Erfahrung mit dem Sprinter mit dem 1,8l Mercedes/Renault Motor mit 170 PS
Erfahrung mit dem Sprinter mit dem 1,8l Mercedes/Renault Motor mit 170 PS
Hallo,
wer von Euch fährt denn schon einen Sprinter mit dem 1,8l Mercedes/Renault Motor mit 170 PS und kann über Erfahrungen mit dem Motor berichten?
Beste Grüße Cash
wer von Euch fährt denn schon einen Sprinter mit dem 1,8l Mercedes/Renault Motor mit 170 PS und kann über Erfahrungen mit dem Motor berichten?
Beste Grüße Cash
Re: Erfahrung mit dem Sprinter mit dem 1,8l Mercedes/Renault Motor mit 170 PS
Beim Sprinter gab es noch nie Renault Motoren. Derzeit wird der OM 654 (Mercedes-Benz) verbaut.
- jagstcamp-widdern
ich kenne nur den 1,8l benziner mit 160ps aus dem 906er 216.
im 907er oder 910er gips mw keine maschine < 2l.
im 907er oder 910er gips mw keine maschine < 2l.
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagsttal statt Gardasee!
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagsttal statt Gardasee!
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Renault findet man im Citan, der kwasi ein Kangoo ist. Die schwach motorisierten Vito‘s haben einen 1,6l Renault Motor.
Die Sprinter sind alle mit OM Motoren von Mercedes ausgestattet.
Der E-Sprinter hat optional einen Range Extender, der auf einem 1,2l Renault Aggregat basiert.
Die nächste Sprinter Generation steht in den Startlöchern, ist aber stark auf Elektro ausgelegt. Der 907/910 ist mittlerweile sehr ausgereift und zuverlässig. Ich hab sechzehn 907 mit der 114PS Version seit vier Jahren im Fuhrpark und kann sie bis auf den Preis empfehlen. Gleichfalls hab ich vier Crafter der aktuellen Version laufen, die ebenfalls sehr schön ruhig und zuverlässig laufen. Die Verbräuche bewegen sich alle im gleichen Bereich wobei meine überwiegend Stadtverkehr bewältigen und die Hälfte des Arbeitstages leer fahren.
Liebe Grüße
Sven
Die Sprinter sind alle mit OM Motoren von Mercedes ausgestattet.
Der E-Sprinter hat optional einen Range Extender, der auf einem 1,2l Renault Aggregat basiert.
Die nächste Sprinter Generation steht in den Startlöchern, ist aber stark auf Elektro ausgelegt. Der 907/910 ist mittlerweile sehr ausgereift und zuverlässig. Ich hab sechzehn 907 mit der 114PS Version seit vier Jahren im Fuhrpark und kann sie bis auf den Preis empfehlen. Gleichfalls hab ich vier Crafter der aktuellen Version laufen, die ebenfalls sehr schön ruhig und zuverlässig laufen. Die Verbräuche bewegen sich alle im gleichen Bereich wobei meine überwiegend Stadtverkehr bewältigen und die Hälfte des Arbeitstages leer fahren.
Liebe Grüße
Sven
Hallo Sven,
der Motor hat nicht 1800ccm sondern 1950ccm wie ich fälschlicher Weise geschrieben habe. Der Motor wurde von Renault entwickelt??! Er wird in Deutschland produziert nur weil OM draufsteht muß noch lange kein
Mercedes drinn sein.
Beste Grüße Cash
der Motor hat nicht 1800ccm sondern 1950ccm wie ich fälschlicher Weise geschrieben habe. Der Motor wurde von Renault entwickelt??! Er wird in Deutschland produziert nur weil OM draufsteht muß noch lange kein
Mercedes drinn sein.
Beste Grüße Cash
Cash hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 15:15Hallo Sven,
Mercedes drinn sein.
Beste Grüße Cash
Also kein Renault. Astreiner Mercedes.
Grüße Hans