Online Zulassung Kfz
Online Zulassung Kfz
Hallo, am Dienstag habe ich mein Fahrzeug online wieder zugelassen, was eigentlich sehr schnell geht und noch preiswerter ist. Fast wäre ich in die Falle eines Online Anbieters getappt, bei dem alles so echt "aussah". Aber über das Bayern-Portal hat es super funktioniert. Man darf mit dem Fahrzeug sofort losfahren. Heute am Freitag kam der neue Kfz-Schein und die Plaketten. Ich bin schon begeistert!!!
Re: Online Zulassung Kfz
Hat auch dort, wo ich wohne, geklappt.
Vorher Nummernschilder online reservieren und für kleines Geld online bestellen. Noch ne eVB vom Versicherer, eine onlinefähigen Personalausweis, ein NFC fähiges Handy mit App, Bankverbindung für Steuer und Gebühren und beim ersten Mal ist alles in 30 Minuten erledigt.
Ergänzung: Und man kann sofort losfahren! Zwar nicht ins Ausland, da muss man noch ein paar Tage auf Plaketten und Zulassungsbescheinigungen warten, aber in D darf man das mit dem entsprechenden Nachweis, den man online bekommt.
Bei den geringen Kosten ist ein Ganzjahreskennzeichen mit An- und Abmelden flexibler und eventuell kostengünstiger als ein Saisonkennzeichen, wenn man die Saison je nach tatsächlichem Bedarf plant.
Hab deshalb mein erst gewähltes Saisonkennzeichen aufgegeben.
Vorher Nummernschilder online reservieren und für kleines Geld online bestellen. Noch ne eVB vom Versicherer, eine onlinefähigen Personalausweis, ein NFC fähiges Handy mit App, Bankverbindung für Steuer und Gebühren und beim ersten Mal ist alles in 30 Minuten erledigt.
Ergänzung: Und man kann sofort losfahren! Zwar nicht ins Ausland, da muss man noch ein paar Tage auf Plaketten und Zulassungsbescheinigungen warten, aber in D darf man das mit dem entsprechenden Nachweis, den man online bekommt.
Bei den geringen Kosten ist ein Ganzjahreskennzeichen mit An- und Abmelden flexibler und eventuell kostengünstiger als ein Saisonkennzeichen, wenn man die Saison je nach tatsächlichem Bedarf plant.
Hab deshalb mein erst gewähltes Saisonkennzeichen aufgegeben.
Viele Grüße
Beni
Benimar Cocoon 468 Deluxe
Beni
Benimar Cocoon 468 Deluxe
Hallo Beni, genauso habe ich es auch gemacht. Kein Saisonkennzeichen-man ist viel flexibler, wenn man das Fahrzeug nicht mehr braucht.
Nur doof, dass das mit den Neuzulassungen bei Wohnmobilen nicht funktioniert .. Da muss immer noch "von Hand" was aus den 2 COC nachgetragen werden so der Stand aus Mai 2024. Hat sich daran was geändert weiß da einer was?
Mobilvetta Kea I86 

-
Das gilt aber nur für Wohnmobile mit 2 COCs. Wenn es nur eines ist, dann geht es auch mit Neufahrzeugen.
gruss kai & sabine
gruss kai & sabine