Alles fing damit an, dass meine Ende 2021 eingebaute WiPro III Anlage nicht mehr ging.
Nachdem mir der Funkschlüssel beim Tanken in einen Wischwasserbehälter gefallen war, war der erste Verdacht, dass die Platine im Funkschlüssel durch das Wasserbad Schaden genommen hat.
Alle Versuche, den Schlüssel wieder anzulernen, schlugen fehl.
Daraufhin habe ich Thitronik kontaktiert und eine neue Platine für den Funkschlüssel bestellt.
Nachdem auch mit dieser neuen Platine kein Anlernen möglich war, habe ich per Telefonseelsorge zusammen mit Thitronik versucht, das Problem zu lösen.
Dabei kam heraus, dass die Basisanlage ein Problem hat, denn es waren ihr keinerlei Kontrolltöne beim Anlernen von Funk-Elementen zu entlocken.
Thitronik hat mich dann gebeten, die Anlage mit dem Handsender nach Eckernförde zu schicken.
Binnen weniger Tage habe ich die Anlage zurückgeschickt bekommen.
Als Fehler hätte man das RX- Modul ausgemacht und ersetzt.
Außerdem wäre noch ein Software Update durchgeführt worden.
Bezahlen habe ich nichts müssen, der Service lief über Kulanz.
Heute habe ich Anlage wieder im Wohnmobil eingebaut und den Handsender, den Funkschlüssel und die anderen Funk- Elemente angelernt.
Mein Dank gilt dem ganzen Team von Thitronik für den beispielhaften Service.