Ein Hallo aus Hagen

Antworten
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 382
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Ein Hallo aus Hagen

#1

Beitrag von Berchumer »

Hallo zusammen , ich lese schon einige Zeit im Promobil Forum mit und möchte uns einfach kurz vorstellen.

Wir sind Ralf und Barbara aus Hagen 55 + 57 Jahre alt und haben uns ein Wohnmobil angeschafft , welches wir seit November endlich bekommen haben .


Wir haben uns für ein Dethleffs 7057 Trend Edition EB 160 PS Automatik Bj.2020 aus der Vermietung entschieden welches mit von den Grundrissen am meisten zusagte und mit einem Bettenmß von 2,10/2,00 m für mich als Riese am besten geeignet ist.

Er hat eine Solaranlage 105 WP eine 2.Batterie . Da ich ein wenig gehbehindert bin ,haben wir uns für die Automatik entschieden.

Ich bekomme am 02.12.meine hydraulische Hubstützenanlage von LINNEPE montiert.

Für Tips für einen Neueinsteiger bin ich immer dankbar auch eure Meinungen zu unserer Modellwahl.

Liebe grüsse aus Hagen
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Ein Hallo aus Hagen

#2

Beitrag von M846 »

Ihr habt den Dethleffs mit Hubbett und braucht es nicht, oder?
Wart ihr schon etwas unterwegs?
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 31
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:56

Re: Ein Hallo aus Hagen

#3

Beitrag von admin »

Hallo Ralf,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ohne Automatik ist das cruisen im Wohnmobil doch nur halb so schön, egal ob man sie braucht, oder einfach haben wollte.

Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Der Admin ist auch nur ein Mensch und der Tag hat nur 24 Stunden, seid gnädig.
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 382
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Ein Hallo aus Hagen

#4

Beitrag von Berchumer »

Guten Morgen , leider brauchen wir unser Hubbett nicht und würden das gern entfernen lassen was sich wiederum nicht als einfach erweist . Wenn müsste es sehr wahrscheinlich zersägt werden Lg Ralf
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Ein Hallo aus Hagen

#5

Beitrag von Anon11 »

Berchumer hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 07:16
Guten Morgen , leider brauchen wir unser Hubbett nicht und würden das gern entfernen lassen was sich wiederum nicht als einfach erweist . Wenn müsste es sehr wahrscheinlich zersägt werden Lg Ralf
:shock: Dann aber lieber doch drin lassen?!

Wir sind auch nich grün hinter den Ohren, unseren Sun Ti letztes Jahr auf der Caravan bestellt und dieses Jahr im Juni konnten wir ihn endlich in Empfang nehmen! Ich glaub Knaus, Bürstner, Dethleffs und wie sie heißen, die geben sich nicht viel.
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 382
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Ein Hallo aus Hagen

#6

Beitrag von Berchumer »

Bin mir noch nicht sicher weil wir sind 2 Personen und brauchen es nicht wirklich und das Raumgefühl ohne Bett ist genial .
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 558
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Ein Hallo aus Hagen

#7

Beitrag von eclipse88 »

Vor allem steigt dann die Zuladung, wenn ihr es raus nehmen würdet, wäre ja auch noch etwas positives. ;)
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 382
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Ein Hallo aus Hagen

#8

Beitrag von Berchumer »

Ich hader momentan noch damit weil das Bett auseinandergesägt bzw.Zerlegt werden müsste LG Ralf
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“