Winterflucht 2026

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Antworten
Nixus
Winterflucht 2026

Beitrag von Nixus »

Hallo Community,
nachträglich wünschen wir euch ein frohes neues Jahr. Bleibt gesund und habt immer eine unfallfreie Fahrt.
Da unser Reisemobil nach dem Unfall in Ungarn jetzt wieder repariert und fahrbereit ist, möchte ich an dieser Stelle darüber informieren, dass wir im Laufe der kommenden Woche wieder in den Süden verduften werden.
Ein genaues Zielgebiet ist noch nicht festgelegt, aber Italien und Spanien sind favorisiert. Und weil ich weiß, dass uns hier im Forum einige Leser gerne auf der Tour begleiten, kann man unsere Reise auch wieder auf unserer Homepage live verfolgen.
Wir würden uns sehr darüber freuen.

Bitte hier klicken!
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte

Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Denkerle

Re: Winterflucht 2026

Beitrag von Denkerle »

Hallo Peter und Gitte,
da freue ich mich schon sehr auf eure Reise und fahre gerne wieder mit. *JOKINGLY*
Viel Spaß,gutes Wetter, viele schöne Momente und Erlebnisse und vor allem unfallfrei.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Chief_U

Beitrag von Chief_U »

Endlich wieder ein lesenswerter Bericht, freue mich schon auf die genialen Fotos samt Infos!

Lieber Peter und Gitte,

Euch beiden wünsche ich auch ein erfolgreiches und gesundes neue Jahr! Viele schöne Reisen und nur positive Erlebnisse.
Meine Frau und ich sind bereits in freudiger Erwartung auf die Berichte Eurer Winterflucht.
*THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
MiaR

Beitrag von MiaR »

Auch ich freue mich schon sehr auf den Reisebericht. Danke dafür *YAHOO*
Liebe Grüße Maria
Austragler

Beitrag von Austragler »

Nixus hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 16:22
Wir würden uns sehr darüber freuen.
Ich freue mich auch !
Da meine Reiseaktivitäten altersbedingt nachlassen kann ich wenigstens bei anderen virtuell ein wenig mitreisen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
DOC

Beitrag von DOC »

Tendenziell ist es zum WoE in der Camarque nass und Spdspanien und Sizilien fast gleich warm. Das Iberische Binnenland natürlich bitterkalt.
Hab mir euren Heckschaden mal angeschaut. Habt ihr denn keine Auslandsschadenversicherung? Da wird für Miniprämie (16-40€/J) ein unverschuldeter (!!) Schaden nach deutschem Haftpflicht Recht abgerechnet ohne SB oder Rückstufung. Die Vers holt es sich Jahre später evtl. Aus dem Ausland zurück. Polizei unnötig, Protokoll u Fotos reichen! Schon 2 x hat mich das gerettet. 5-8000€ Schäden. Der gau war eine russische Nonne in Süditalien….. der Schleier verhinderte den Blick zur Seite….
Viel Spaß im Süden! Grüsslis Peter 😎
Nixus

Beitrag von Nixus »

Guten Morgen, gleich gehts los.
Vielen Dank für die zahlreichen und freundlichen Mitteilungen.
@Doc:
Nein, Peter, solche eine Versicherung war uns noch nicht bekannt, aber wir werden gleich, während der Fahrt, mit unserer Versicherung darüber telefonieren und, wenn möglich, unseren Vertrag erweitern. Danke für den nützlichen Tipp.

Peter & Gitte

Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Nixus

Beitrag von Nixus »

DOC hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 21:10
Habt ihr denn keine Auslandsschadenversicherung? Polizei unnötig, Protokoll u Fotos reichen!
Habe das Telefonat mit der Versicherung geführt. Der Auslandsschadenschutz ist Bestandteil unseres Vertrages, also enthalten. Was bisher allerdings fehlt, dass ist das Unfallprotokol der Polizei, aus dem ersichtlich ist, dass nicht die Verursacher des Unfalls sind. Das wird noch benötigt, aber die ungarische Polizei rührt sich nicht. Unser Anwalt will jetzt die Unterlagen gerichtlich einfordern. Vom Unfallgegner wurden bisher keinerlei Ersatzansprüche an unsere Versicherung gestellt. Die haben jetzt, nach einem halben Jahr den Fall abgeschlossen.

Peter & Gitte

Bild

Alexander von Humboldt
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“