Hallo zusammen,
irgendwie komme ich mit dem XZENT X‑F275 Navi überhaupt nicht klar.
Mal abgesehen davon, dass das Gerät manchmal völlig seltsame Routen auswählt (trotz aktuellem Update), muss ich nach fast jedem Neustart des Motors wieder allen Bestimmungen zustimmen. Das heißt: Sprache auswählen, Einstellungen bestätigen usw.
Das nervt ziemlich – vor allem, wenn man nur kurz einen Zwischenstopp macht und danach die Route einfach fortsetzen möchte.
In meinem vorherigen Wohnmobil hatte ich ein Alpine-Navi, und damit war ich wirklich sehr zufrieden.
Liegt das Problem eurer Erfahrung nach am Gerät selbst oder übersehe ich vielleicht irgendwo eine Einstellung?
Viele Grüße
Navi XZENT XF275 nervt
- Halftimecamper
Re: Navi XZENT XF275 nervt
Könnte sein der Dauerplus fehlt und daher die Einstellungen "verschwinden".Lolinchen hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 07:35muss ich nach fast jedem Neustart des Motors wieder allen Bestimmungen zustimmen.
Gruß Carsten
Re: Navi XZENT XF275 nervt
Das hört sich doch nach einer Lösung an. Alpine einbauen, Xzent bei Ebay verkaufen.Lolinchen hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 07:35In meinem vorherigen Wohnmobil hatte ich ein Alpine-Navi, und damit war ich wirklich sehr zufrieden.
Diese zu bestätigenden Warnungen bei Navi Betrieb haben doch heute alle.
Etwas seltsam ist, dass du auch die Sprache und die Einstellungen bestätigen mußt. Das hört sich nach einem Spannungsverlust nach Abschalten der Zündung an. Mach doch mal Fotos von den einzelnen Bildschirmen, welche nach dem einschalten der Zündung und start des Navis auftauchen und zeige sie uns.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK