Gut so.heinz1 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 09:35Und wenn man in Norwegen geblitzt wird, kann man gleich seine ganze Urlaubskasse abliefern.

Gut so.heinz1 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 09:35Und wenn man in Norwegen geblitzt wird, kann man gleich seine ganze Urlaubskasse abliefern.
Sorry,AnneAnon11 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 09:19Wenn ich trödeln will dann trödele ich, wer gibt da irgendjemandem das Recht mich deswegen zu nötigen? Wo steht geschrieben dass ich das nicht darf oder das "nur" 80 fahren auf der AB verboten ist? Wenn der LKW Fahrer oder sonst wer damit ein Problem hat ist das sein Problem und nicht meins und nur weil einige hier es besonders eilige haben muss man gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr nicht dulden!
Wer sich das bei mir traut, zu Drängeln, aufzufahren, Lichthupe zu geben oder ähnliche Späßchen, nur weil ich seiner Meinung nach nicht schnell genug fahre, der bekommt nachher Post, wenn ich das als anzeigewürdig erachte. Und ja, das habe ich schon mehrmals praktiziert, vorzugsweise wenns einen Beifahrer gibt der das bezeugen kann. Und ja das ist für den Drängler auch schon nicht so schön ausgegangen!
1. Wo? Wenn ich von LKWs die über 90 fahren und sich behindert fühlen lese hat da aber jemand das mögliche Limit schon deutlich überschritten! Ich darf auf der Landstraße mit dem Womo nur 80 fahren! Und auf der AB reize ich die 100 selten aus. Und ja ich empfinde es als Nötigung wenn jemand anfängt zu drängeln oder sonst was zu tun während ich mich an die STVO halte!Elgeba hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 12:57Anne, es hat Dich niemand zu sinnloser Raserei und Geschwindigkeitsübertretungen aufgefordert,sondern nur dazu,die möglichen Limits auch zu fahren.Ich habe fast 2 Mio unfallfreie Kilometer hinter mir,weiß also, wovon ich rede.
Gruß Arno
So haben wir das auch erlebt! Das war sehr angenehm.SaJu hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 13:20in Norwegen etliche Male praktiziert und die Leute haben es einem gedankt. Und absolut erstaunlich: da kann ich mir an keinen erinnern der gedrängelt hätte.
Was macht man wenn auf der Autobahn so schön mit 90 auf der rechten Spur bei LKW-Überholverbot mit Reimo >3,5t eine LKW-Kolonne anführt.Anon11 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 13:00Wo? Wenn ich von LKWs die über 90 fahren und sich behindert fühlen lese hat da aber jemand das mögliche Limit schon deutlich überschritten! Ich darf auf der Landstraße mit dem Womo nur 80 fahren! Und auf der AB reize ich die 100 selten aus. Und ja ich empfinde es als Nötigung wenn jemand anfängt zu drängeln oder sonst was zu tun während ich mich an die STVO halte!
Das hat schon was mit dem Thema zutun denn manche glauben wenn sie auf der Autobahn rumtrödeln und einen Liter per 100Km sparen dann können sie die Kostensteigerung einsparen.AndiEh hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 22:00Könnten wir jetzt bitte die Geschwindigkeitsdebatte beenden? Wenn ihr weiter darüber quatschen wollt, dann macht ein eigenes Thema auf.
Gruß
Andi
Ich mache keine eigenen Gesetze sondern ich habe dir nur erklärt was Rumtrödelei ist und was daraus folgt.Anon11 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 20:25Also hör bitte auf deine eigenen Gesetze zu machen. Was dir gefällt oder nicht spielt keine Rolle.
Ja, Odessa ist gut.heinz1 hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 08:43Apropos Reiseziel: Seit Jahren plane und verwerfe ich die Tour nach Odessa. Bis Moldawien habe ich es schon geschafft, aber das letzte Stückchen bis Odessa hat dann doch gefehlt.
Nee, ich war nur in Chisinau und Orhei Vechi / Butuceni am Flüsschen Raut.Da gibts übrigens neben einer bescheidenen touristischen Infrastruktur auch einen Womo-SP. Natürlich war ich der einzige GastLucky10 hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 10:08Warst Du auch in Transnistrien, als Du in Moldawien warst? War auch so eine Erfahrung.
Und wenn, ob es die Stadt in dieser Schönheit überhaupt noch gibt.heinz1 hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 08:43Heute ärgert mich das ungemein, denn wer weiß, wann man nochmal dahin kommt ?!