Alfred hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 08:08
mefor hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 22:56
Das schwierigste war auf der mercedes.me Seite den Menuepunkt für ein manuelles Kartenupdate zu finden.
Könntest du beschreiben wo du das Menü gefunden hast?
Als Umsteiger von Mercedes Pro bin ich bisher bei der Suche gescheitert.
Hier auf der Seite
Klick findest du unter "
Einrichtung/User Guide" das pdf "
Online Map Update User Guide".
Ab Seite 70 ist das manuelle Update eigentlich ganz gut beschrieben. Ich hatte aber trotzdem lange gesucht bis ich den Menuepunkt gefunden hatte.
Grob beschrieben, du musst in deinem Profil dein Fahrzeug aufrufen. Dann findest du den Menuepunkt unter dem Fahrzeugprofil.
Capricorn hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 08:19
bei mir wurde dieses Update schon am 23.2.2022 völlig automatisch installiert und zwar für ganz Europa "Kartenupdate Europa"
Ja, dass ist wohl in der Schweiz so. Ist bestimmt der CH-Bonus

Hier in Deutschland müssen die Kunden das selber machen...
Sellabah hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 10:41
Also ich finde, das die Navigationssoftware vom MBUX immer hinterherhinkt.
Mittlerweile klemm ich ausschließlich das Iphone an und nutze Google Maps auf dem wunderbaren 10".
Ich bin mit dem Navi im MBUX ganz zufrieden. Besonders das Livetraffic gefällt mir gut. Das die Karten hinterherhinken kommt vor, hatte ich aber auch noch nicht so oft.
Wenn ich nach drei Jahren für das Livetraffic aber als Dienst extra noch bezahlen muss, werde ich auch google maps nutzen. Da bin ich eh der Ansicht, dass google maps eine Klasse für sich ist. Das ist die Messlatte die die Fahrzeughersteller noch nicht erreicht haben.