Nikolena hat geschrieben: Fr 2. Mai 2025, 18:58
Wernher hat geschrieben: Fr 2. Mai 2025, 18:39
Hast Recht, ich habe es falsch in Erinnerung. Der Betreiber des Wohnmobilforums hat das Kastenwagenforum übernommen, die Anmelderoutine geändert und seitdem kann ich mich nicht mehr anmelden. Das wars für mich. Hier ist es auch gemütlich.
Was erzählst du denn? Du wiederholst doch nur die selbe Falschinformation.
Das Kastenwagenforum wurde von Digicamper übernommen, dahinter steckt u.a. Martin/ ZauselsKerl
Accounts wurden allesamt beibehalten. Praktisch alle Altuser sind dort an Bord und weiter aktiv.

Also. Weder "Wohnmobilforum", noch "DigiCamper"
Das Kastenwagenforum stand vor dem Aus, da der Gründer und Betreiber Roland verstorben ist und die Ehefrau kein besonderes Interesse hatte, das Forum weiter zu betreiben im Sinne von "Finanzieren", was durchaus berechtigt und legitim war. Es gab diverse Interessenten, dieses Forum zu übernehmen. Dabei war der Ehefrau und auch der Tochter von Roland wichtig, dass dieses Forum weiterhin unabhängig geführt wird und nicht als Werbeplattform endet. Genau mit dieser Motivationhat die Firma Comworks, vertreten durch den Eigentümer und GF "Josef Stuffer" das Forum mit allen Lasten und Pflichten übernommen. Meine Rolle in dem Spiel war lediglich die Kommunikation mit der Familie von Roland und die Diskussion mit der Führungsriege des Kastenwagenforums. Hintergrund war auch, dass ich den Roland persönlich gekannt habe und ein wenig mehr als andere seine Motivation zum Betrieb des Forums kannte.
Das Kastenwagenforum wurde so übernommen, wie es war. Unabhängig und nicht an andere Foren "angedockt". Comworks betreibt u.a. den "LinerTreff, den DigiCamper und auch andere Foren. Aus rein administrativen Gtünden wurde das Kastenwagenforum dann auf die gleiche Softwareplattform, wie etwa DigiCamper und auch LinerTreff umgestellt. Damit wurde auch die Benutzerverwaltung auf die gleiche Autentifizierungsplattform wie andere Comworks-Foren angepasst. Natürlich kann man sich da völlig frei registrieren. Die Software des ursprünglichen Kastenwagenforums war leider völlig veraltet und an vielen Stellen "hingefrickelt", hatte entsprechen auch einige Sicherheitslücken. Hinzu kam, dass Datenbanken und Providerdienste auf einige, teilweise unzuverlässige Plattformen verteilt waren, wo es teilweise keine Adminzugänge mehr gab (Passworte und Accounts waren durch Rolands Tod verloren gegangen).
Deswegen konnte eine Übernahme nur zielführend durch jemanden erfolgen, der fachlich in der Lage war, diese Konstruktion zu durchdringen und aufzulösen...
Heute läuft das Kastenwagenforum also auf einer modernen Oberfläche, kann technisch die Funktionen des DigiCampers benutzen, ist aber sowohl technisch als auch administrativ eigenständig. Eine Besonderheit von Comworks ist, dass die Foren eine eigenständige und unabhängige Moderation haben, die die Foren führen und nicht von Comworks gesteuert werden. Comworks stellt also den Motor zu Verfügung und wartet den Motor aber "Fahren" tun die Moderatoren.
vG
Martin