Oyster 60 Premium Feature Box

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Antworten
hadin

Oyster 60 Premium Feature Box

Beitrag von hadin »

Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe. Es wird länger!
Abgesehen vom Ärger mit der griechischen Versicherung nach den Totalschaden, haben wir uns nach langer Suche wieder ein Womo, Weinsberg Caro Tour Bj 2019 zugelegt. Der Verkäufer hat vorm Kauf, auf den Defekt des zum Oyster System gehörigen Fernsehers (Display gebrochen) hingewiesen. Da das eine Twin-Anlage ist, wollte ich meinen Androidfernseher an den zweiten Anschluss im Schlafbereich anschliesen und über die App die Anlage Steuern. Die Schüssel reagierte jedoch nicht. Die App schaltete die Box ein und auf der App stand, warte auf Signal. Fehler auf der App waren keine hinterlegt. Nun ging es an die Suche nach der Ursache. Anfrage bei Ten Haaft ergab, vorbeikommen oder Einschicken. Ich will aber vorerst weder hinfahren(500 km) noch die gesammte Anlage ausbauen und schicken. Ich will verstehen, wo der eigentliche Fehler ist. Foren durchsucht und allen möglichen Ratschlägen gefolgt. Kein Erfolg! Schüssel abgebaut, geöffnet, wie Neu, kein Kabelbruch oder Kontaktproblem, aber bei der Spannungsmessung auf den Dach, kamen nur 7,2 (?) Volt an. Spannungsmessung am Boxausgang ebenfals 7,2 Volt. Spannungsmessung vom Bordnetz an Box 12,8 Volt. Nun wollte ich bei Ten Haaft bzw. Vertragspartnern erfahren welche Ausgangsspannung die Box der Schüssel liefert. Keine Antwort auf meine Frage, sondern einschicken.
Und jetzt meine Frage an Euch: Welche Ausgangspannung liefert die Box der Schüssel?
Ich habe den Verdacht, dass die Box der Fehler ist.
Im Übrigem, die Box hat ohne Probleme das aktuelle Update über die App erledigt.

Ich Bedanke mich im vorab für Eure Info
Cybersoft

Re: Oyster 60 Premium Feature Box

Beitrag von Cybersoft »

Schau doch Mal auf die Motoren in der Anlage, vielleicht bekommst Du anhand der Beschriftung raus welche Nennspannung die brauchen, wenn es 12 Volt sind, wird man da mit 7.2 nicht viel reißen.
Oftmals wird aber LNB Spannung genutzt, die liegt bei 18 und 21 (oder waren es 23)Volt, also noch mehr ...

(Die Spannungserhöhung wird genutzt da man mehr Strom bei gleicher Kabelstärke belasten kann)
Mobilvetta Kea I86 BildBild
hadin

Beitrag von hadin »

Zur Info bezüglich meiner Oyster.
Konnte Heute mit einem Techniker, bei einer Vertragswerkstatt von Ten Haaft, mein Problem besprechen.
Die 7,20 Volt gehen in Ordnung, aber, wenn vom Spiegel nicht auf die Spannung reagiert wird, gibt die Box die Steuerspannung 12 Volt zum Ausfahren und Suchen der Schüssel nicht frei. Ebenso ist es möglich, dass die Box nicht auf die Reaktion vom Spiegel reagiert. Somit kann entweder Beides oder jedes für sich Defekt sein. Also Einschicken oder Hinfahren.
Nun sind wir am überlegen, ob wir die Reperatur durchführen lassen (Kostenfrage), oder für die zuerwartenden Kosten, die Fernsehnutzung nur gelegentlich erfolgt, wir einen Androiden als Fernseher haben, gleich auf einen Router umzusteigen und Künftig übers Internet schauen.
Werde Morgen mal einen Test mit einem Handy machen. Mal sehen welche Stolpersteine warten.
Grüße
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Wenn ihr viel im Ausland unterwegs seid, dann wird das geoblocking ein Problem, leider erkennt man das zuhause erst nicht.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“