Navi XZENT XF275 nervt

Antworten
Lolinchen

Navi XZENT XF275 nervt

Beitrag von Lolinchen »

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich mit dem XZENT X‑F275 Navi überhaupt nicht klar.

Mal abgesehen davon, dass das Gerät manchmal völlig seltsame Routen auswählt (trotz aktuellem Update), muss ich nach fast jedem Neustart des Motors wieder allen Bestimmungen zustimmen. Das heißt: Sprache auswählen, Einstellungen bestätigen usw.

Das nervt ziemlich – vor allem, wenn man nur kurz einen Zwischenstopp macht und danach die Route einfach fortsetzen möchte.

In meinem vorherigen Wohnmobil hatte ich ein Alpine-Navi, und damit war ich wirklich sehr zufrieden.

Liegt das Problem eurer Erfahrung nach am Gerät selbst oder übersehe ich vielleicht irgendwo eine Einstellung?

Viele Grüße
Halftimecamper

Re: Navi XZENT XF275 nervt

Beitrag von Halftimecamper »

Lolinchen hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 07:35
muss ich nach fast jedem Neustart des Motors wieder allen Bestimmungen zustimmen.
Könnte sein der Dauerplus fehlt und daher die Einstellungen "verschwinden".
Gruß Carsten
AndiEh

Re: Navi XZENT XF275 nervt

Beitrag von AndiEh »

Lolinchen hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 07:35
In meinem vorherigen Wohnmobil hatte ich ein Alpine-Navi, und damit war ich wirklich sehr zufrieden.
Das hört sich doch nach einer Lösung an. Alpine einbauen, Xzent bei Ebay verkaufen.

Diese zu bestätigenden Warnungen bei Navi Betrieb haben doch heute alle.
Etwas seltsam ist, dass du auch die Sprache und die Einstellungen bestätigen mußt. Das hört sich nach einem Spannungsverlust nach Abschalten der Zündung an. Mach doch mal Fotos von den einzelnen Bildschirmen, welche nach dem einschalten der Zündung und start des Navis auftauchen und zeige sie uns.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Navigation“