Moin,
natürlich nicht. Es gibt viele persönliche und private Gründe sich nicht impfen zu lassen.
Gruß Bosko
PS. Anders denkende haben vielfach berechtigte Gründe für Ihre Haltung.
Moin,
Es gibt wie bereits geschrieben auch gesundheitliche Gründe.
Es gibt auch einfach die Möglichkeit, dass jemand der Corona bereits hatte, gegen den Virus Imun ist. Das ist bei Viruserkrankungen weitgehend ein Regelfall und das Thema noch gar nicht weiter erforscht.Baila-Laika hat geschrieben: ↑Di 29. Dez 2020, 20:19Nein, das nicht. Aber wenn kein Impfhindernis vorliegt, ist jemand der sich nicht impfen lässt auch nicht besonders solidarisch. Er profitiert dann von denen, die das 'Risiko', das ja offenbar aus seiner Sicht besteht auf sich nehmen. Wenn es zu viele werden, die so denken, wird die notwendige Prozentzahl an Immunität nicht erreicht.
ntv hat geschrieben:Er selbst habe sich noch nicht impfen lassen, würde dies jedoch gerne tun, sagte der Biontech-Chef. Allerdings wolle er warten, bis er laut den amtlichen Vorgaben an der Reihe sei. Mit Blick auf die geplante Impfkampagne erklärte Sahin,
Fake News!
Das ist wohl wieder mal eine Falschdarstellung, die in sozialen Netzwerken kursiert.
https://www.mimikama.at/aktuelles/biont ... en-unsinn/Ja wir, also ich möchte mich natürlich, möchte mich liebend gern auch impfen lassen. Wir müssen einfach nur sehen, dass wir die rechtlichen Grundlagen dabei befolgen. wir werden in den nächsten 12 Monaten über 1,3 Milliarden Impfstoffdosen herstellen müssen, es ist wichtig, dass da keine Mitarbeiter ausfallen und dementsprechend denken [wir?] darüber nach, dass wir deswegen Möglichkeit finden, die rechtlich uns auch erlaubt, unsere Mitarbeiter zu schützen. Aber wir haben, das ist momentan noch in der, in der Abklärung.
Nein Bitte nicht auf die Schiene, das passt nun wohl gar nicht hierher und ist nicht miteinander vergleichbar.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-Djagstcamp-widdern hat geschrieben: ↑Di 29. Dez 2020, 21:35bei der anreise mit der kanüle im oberarm gips bei uns 2 ocken rabatt!![]()
jagstcamp-widdern hat geschrieben: ↑Di 29. Dez 2020, 21:35bei der anreise mit der kanüle im oberarm gips bei uns 2 ocken rabatt!![]()
Ich finde den Vergleich grade nicht so abwägig...
Es ist aber noch nicht geklärt, ob du nicht trotzdem ansteckend sein könntest.
Das meine ich ja mit dem letzten Satz,Es ist aber noch nicht geklärt, ob du nicht trotzdem ansteckend sein könntest.Code: Alles auswählen
Travelboy hat geschrieben: ↑29. Dez 2020, 23:02 Wenn ich geinpft bin kann ich doch (ngeblich) nicht mehr angesteckt werden, also ist do egal ob der Nachbar geimpft ist oder nicht. Alleine der Nichtgeimpfte geht doch wohlwissend ein Risiko ein.
Gruß
Andi