Keine Ahnung....
Nutzt mir aber nichts, wenn sie die HU Prüfung verweigert.
Keine Ahnung....
Fest eingebaut und mit Stahl verrohrt? Zeig mal ein Bild.mit eingebauter ALUGAS Tankflasche zur HU (DEKRA).
Den Schlüssel für den Gaskasten bekommt bei uns nie der TÜV/DEKRA in die hand.Bobby hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 13:28Keine Ahnung....
Nutzt mir aber nichts, wenn sie die HU Prüfung verweigert.
Fest eingebaut, aber nicht verrohrt. Eingebaut wie bei dirAlfred hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 13:29Fest eingebaut und mit Stahl verrohrt? Zeig mal ein Bild.mit eingebauter ALUGAS Tankflasche zur HU (DEKRA).
Könnte schon sein, dass die Flasche dann als Drucktank statt als Ladung gilt.
Meine Flaschen sind beide nicht fest eingebaut, sondern entnehmbar (Original Bändelbefestigung)
Das wäre bei dem DEKRA-Fritzen auch egal. Tankgasflaschen sind für ihn grundsätzlich böseAlfred hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 16:31Meine Flaschen sind beide nicht fest eingebaut, sondern entnehmbar (Original Bändelbefestigung)
Also Transportgut.
Und der Füllschlauch und das Befüllventil?Alfred hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 17:11Kann jederzeit die Flaschen rausnehmen und ohne zum TÜV fahren. Sache auf 5 Minuten.
Vorne offen, hinten offen, ohne Funktion... Wen juckts? Ich habe auch eine 64er Firebird auf dem Soziabett liegen.
Brauch ich nicht bei mir - Tankflasche anstelle der Tauschflasche in den Kasten - Klappe auf Pistole rangeschraubt und füllen.
Gibt es denn eine größere Gefahrenquelle, wenn man eine Tankflasche im Womo hat?
So ist es.Agent_no6 hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 11:10Aber wozu dann die Prüferei um dann sofort einen ungeprüften Zustand herzustellen.
Dann kann ich es gleich sein lassen
Was willst Du jetzt hören? Das ist doch wieder eine grundlegende Diskussion über sinnvoll oder nicht, um die ging es mir hier nicht.biauwe hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 11:07Gibt es denn eine größere Gefahrenquelle, wenn man eine Tankflasche im Womo hat?
Ist es nicht einfacher, wenn bei einer Gefahr/Brand die Gasflaschen schnee aus dem Womo entfernt werden können?
Wird ja wohl nicht nur der Anschluß der Gasflaschen im Gaskasten geprüft, oder?Agent_no6 hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 11:10Aber wozu dann die Prüferei um dann sofort einen ungeprüften Zustand herzustellen.
Dann kann ich es gleich sein lassen
Ich erwarte da nichts.Birdman hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 11:40Was willst Du jetzt hören? Das ist doch wieder eine grundlegende Diskussion über sinnvoll oder nicht, um die ging es mir hier nicht.biauwe hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 11:07Gibt es denn eine größere Gefahrenquelle, wenn man eine Tankflasche im Womo hat?
Ist es nicht einfacher, wenn bei einer Gefahr/Brand die Gasflaschen schnee aus dem Womo entfernt werden können?