein? Wissen die Delfine von dem Schwein?)
Was ist der Rekord für die Umsegelung von Kap Hoorn? Der Rekord liegt bei 5 Tagen und 14 Stunden,aufgestellt 1938 von der deutschen Bark Priwall der laeisz Reederei,wurde bis heute nicht gebrochen.
Den Rekord für die längste Kap Hoorn Umsegelung hält die deutsche Bark Susanna, sie brauchte 99 Tage für die Umsegelung.
Gruß Arno
Den Rekord für die längste Kap Hoorn Umsegelung hält die deutsche Bark Susanna, sie brauchte 99 Tage für die Umsegelung.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Was schätzt ihr, wie hoch ist der höchste Baum Deutachlands und wo steht er? (nicht googeln)!!
.
.
Es ist eine amerikanische Douglasie, steht in Mühlwald bei Günterstal (nahe Freiburg) und ist 67m hoch. Alle Achtung.
Der größte Baum der Welt (Volumen) ist der General Chairmann Tree in Californien mit 84m Höhe
Ich war mal dort und habe ihn gesehen, der Knaller ist sein Umfang mit 31m.
.
.
Es ist eine amerikanische Douglasie, steht in Mühlwald bei Günterstal (nahe Freiburg) und ist 67m hoch. Alle Achtung.
Der größte Baum der Welt (Volumen) ist der General Chairmann Tree in Californien mit 84m Höhe
Ich war mal dort und habe ihn gesehen, der Knaller ist sein Umfang mit 31m.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Ragu hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 13:08hab auch was...

Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

Was, nur??Ragu hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 13:08Der Orgasmus eines Schweins dauert 30 min. ( oh-mein-Gott!!!).

Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
- jagstcamp-widdern
die haben halt ein kurzes leben, da musz es schnell gehen! 

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Zum Thema
Jeder weiß: Jedes vierte Jahr ist ein Schaltjahr.
ABER: Alle 100 Jahre fällt das Schaltjahr aus.
ALLERDINGS: Alle 1000 Jahre findet das Schaltjahr statt.
Bedeutet also, dass der Geburtstag der „Schaltjahr-Kinder“ am 29.02.2000 etwas extrem Besonderes wahr.
Wissen nicht einmal alle, die am 29.02. geboren sind. (Ist für alle , die nach 2000 geboren sind auch relativ egal
)
LG Allhie
Jeder weiß: Jedes vierte Jahr ist ein Schaltjahr.
ABER: Alle 100 Jahre fällt das Schaltjahr aus.
ALLERDINGS: Alle 1000 Jahre findet das Schaltjahr statt.
Bedeutet also, dass der Geburtstag der „Schaltjahr-Kinder“ am 29.02.2000 etwas extrem Besonderes wahr.
Wissen nicht einmal alle, die am 29.02. geboren sind. (Ist für alle , die nach 2000 geboren sind auch relativ egal
LG Allhie
Moin
Gruß
K.R.
Nee, alle 400 Jahre („alle durch 400 ganzzahlig teilbaren Säkularjahre“)Allhie hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 18:44ALLERDINGS: Alle 1000 Jahre findet das Schaltjahr statt.
Gruß
K.R.
Danke,
Dann hat mich meine Quelle falsch informiert. ( Und er war so Stolz , dass er seine „zehnten“ Geburtstag 2000 feiern durfte
)
LG Allhie
Dann hat mich meine Quelle falsch informiert. ( Und er war so Stolz , dass er seine „zehnten“ Geburtstag 2000 feiern durfte
LG Allhie
Welches Kriegsschiff hat die längste ununterbrochene Feindfahrt durchgeführt? Der deutsche Hilfskreuzer ATLANTIS war im 2. WK 655 Tage ununterbrochen auf See.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Wenn das bei uns Menschen so wäre,würde auf vielen Grabsteinen stehen:" Er fiel im Nahkampf"
Gruß Arno
War mir jetzt auch neu ich dachte immer die Grenzen liegen auf dem Wasser und jeder hat da ~ 1/3.raidy hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 12:43Ich eröffne mal dieses Thread, damit man auf Dinge hinweisen kann, die schon erstaunlich klingen.
Und fange mal an:
.
.
.
Spinnt der Raidy jetzt?
Da staunt ihr, was?
Unterwegs mit einem Itineo Famili MC740
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Da bin ich direkt a bissl neidisch.Ragu hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 13:08Der Orgasmus eines Schweins dauert 30 min. ( oh-mein-Gott!!!).
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
- Austragler
Was mag dann wohl eine Tellerportion dieses Tieres im Lokal kosten ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
278kg Gesamt sind nachher ca. 180kg Sushi-Qualität.
1 Portion Sushi hat ca. 100-150gr Thunfisch (sagt metro)
100gr dieses Thunfisch kosten 1280000€/180kg = 7111€/kg = 711€ pro ganzer Portion.
Im VK dann wohl um die 1000-1500€/Portion.
Wobei diese Rechnung sicher nicht stimmt, da man wohl nur eines der Edelteile aufs Teller bekommen wird.
Dann dürfte so ein 8ter Sushi mit einem Edelteil im Restaurant wohl bei 150-200€ liegen.
Es wird immer ein paar Snobs geben, denen der Preis egal ist. "Ich habe den teuersten Sushi der Welt gegessen" werden die den anderen dann auf der Yacht erzählen.
1 Portion Sushi hat ca. 100-150gr Thunfisch (sagt metro)
100gr dieses Thunfisch kosten 1280000€/180kg = 7111€/kg = 711€ pro ganzer Portion.
Im VK dann wohl um die 1000-1500€/Portion.
Wobei diese Rechnung sicher nicht stimmt, da man wohl nur eines der Edelteile aufs Teller bekommen wird.
Dann dürfte so ein 8ter Sushi mit einem Edelteil im Restaurant wohl bei 150-200€ liegen.
Es wird immer ein paar Snobs geben, denen der Preis egal ist. "Ich habe den teuersten Sushi der Welt gegessen" werden die den anderen dann auf der Yacht erzählen.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
So lange er beim beißen nicht mehr zappelt...

Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Irland hatte 2024 rund 5.3 Millionen Einwohner.
Die Körperschaftssteuer lag betrug 12.9% und in Summe 39.1 Milliarden Euro (2024).
Deutschland hatte 2024 ca. 84 Millionen Einwohner.
Die Körperschaftssteuer lag betrug fast exakt 30% und in Summe 45 Milliarden Euro (2023, 24 liegt noch nicht vor).
Irland hat also pro Einwohner gerechnet 15.36 mal so viel Körperschaftsteuern eingenommen, obwohl sie nicht einmal die Hälfte an Satz berechnet wie Deutschland.
Weitere Infos hier, gut zu verstehen
Der Grund liegt auf der Hand, Irland hat amazon, apple und andere USA Konzerne zur europäischen Heimat gemacht, und das lohnt sich voll für Irland. Und an einem Sondereffekt, weil apple heftig nachzahlen muss. Aber selbst ohne diesen ist der Unterschied pro Kopf krass.
Also immer, wenn du HIER in Deutschland bei amazon was bestellst, hat Irland auch was daran verdient.
Hättest du das gedacht?
P.S.: Natürlich heißt die Körperschaftssteuer in Irland anders, aber im Bericht wurden die vergleichbaren Steuern genommen.
Die Körperschaftssteuer lag betrug 12.9% und in Summe 39.1 Milliarden Euro (2024).
Deutschland hatte 2024 ca. 84 Millionen Einwohner.
Die Körperschaftssteuer lag betrug fast exakt 30% und in Summe 45 Milliarden Euro (2023, 24 liegt noch nicht vor).
Irland hat also pro Einwohner gerechnet 15.36 mal so viel Körperschaftsteuern eingenommen, obwohl sie nicht einmal die Hälfte an Satz berechnet wie Deutschland.
Weitere Infos hier, gut zu verstehen
Der Grund liegt auf der Hand, Irland hat amazon, apple und andere USA Konzerne zur europäischen Heimat gemacht, und das lohnt sich voll für Irland. Und an einem Sondereffekt, weil apple heftig nachzahlen muss. Aber selbst ohne diesen ist der Unterschied pro Kopf krass.
Also immer, wenn du HIER in Deutschland bei amazon was bestellst, hat Irland auch was daran verdient.
Hättest du das gedacht?
P.S.: Natürlich heißt die Körperschaftssteuer in Irland anders, aber im Bericht wurden die vergleichbaren Steuern genommen.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Eigentlich wollte ich hier Kurioses zeigen und ihr macht eine Politdiskussion daraus.
Trotz Bitte wieder auf die Spur zurück zu kommen, macht ihr einfach so weiter.
Ich bin hier raus, der Threat hat sich für mich erledigt.
Trotz Bitte wieder auf die Spur zurück zu kommen, macht ihr einfach so weiter.
Ich bin hier raus, der Threat hat sich für mich erledigt.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI