Hallo in die Runde
Ich brauche eure Hilfe bitte :
Wir haben einen Rimor Seal 3 von 2019, wo nun das 3. Rücklicht (oben , Mitte) kaputt ist.
Was genau muss ich hier nachbestellen? Und ist der Austausch auch für „Laien mit Erfahrung“ möglich?
Danke
Vg
Esther
3. Rücklicht kaputt / Rimor Seal 3
-
Re: 3. Rücklicht kaputt / Rimor Seal 3
Moin
Schrauben sind ja nicht erkennbar, ich würde insoweit davon ausgehen, dass die nur - ggf. mit etwas Dichtmasse - geklemmt ist. Also vorsichtig aushebeln und dann erstmal ausmessen, ob überhaupt Strom anliegt, wenn jemand auf die Bremse steigt.
LED kannst nur im ganzen Stück tauschen, falls tatsächlich noch eine Glühlampe drin steckt, läßt sich die ja prüfen und tauschen (oder sie ist halt nur schwarz, dann sieht man von unten auch nichts mehr).
Hersteller des ganzen Einsatzes steht vermutlich auf der Rückseite, gelegentlich auch eingeprägt im Deckglas. Falls nicht, Maß nehmen und dann bei den üblichen Verdächtigen mal nachsehen, ob Jokon o.a. sowas im Programm haben.
Gruß
K.R.
Eher dritte Bremsleuchte; bei dem Baujahr wohl auch LED. Sind die alle gleichzeitig ausgefallen ?Mypointofview hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 14:11
Wir haben einen Rimor Seal 3 von 2019, wo nun das 3. Rücklicht (oben , Mitte) kaputt ist.
Schrauben sind ja nicht erkennbar, ich würde insoweit davon ausgehen, dass die nur - ggf. mit etwas Dichtmasse - geklemmt ist. Also vorsichtig aushebeln und dann erstmal ausmessen, ob überhaupt Strom anliegt, wenn jemand auf die Bremse steigt.
LED kannst nur im ganzen Stück tauschen, falls tatsächlich noch eine Glühlampe drin steckt, läßt sich die ja prüfen und tauschen (oder sie ist halt nur schwarz, dann sieht man von unten auch nichts mehr).
Hersteller des ganzen Einsatzes steht vermutlich auf der Rückseite, gelegentlich auch eingeprägt im Deckglas. Falls nicht, Maß nehmen und dann bei den üblichen Verdächtigen mal nachsehen, ob Jokon o.a. sowas im Programm haben.
Gruß
K.R.
Ihr seid im falschen Unterforum, hier geht es nicht um die Fahrzeuge, kann doch nicht so schwer sein.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Habe es mal verschoben.
Weiß auch nicht, wie man es noch deutlicher machen kann als

Weiß auch nicht, wie man es noch deutlicher machen kann als
Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Ich finde es einfach unhöflich,einfach irgendwo seinen Beitrag reinzusetzen,egal wohin.Von einer meist fehlenden Vorstellung ganz zu schweigen.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer