Hans 7151 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 20:13
Doreamon, im ADAC Campingführer steht drin daß in Spanien Freistehen verboten ist. Wenn das nicht stimmt, was soll man dann glauben.
Grüße Hans
Ich weiß nicht wo der ADAC seine Infos her hat, ich bin täglich in meinem spanischen Forum unterwegs und da wäre das wohl das Thema 1º wenn es so etwas geben würde.
Bis jetzt ist es so, das solange ich mich ordnungsgemäß innerhalb der markierten Flächen auf einem Parkplatz aufhalten dies Gesetzeskonform ist. Allerdings muss man dabei immer die von
jedem Rathaus erlassenen Verordnungen beachten, gibt es Verbotsschilder und man beachtet diese nicht dann kann es natürlich Strafen geben.
Es gibt in Spanien durchaus Bemühungen von seitens der CP Betreiber dieses einzuschränken, weil sie dadurch hoffen mehr Geschäft zu machen mit den Wohnmobilisten, aber das wird wohl nicht passieren.
Auch in Spanien erkennt man langsam das die Wohnmobilisten durchaus gerne gesehen sind, sie kommen bleiben wenige Tage und bringen den Orten Mehreinnahmen ohne viel Aufwand.
Immer wieder entstehen neue SP´s kostenlos oder auch kostenpflichtig, weil man vermeiden will das die Wohnmobile auf jedem Parkplatz stehen. Auch wir stellen uns nicht überall hin, ich schaue schon vorher ganz genau wo es machbar ist und wo nicht.