3. Rücklicht kaputt / Rimor Seal 3

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Antworten
Mypointofview

3. Rücklicht kaputt / Rimor Seal 3

Beitrag von Mypointofview »

Hallo in die Runde

Ich brauche eure Hilfe bitte :

Wir haben einen Rimor Seal 3 von 2019, wo nun das 3. Rücklicht (oben , Mitte) kaputt ist.

Was genau muss ich hier nachbestellen? Und ist der Austausch auch für „Laien mit Erfahrung“ möglich?

Danke

Vg

Esther
Dateianhänge
Rücklicht, leuchtet nicht mehr
Rücklicht, leuchtet nicht mehr
IMG_3383.jpeg
LT35

Re: 3. Rücklicht kaputt / Rimor Seal 3

Beitrag von LT35 »

Moin
Mypointofview hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 14:11

Wir haben einen Rimor Seal 3 von 2019, wo nun das 3. Rücklicht (oben , Mitte) kaputt ist.
Eher dritte Bremsleuchte; bei dem Baujahr wohl auch LED. Sind die alle gleichzeitig ausgefallen ?

Schrauben sind ja nicht erkennbar, ich würde insoweit davon ausgehen, dass die nur - ggf. mit etwas Dichtmasse - geklemmt ist. Also vorsichtig aushebeln und dann erstmal ausmessen, ob überhaupt Strom anliegt, wenn jemand auf die Bremse steigt.

LED kannst nur im ganzen Stück tauschen, falls tatsächlich noch eine Glühlampe drin steckt, läßt sich die ja prüfen und tauschen (oder sie ist halt nur schwarz, dann sieht man von unten auch nichts mehr).

Hersteller des ganzen Einsatzes steht vermutlich auf der Rückseite, gelegentlich auch eingeprägt im Deckglas. Falls nicht, Maß nehmen und dann bei den üblichen Verdächtigen mal nachsehen, ob Jokon o.a. sowas im Programm haben.

Gruß
K.R.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ihr seid im falschen Unterforum, hier geht es nicht um die Fahrzeuge, kann doch nicht so schwer sein.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Seewolfpk

Beitrag von Seewolfpk »

Habe es mal verschoben.

Weiß auch nicht, wie man es noch deutlicher machen kann als

Bild
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich finde es einfach unhöflich,einfach irgendwo seinen Beitrag reinzusetzen,egal wohin.Von einer meist fehlenden Vorstellung ganz zu schweigen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“