Ducato 8, 1 Monat aus der Garantie, Glühkerzen Fehler
- OnTheRoadAgain
Ducato 8, 1 Monat aus der Garantie, Glühkerzen Fehler
Juhu, gerade 2 Jahre und aus der Garantie raus der Ducato 8.
Zündkerzen Fehler bei ~50tkm.
Fängt ja schon gut an...
Zündkerzen Fehler bei ~50tkm.
Fängt ja schon gut an...
Laika Kosmo Compact V9 von 2023 aufgelastet auf 4150kg.
Basisfahrzeug: Ducato 8 140PS mit Automatik Getriebe
Re: Ducato 8, 1 Monat aus der Garantie, Glühkerzen Fehler
Bei einer 30€ Glühkerze, welches ein Verschleißteil ist?
(Klar, kann auch 80 oder 100tsd halten, aber da steckt keiner drin)
Mobilvetta Kea I86 

Die 30€ sind sicher nicht der Bringer, eher der eventuelle Abriss einer Glühkerze wenn sie getauscht wird. Hier liegt der Hase im Pfeffer. Ich würde nur dann wechseln wenn im Winter die Karre nicht mehr anspringt. Eine defekte Glühkerze macht sonst gar nix.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
- Sprinterteufel
Das kennen wir vom Sprinter auch, war Bosch Qualität. Stets im Überwinterungsurlaub kam die Meldung.
Umsonst ist der... auf jeden Fall so lebt der Fiat noch...
Heute gerade mit Vaillant wegen einer Fehlersuche gesprochen:
Pauschale Anfahrt 150,- €, 1 Arbeits - Std. 200,- €. Da lacht das Herz
Umsonst ist der... auf jeden Fall so lebt der Fiat noch...
Heute gerade mit Vaillant wegen einer Fehlersuche gesprochen:
Pauschale Anfahrt 150,- €, 1 Arbeits - Std. 200,- €. Da lacht das Herz

Ich würde die wechseln wenn ich Zeit dazu habe und das Fahrzeug nicht brauche. Wegen so was dann das Fahrzeug nicht mehr nutzen zu können wenn es sie nicht mehr anspringt, dann steht man womöglich noch in der Pampa.
Die reißen ja auch nicht alle ab, natürlich kann ... kann immer und alles. Entsprechend vorher bearbeiten und mit der Werkstatt absprechen, dann bei warmen Motor probieren. Ein erfahrener Mechaniker merkt dann sofort ob die kommt oder Mucken macht.
Die reißen ja auch nicht alle ab, natürlich kann ... kann immer und alles. Entsprechend vorher bearbeiten und mit der Werkstatt absprechen, dann bei warmen Motor probieren. Ein erfahrener Mechaniker merkt dann sofort ob die kommt oder Mucken macht.
Mobilvetta Kea I86 

Einsprühen mit WD 40 oder ähnliches ein paar Tage warten und immer wieder einsprühen.
Mit einem Drehmomentschlüssel die Glühkerze lösen mit maximalen Drehmoment der Kerze.
So wird verhindert das die nicht abreißen.
Oder in eine gute Werkstatt gehen.
Warmer Motor erhöht den Erfolg.
Mit einem Drehmomentschlüssel die Glühkerze lösen mit maximalen Drehmoment der Kerze.
So wird verhindert das die nicht abreißen.
Oder in eine gute Werkstatt gehen.
Warmer Motor erhöht den Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen Frank
Ich denke, man will das Gegenteil - Nämlich, man will verhindern dass sie abreißen

Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
- Doraemon
Also bei 50.000km wird die Glühkerze noch nicht so eingebacken sein, deswegen würde ich jetzt in jedem Fall das machen lassen, warten verbessert nicht die Situation sondern verschiebt es nur nach hinten und dann wird es um so schwierger. Ist jetzt nicht was sofort und gleich gemacht werden muss, aber in einer reisefreien Zeit würde ich es machen lassen.
Saludos Christian

Das blöde ist das es andere Ursachen haben kann, gibt einige Möglichkeiten davon.
Nach 50T km Glühkerze kaputt kann ich mir auch nicht vorstellen, evtl. Marderbiss.
Nach 50T km Glühkerze kaputt kann ich mir auch nicht vorstellen, evtl. Marderbiss.
Mit freundlichen Grüßen Frank
- OnTheRoadAgain
Naja, ich habe es auch so vorwurfsvoll geschrieben weil wir von unserem Ducato 7 vorgeschädigt sind.
Hätten wir das ganze Ausmaß der Misere gekannt als wir unser Wohnmobil gekauft haben, wäre es kein Ducato mehr geworden.
Beim Ducato 7 Lieferwagen den wir geplant hatten zu verkaufen ist gerade parallel beim Kauf des Wohnmobil kurz vor 60tkm auf dem Tacho die Motor Kontroll- Leuchte angegangen und Leistung weg.
Der Spaß hat sich über 1 Jahr hin gezogen mit 2 verschiedenen originalen Fiat Garagen und einem privaten Schrauber. Bis die 2. Fiat Garage über Monate mit dem Werk zusammen raus gefunden hatte was alles kaputt war. Hat uns viele Tausende Euros gekostet um den Lieferwagen dann unrepariert mit ordentlichem Verlust als Defekt zu verkaufen.
(Ducato 7 mit 150PS, 2 AGR Ventilen!, Automatik,...)
Beide AGV Ventile kaputt, für das hintere muss der Motor raus.
1 Einspritzdüse und der DPF.
Ich hoffe wirklich beim aktuellen Fahrzeug dass es nur eine Glühkerze ist.
Auch mit dem 8ter Ducato im Wohnmobil hatten wir schon einiges was nicht sein müsste.
Zum aktuellen Zeitpunkt ist für uns klar dass das nächste Wohnmobil relativ sicher ein anderes Basis Fahrzeug bekommen wird.
Hätten wir das ganze Ausmaß der Misere gekannt als wir unser Wohnmobil gekauft haben, wäre es kein Ducato mehr geworden.
Beim Ducato 7 Lieferwagen den wir geplant hatten zu verkaufen ist gerade parallel beim Kauf des Wohnmobil kurz vor 60tkm auf dem Tacho die Motor Kontroll- Leuchte angegangen und Leistung weg.
Der Spaß hat sich über 1 Jahr hin gezogen mit 2 verschiedenen originalen Fiat Garagen und einem privaten Schrauber. Bis die 2. Fiat Garage über Monate mit dem Werk zusammen raus gefunden hatte was alles kaputt war. Hat uns viele Tausende Euros gekostet um den Lieferwagen dann unrepariert mit ordentlichem Verlust als Defekt zu verkaufen.
(Ducato 7 mit 150PS, 2 AGR Ventilen!, Automatik,...)
Beide AGV Ventile kaputt, für das hintere muss der Motor raus.
1 Einspritzdüse und der DPF.
Ich hoffe wirklich beim aktuellen Fahrzeug dass es nur eine Glühkerze ist.
Auch mit dem 8ter Ducato im Wohnmobil hatten wir schon einiges was nicht sein müsste.
Zum aktuellen Zeitpunkt ist für uns klar dass das nächste Wohnmobil relativ sicher ein anderes Basis Fahrzeug bekommen wird.
Laika Kosmo Compact V9 von 2023 aufgelastet auf 4150kg.
- Austragler
Kann sein, unterstützen kann man mit einem Kältespray der auf die Kerze gesprüht wird. Es gibt natürlich eventuell auch Monteure die eine kalte Kerze in den warmen Motorblock schrauben. Das hält dann wie festgeschweisst.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"