Frage:
Kennt zufällig jemand die Firma Vevor (Dieselheizung)
https://www.vevor.de/s/luft-wasser-w%C3%A4rmetauscher/auto-c_10009?srsltid=AfmBOooX7l9BhQUIQfVKKEGTFoGOfAHD3xgx9__zV-NPT0uRlstCiPiV
Dieselheizung Vevor
Re: Dieselheizung Vevor
Habe ich in der Werkstatt, da mein Heizkreislauf leider nicht bis dort geht. Läuft seit Jahren gut, wenngleich auch recht laut. Nicht nur das Gebläse, im Besonderen die Dieselpumpe macht 3-4 mal pro Sekunde deutlich Klack-Klack.
Bei ersten Start rußt und stinkt es gewaltig am Auspuff, außer man startet auf kleinster Stellung, stinkt aber trotzdem noch deutlich. Warm ist sie außen dann aber relativ Geruchsarm, ist die teure Webasto aber auch. Eine Dieselheizung riecht man halt draussen, da kann mich keiner vom Gegenteil überzeugen. Ich rieche jede auf einem SP.
In ein WoMo würde ich sie nicht einbauen, da fehlt mir das Vertrauen und eine E-Zulassung habe ich auch nicht gefunden.
Bei ersten Start rußt und stinkt es gewaltig am Auspuff, außer man startet auf kleinster Stellung, stinkt aber trotzdem noch deutlich. Warm ist sie außen dann aber relativ Geruchsarm, ist die teure Webasto aber auch. Eine Dieselheizung riecht man halt draussen, da kann mich keiner vom Gegenteil überzeugen. Ich rieche jede auf einem SP.
In ein WoMo würde ich sie nicht einbauen, da fehlt mir das Vertrauen und eine E-Zulassung habe ich auch nicht gefunden.
Gruß Georg
Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI
Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI
Was genau willst du denn wissen? Vevor ist ein chinesischer Onlinehändler mit einem breitgefächerten Produktangebot, alles chinesische Low-Cost Produkte. Was nicht heißt, dass die alle schlecht sind. Selber produzieren tun die nichts.Sprinterteufel hat geschrieben: Mo 19. Jan 2026, 11:58Kennt zufällig jemand die Firma Vevor (Dieselheizung)
Ich habe eine Vevor Dieselheizung, mit der ich anfangs nicht zufrieden war. Die ließ sich nicht so weit runterregeln, wie ich es von anderen Chinaheizungen gewohnt war. Ob das ein Fehler in meinem Controller war oder bei allen so ist, weiß ich nicht. Ich habe dann einen Universal-Controller samt Platine gekauft und eingebaut. Da der universal ist, lassen sich die Parameter wie Pumpentaktung und Lüfterdrehzahl frei programmieren. Jetzt läuft sie seit 2 Jahren zu meiner Zufriedenheit.
Ich halte diese Chinaheizungen, egal ob Vevor oder ein anderes Label, für gut. Man muss aber willens und in der Lage sein, manchmal nachzubessern. Wer bei jeder Unstimmigkeit eine Servicewerkstatt braucht, sollte lieber die Finger davon lassen und ein deutsches Fabrikat kaufen. Kostet halt mindestens das 10-fache.
Schöne Grüße
Bodo
Bodo
-
TravelSnoopy
Ich habe mir bei Amazon die Sunster 8kW Tragbare Diesel Luftheizung besorgt.
Funktioniert tadellos!
Ist für ein Vorzelt gedacht.
Funktioniert tadellos!
Ist für ein Vorzelt gedacht.
Gruß Jan
Unterwegs auf CARTHAGO Chick C-Line I 4,9 LE MB (2025) 4,8 t
Unterwegs auf CARTHAGO Chick C-Line I 4,9 LE MB (2025) 4,8 t
- Giftymobil
Ich habe auch diese Dieselheizung soll 8kw haben? Als erstes habe ich die Pumpe mit einer Isolierten Dämmwolle umwickelt und sie gedämmt. Das Blech wo der Tank drauf steht habe ich an einer Seite mit einer Schraube befestigt und den Tank mit doppeltem Klebeband draufgemacht. Nun ist es erträglich leise bei mir in der Garage
Im übrigen läuft sie störungsfrei und ist leicht zu bedienen. Für diesen Kurs eine echte Bereicherung wenn man etwas zu werkeln hat und nicht frieren möchte