Problem bei Anmeldung
Problem bei Anmeldung
Hallo Andi,
Ich habe ein Problem mit der Anmeldung beim Forum, wenn ich übers Android-Tablet und den Webbrowser gehe. Trotz dem Haken bei "Angemeldet bleiben" muss ich mich jedes Mal neu anmelden, wenn ich den Browser geschlossen hatte oder zwischendrin eine andere Webseite aufgerufen habe. Bei anderen Foren klappt das in der Regel. Eine Idee?
Ich habe ein Problem mit der Anmeldung beim Forum, wenn ich übers Android-Tablet und den Webbrowser gehe. Trotz dem Haken bei "Angemeldet bleiben" muss ich mich jedes Mal neu anmelden, wenn ich den Browser geschlossen hatte oder zwischendrin eine andere Webseite aufgerufen habe. Bei anderen Foren klappt das in der Regel. Eine Idee?
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Martin (Birdman)
Re: Problem bei Anmeldung
Das habe ich auch festgestellt, mit dem Microsoft Edge, auch ohne gesetzten Haken. Sogar beim wechseln der Rubriken innerhalb des Forums.
Das Gleiche bei mir.
Wenn ich beim Lesen über "Startseite" klicke, bin ich sofort wieder draussen
Und wenn ich trotz "angemeldet bleiben" das Forum verlasse und dann wieder komme, dann muss ich wieder durch die Anmeldung.
Wenn ich beim Lesen über "Startseite" klicke, bin ich sofort wieder draussen
Und wenn ich trotz "angemeldet bleiben" das Forum verlasse und dann wieder komme, dann muss ich wieder durch die Anmeldung.
Grüsse, Andreas
Jetzt geht es bei mir plötzlich wieder. Ich musste aber zuerst die vorher angelegten Lesezeichen im Browser löschen und dann neue erstellen. Mit den ursprünglichen Lesezeichen ging es nicht. 

Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Martin (Birdman)
Tja, Blinkerproblem: geht, geht nicht. Jetzt funktioniert es mal wieder nicht.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Martin (Birdman)
Also ich hatte auch den Eindruck, dass ich rausgeflogen bin, obwohl ich 'angemeldet bleiben' geklickt hatte.
Ich habe mal etwas geändert. Bitte Rückmeldung
Gruß
Andi
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sieht bislang gut aus. Komme mit meinem vor einer Stunde erstellten Lesezeichen nach wie vor angemeldet ins Forum.AndiEh hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 12:45Ich habe mal etwas geändert. Bitte Rückmeldung
Gruß
Andi
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Martin (Birdman)
Bisheriges Lesezeichen:
https://www.ehrenforth.net/reisemobilforum/
Da führte die Eingabe von reisemobiltreff.de hin.
Jetzt ist es direkt reisemobiltreff.de.
Also Favoritenlesezeichen ändern.
Also Favoritenlesezeichen ändern.

Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Hallo Andi,
bleibe jetzt auch immer angemeldet.
Deine Änderung hat bei mir Erfolg verbucht.
bleibe jetzt auch immer angemeldet.
Deine Änderung hat bei mir Erfolg verbucht.
Grüße aus dem schönen Spreewald
luedra (Angelika & Dieter)

Reisen mit dem Wohnmobil, davon hat man nie zuviel!
luedra (Angelika & Dieter)
Reisen mit dem Wohnmobil, davon hat man nie zuviel!
Für diejenigen die es interessiert.Seewolfpk hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 14:37Bisheriges Lesezeichen:
Also Favoritenlesezeichen ändern.![]()
Ich hatte das Forum auf meinem Webspace unter Ehrenforth.net installiert, Im Verzeichnis /ehrenforth.net/reisemobilforum.
In der phpbb Software kann man angeben, wohin manche Links führen sollen. Da habe ich logischerweise auch /ehrenforth.net/reisemobilforum angegeben. Auch die URL der Homepage war darauf gestellt.
Dann habe ich angefangen eine Domain zu suchen. Die meisten waren schon belegt, aber reisemobiltreff.de war noch frei. Also registriert und auf das Verzeichnis /reisemobilforum gelinkt. Dachte damit ist alles gut.......

Dann gab es hier Probleme, dass man immer wieder rausgeworfen wurde. Das lag, meiner Ansicht nach daran, dass die Coockies auf ehrenforth.net gelautet haben, also geändert. Das hat zwar das Logout Problem behoben, solange man auf reisemobiltreff blieb; wurde man aber irgendwann auf ehrenforth.net/reisemobilforum geleitet und hat sich versucht dort nach einem Logout wieder anzumelden, ging es schief.
Ich habe jetzt an allen Stellen in der Software reisemobiltreff.de stehen. Sollte jetzt also laufen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK