Hallo
Ich bin seit gut 40 Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs. Seit 2020 mit einem Wochner 520AGB / 4x4. Wir waren damit die letzten Jahre Vollzeit auf Reisen, verschifften auch nach Halifax, fuhren hoch bis Alaska und runter bis nach Mexiko und wieder hoch nach Halifax. Finnland ist in Europa unsere absolute Lieblingsdestination, wo wir auch einen ganzen Winter hoch im Norden (mit Abstecher zum Nordkap) verbrachten. Letzten Winter waren wir in Portugal. Von Europa haben wir schon sehr, sehr viel gesehen. Unterdessen sind wir im Sommer nur noch wenig unterwegs, da ist es uns zu quirlig in Europa und wir sind dann vorwiegend in unserem Feriendomizil in der Dübener Heide. Das zweite Hobby ist seit einer Weile das Ukulelen-Spiel, unterdessen reisen immer mehrere mit und ich treffe mich gerne auch mit Ukulele spielenden Menschen irgendwo auf der Welt. Das nächste Mal am Thüringer Ukulelefestival in Jena.
Euch allen allzeit gute Fahrt.
Hallo aus der Dübner Heide und der Schweiz
Re: Hallo aus der Dübner Heide und der Schweiz
Hallo Jubel, (Jürg?) willkommen in Andis freundlichem Reisemobiltreff.
Kenne Deine Beiträge noch aus dem Schweizer Wohnmobilforum.
Ist schon eine Weile her.(10 Jahre?)
Ein sehr schönes Reisemobil habt Ihr da, für mich das Reisemobil schlecht hin, besonders auch wg. dem Hersteller.
Wäre heute noch mein Traum.
Alkoven mit Rundsitzgruppe im Heck auf einem Sprinter mit Zwillingsbereifung und Wandlerautomatik.
Kenne Deine Beiträge noch aus dem Schweizer Wohnmobilforum.
Ist schon eine Weile her.(10 Jahre?)
Ein sehr schönes Reisemobil habt Ihr da, für mich das Reisemobil schlecht hin, besonders auch wg. dem Hersteller.
Wäre heute noch mein Traum.
Alkoven mit Rundsitzgruppe im Heck auf einem Sprinter mit Zwillingsbereifung und Wandlerautomatik.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

Hallo Peter
Ja das bin ich. Haben wir uns mal persönlich kennen gelernt? Übrigens kann es gut sein dass wir unseren Wochner innerhalb der nächsten 2-3 Jahre verkaufen. Aber dies steht noch nicht zu 100% fest. Ja Fahrzeug ist schon sehr angenehm. Was wir damit alles so erlebt haben in den letzen Jahren gibts auf wrubel.ch zu sehen. Gruss und allzeit eine gute Reise, Jürg
Ja das bin ich. Haben wir uns mal persönlich kennen gelernt? Übrigens kann es gut sein dass wir unseren Wochner innerhalb der nächsten 2-3 Jahre verkaufen. Aber dies steht noch nicht zu 100% fest. Ja Fahrzeug ist schon sehr angenehm. Was wir damit alles so erlebt haben in den letzen Jahren gibts auf wrubel.ch zu sehen. Gruss und allzeit eine gute Reise, Jürg
Danke Jürg für das freundliche Angebot,Jubel hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 21:44Hallo Peter

Und nein, wir sind uns nur in Danis Forum begegnet, ich reise dort als "Freetec" und habe Dich dort als angenehmes Forenmitglied in Erinnerung.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
LG
Peter

LG
Peter

Hallo Jürg,
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK