LED Controller für Ambientelicht im Aufstelldach

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Antworten
KlausST

LED Controller für Ambientelicht im Aufstelldach

Beitrag von KlausST »

Hallo , ich habe einen Knaus Boxstar 600 mit LFI Aufstelldach. Seit einiger Zeit kann ich das LED Band im Aufstelldach nicht mehr mit der Fernbedienung ausschalten. Bei dem Versuch, wird das Licht nur dunkler. Ich muss also den Hauptschalter für die Stromversorgung im Aufstelldach ausschalten. Schalte ich den Hauptschalter wieder an, geht auch der LED Streifen an. Ich kann das Licht also nicht seperat ausschalten. Am Hauptschalter hängen auch Ladeschalen und USB Anschlüsse für das Aufstelldach. Jetzt meine Frage: Ich finde den LED Controller für einen Austausch nicht. Laut des Stromplanes müße er in den Hängeschränken über der Sitzgruppe verbaut sein. Ist er aber nicht. Der Händler meinte, er sei hinter den Schränken verbaut. Dafür müßte ich ja die kompletten Schränke demontieren. Ich kann mir das nicht vorstellen. Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
Cybersoft

Re: LED Controller für Ambientelicht im Aufstelldach

Beitrag von Cybersoft »

Zeig doch Mal die Fernbedienung, wenn das eine IR ist, muss es irgendwo auch den Empfänger dazu geben, wenn das Funk ist, dann kann es gut sein daß es ganz verdeckt verbaut ist.
Mobilvetta Kea I86, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: BildBild
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“