ESP optimiert und ein Schaumbad.

Hupe funzt.
China Kracher Ölheizung funzt ich
Sorry Adrian, ichkann leider nicht anders ,aber was soll man jetzt davon haltenCapricorn hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 17:02mach mir grad wieder mal Gedanken....
Zunahme Personen in unserem Dorf die letzten 15 Jahre rd. 50%
Ausländeranteil derzeit rd. 33% - davon 80% Deutschland, 12% Italien, 5% Portugal
Ausländeranteil unter Auslassung von Einbürgerungen 50%
die Einbürgerungen steigen die letzten -3- Jahre massiv - vor allem geben BRD-Bürger ihre Pässe ab
Begründung für Wahl unserer Ortschaft: steuerlich attraktiv, wunderschön gelegen, ruhig
Also grad mal noch 50% sind Schweizerischer Herkunft in unserem Dorf....![]()
....unsere Traditionen gehen "bachab" - wir sind - resp. waren - eine geschichtsträchtige Ortschaft u.a. mit eigenem Dialekt - jetzt sprechen wir nur noch klassisch Schweizerdeutsch und Hochdeutsch und die Schulkinder sind angehalten, unter sich nur noch Hochdeutsch zu sprechen um es den Zugewanderten leichter zu machen.....
Ich will mich nicht beklagen, aber..... ich mach mir grad mal wieder Gedanken.....
Schön, dass wir einen zweiten Wohnort haben - dort in den Bergen, dort oben - dort grüsst man sich noch und erst noch mit einem "Grüezi"
kann ich nachvollziehen - weiss ich ja selber nicht......Andi hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 19:39Sorry Adrian, ichkann leider nicht anders ,aber was soll man jetzt davon halten
15 km unterhalb von Esteponia. Super schöner Platz für Freisteher.Snowpark hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 21:24Zu dieser UhrzeitHansDerCamper hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 21:19Am Strand frühstücken.
6AF0BA99-6F50-44D3-BA7B-548E04C660A9.jpeg![]()
Wo steht ihr da ?