Toller Service von Thitronik

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Antworten
Thomas04

Toller Service von Thitronik

Beitrag von Thomas04 »

Es gibt ihm noch, den wirklichen und tollen Kundenservice, ich habe ihn gerade durch die Fa. Thitronik erlebt.

Alles fing damit an, dass meine Ende 2021 eingebaute WiPro III Anlage nicht mehr ging.
Nachdem mir der Funkschlüssel beim Tanken in einen Wischwasserbehälter gefallen war, war der erste Verdacht, dass die Platine im Funkschlüssel durch das Wasserbad Schaden genommen hat.

Alle Versuche, den Schlüssel wieder anzulernen, schlugen fehl.

Daraufhin habe ich Thitronik kontaktiert und eine neue Platine für den Funkschlüssel bestellt.

Nachdem auch mit dieser neuen Platine kein Anlernen möglich war, habe ich per Telefonseelsorge zusammen mit Thitronik versucht, das Problem zu lösen.

Dabei kam heraus, dass die Basisanlage ein Problem hat, denn es waren ihr keinerlei Kontrolltöne beim Anlernen von Funk-Elementen zu entlocken.

Thitronik hat mich dann gebeten, die Anlage mit dem Handsender nach Eckernförde zu schicken.

Binnen weniger Tage habe ich die Anlage zurückgeschickt bekommen.
Als Fehler hätte man das RX- Modul ausgemacht und ersetzt.
Außerdem wäre noch ein Software Update durchgeführt worden.
Bezahlen habe ich nichts müssen, der Service lief über Kulanz.

Heute habe ich Anlage wieder im Wohnmobil eingebaut und den Handsender, den Funkschlüssel und die anderen Funk- Elemente angelernt.

Mein Dank gilt dem ganzen Team von Thitronik für den beispielhaften Service.👍🙏
Viele Grüße
Thomas

Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4,15 to
SaJu

Re: Toller Service von Thitronik

Beitrag von SaJu »

Und das schöne ist : das hat man schon öfters gelesen. Ist also scheinbar üblich und nicht die Ausnahme. Auf der Messe haben die mich auch mal gut beraten und mir abgeraten was zu machen. Keine Ahnung mehr worum es ging. Ich meine um die umcodierung der Schlüssel.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
DoubleU

Beitrag von DoubleU »

Das klingt ja mal gut !
Da ich die gleiche Anlage in meinem Mobil habe bin ich da ja gut beruhigt sollten sich etwaige Probleme auftun. Im ersten Jahr lief die Anlage aus meiner Sicht perfekt.
DoubleU on Tour mit Eura Profila 696 auf DB Sprinter
(Uwe und Ute)
scandivania

Beitrag von scandivania »

Ich kann das nur bestätigen. Wir haben bei uns eine Thitronik verbaut und ich hatte bisher 2 x Kontakt zum Kundenservice von Thitronik. Einmal musste unser Gaswarner auf Garantie repariert werden, da lag ein Softwarefehler vor. Beim 2. Mal habe ich unseren ProFinder eingeschickt, um das neuste Update aufzuspielen, damit er auch noch in Norwegen und der Schweiz funktioniert (Länder ohne 2G).

Beide Mal ging alles sehr flott. Die Bearbeitungszeit bei Thitronik war jeweils nur 1 Tag, dann gingen die Geräte schon per Post zurück an mich. Insofern kann ich auch nur Gutes berichten.
On Tour im Karmann Davis 590 Trendstyle.
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Wir waren vor unserer großen Reise mal dort, weil Thitronik auf Nachfrage etwas umstellen (Frequenzen?) wollte, damit es dort keine Fehlalarme gibt.
Fahrzeug abgegeben - 1 Stunde später, Anpassung erfolgt, Update gemacht, alle Magnete neu geklebt, alle Bauteole mit neuen Batterien bestückt.Rechnung? Nö das ist Service. Die Jungs sind echt KLASSE!

Das Trinkgeld war entsprechend.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
DoubleU

Beitrag von DoubleU »

Das freut mich , da ich auch diese Anlage eingebaut habe .
Meine Anlage Funktioniert seit einem Jahr tadellos , musste bis jetzt nur die Batterien in den Sendern austauschen.
Grüße aus Kölle
DoubleU on Tour mit Eura Profila 696 auf DB Sprinter
(Uwe und Ute)
Thomas04

Beitrag von Thomas04 »

Die Akkus in den einzelnen Kontakten gehen, wie ich finde, sehr schnell in die Knie.

Länger als vielleicht 1 Saison halten die bei mir nicht, dann wird jedes mal gemeckert, wenn man die Tür oder das Fenster öffnet oder schließt.
Viele Grüße
Thomas

scandivania

Beitrag von scandivania »

Thomas04 hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 17:26
Die Akkus in den einzelnen Kontakten gehen, wie ich finde, sehr schnell in die Knie.

Länger als vielleicht 1 Saison halten die bei mir nicht, dann wird jedes mal gemeckert, wenn man die Tür oder das Fenster öffnet oder schließt.
Das Problem hatten wir auch. Laut Thitronik soll man ausschließlich Batterien von Panasonic verwenden. Wird auch so auf der Website von Thitronik beschrieben (https://www.thitronik.de/produkte/produ ... t-868/#faq).

Edit: Seitdem halten die ein wenig länger. Bei uns so 1,5 Jahre ungefähr.
On Tour im Karmann Davis 590 Trendstyle.
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Thomas04 hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 17:26

die letzten, die Thitronik bei mir im Okt. 2022 gewechselt hat, habe ich nach genau 2 Jahren gewechselt, weil der Türkontakt (meiste Bewegung) anfing zu meckern. Die anderen hätten wohl noch etwas länger durchgehalten.

EInfach Panasonic Zellen nehmen.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Thomas04

Beitrag von Thomas04 »

Genau das habe ich auch vor und dafür auch die benötigten Knopfzellen von Panasonic schon im Wohnmobil.

Danke für die Bestätigung, denn bisher hatte ich auch mit Varta Zellen keine besseren Standzeiten.
Viele Grüße
Thomas

Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“