ML-T 570 Crossover: USB-C in der Heckablage? Fritzbox auf 12 V in der Ablage?

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Antworten
Reisix

ML-T 570 Crossover: USB-C in der Heckablage? Fritzbox auf 12 V in der Ablage?

Beitrag von Reisix »

Hallo in die Runde,

eine Frage an die Besitzer eines Hymer ML-T 570 Crossover mit der Ausstattung native Bamboo (oder auch 580er):

In der Ablage über den Betten sind rechts und links Lampen in USB Buchsen eingesteckt. Sind da auch USB-C Buchsen? Rechts oder links oder überhaupt in dem Bereich?

Falls ja, wie viel Watt können die abgeben (USB PD o. ä.)?

Hintergrund: ich würde da gerne eine Fritzbox mit 5G und einem USB-C auf Hohlstecker 2,5 mm Adpater betreiben. Das würde gehen, wenn die USB-C vorhanden ist und den entsprechenden Standard (Abgabe von 12 V) unterstützt.

Wenn das nicht der Fall ist: weiß jemand, ob man sich 12 V hinter den Buchsen einfach "vorkramen" kann (technische Expertise und Mut :mrgreen: vorhanden).

Danke und beste Grüße!
Wartet auf seinen neuen Camper
Cybersoft

Re: ML-T 570 Crossover: USB-C in der Heckablage? Fritzbox auf 12 V in der Ablage?

Beitrag von Cybersoft »

Bau die Dose aus zu 99% liegt dahinter 12 Volt, Fritz kommt gut mit der Spannung klar. Ganz Vorsichtige bauen einen 5A dcdc 12 Volt Stabilisator ein.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Reisix

Re: ML-T 570 Crossover: USB-C in der Heckablage? Fritzbox auf 12 V in der Ablage?

Beitrag von Reisix »

Danke Dir!

Ich gehe auch davon aus, wollte mir das aber ersparen. Mich würde es daher sehr interessieren, ob das auch PlugNPray machbar ist.

Und ich habe tatsächlich aus dem letzten Fahrzeug noch die Stabilisierung 8-)
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Leistungsfähige Dosen kosten um die 80€ die verbaut kein Massenwaren Aufbauern.
Kannst auch noch mit 5->12 Volt step-up Kabel arbeiten (gibt es fertig) wird aber Kacke, wenn es dann doch Mal schwankt, und 12-> 5 -> 12 Volt, ist ja auch ...
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Olimoli

Beitrag von Olimoli »

Hi,

die beiden Dosen haben je 1x USB C und USB A. Im USB C steckt die Lampe.
Grüße Ole
Hymer ML-T 570 4x4 CrossOver
Bild
Reisix

Beitrag von Reisix »

Ich habe mir jetzt erst mal zum Testen ein kurzes USB-C Kabel gekauft. Das zeigt mir am Stecker an wie viel Watt gerade da drüber gehen. Selbst wenn das ungenau ist habe ich eine Idee, ob es passt. Mal sehen.

Danke für Eure Antworten und Tipps!
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“