Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Was macht ihr gerade?

#2741

Beitrag von Anon16 »

Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5193
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#2742

Beitrag von walter7149 »

Habe gerade zum fünften Mal die Medallienzeremonie bei der Biathlon-WM in Oberhof gesehen.
Nach viermaligen falschen Abspielen der norwegischen Nationalhymne für die Goldmedalliengewinner,
3x zu langsam wie ein Trauermarsch, 1x zu schnell wie ein Parademarsch, wurde sie heute zum ersten Mal
im richtigen Takttempo abgespielt.
- https://resultater.nrk.no/video/49f89d3 ... %20kritikk
Einfach eine Schande für die Veranstalter.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#2743

Beitrag von Beduin »

Wesermann hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 19:15
So sieht meine auch aus
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7066
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#2744

Beitrag von biauwe »

Frühstück im Womo

IMG_5364.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#2745

Beitrag von Anon22 »

Nach gefühlten 3 Seiten Gas, endlich posten können.....................

*2THUMBS UP*

Verlegt dass doch in einen eigenen Tröd. Da finden dass auch User.

Aus meinem HWR ein Siebträgerzimmer machen.
IMG_20230209_150006.jpg
IMG-20230211-WA0090.jpeg
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1523
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Was macht ihr gerade?

#2746

Beitrag von raidy »

Was ist ein Siebträgerzimmer?
Ein Raum für eine Kaffeemaschine mit Siebträger?
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Knarfi77
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 08:31

Re: Was macht ihr gerade?

#2747

Beitrag von Knarfi77 »

Ich plane momentan einen Trip im Sommer durch Skandinavien (DK, NOR und SWE). Falls jemand Tipps hat in welcher Reihenfolge sowas zu machen wäre dann gerne her damit. :)
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#2748

Beitrag von Anon22 »

raidy hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 10:47
Was ist ein Siebträgerzimmer?
Ja auch das.
IMG-20230210-WA0003.jpeg
Übersee - Transportkisten nehme ich um die Versorgungsleitungen zu verkleiden, und bei Bedarf schnell zugänglich zumachen.
IMG-20230214-WA0027.jpeg
IMG-20230215-WA0003.jpeg
IMG-20230212-WA0010.jpeg
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4080
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#2749

Beitrag von Cybersoft »

Spiele gerade mit Panoramabildern rum, aber irgendwie klappt die Einbindung im Forum nicht richtig (man kann nicht schwenken, was auf anderen Plattformen geht ..)


https://renderstuff.com/tools/360-panor ... 143731.jpg

Bild
Dateianhänge
20230220_143731.jpg
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5193
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#2750

Beitrag von walter7149 »

Wintermarkt in Røros

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 549
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Was macht ihr gerade?

#2751

Beitrag von Weitreisender »

Das sieht aber arg kalt aus, oder?
Dann doch lieber das, als frieren😎
Waerme<br />Waerme
Waerme
Waerme
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5193
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#2752

Beitrag von walter7149 »

Weitreisender hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 03:28
Das sieht aber arg kalt aus, oder?
Du als selbsernannter "Weitreisender" hast wirklich falsche Vorstellungen von Winter in Skandinavien.
Wer spricht hier von Frieren, nur die mit jede Menge keine Ahnung.
Noch nie selbst erlebt ?
Jetzt gerade bei ca. -6°C, windstill, stahlblauer Himmel und strahlendem Sonnenschein in Røros
kann man vorm Womo im T-Shirt sitzen und muß schon aufpassen keinen Sonnenbrand zu bekommen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Was macht ihr gerade?

#2753

Beitrag von Kumopen »

walter7149 hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 12:24
Weitreisender hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 03:28
Das sieht aber arg kalt aus, oder?
Du als selbsernannter "Weitreisender" hast wirklich falsche Vorstellungen von Winter in Skandinavien.
Wer spricht hier von Frieren, nur die mit jede Menge keine Ahnung.
Noch nie selbst erlebt ?
Jetzt gerade bei ca. -6°C, windstill, stahlblauer Himmel und strahlendem Sonnenschein in Røros
kann man vorm Womo im T-Shirt sitzen und muß schon aufpassen keinen Sonnenbrand zu bekommen.
Walter, die Geschmäcker was Wohlfühltemperaturen betrifft sind halt recht verschieden. Für mich wäre Mittelmeer im Hochsommer der Horror, andere suchen nicht nur im Winter die Wärme. Du hast in meinen Augen recht: Gerade die Wintersonne läßt sich am besten genießen - keine Gefahr von Sonnenbrand oder Hitzeschlag.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#2754

Beitrag von Capricorn »

Kumopen hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 13:06
Gerade die Wintersonne läßt sich am besten genießen - keine Gefahr von Sonnenbrand oder Hitzeschlag.
da liegst du aber ordentlich verkehrt - Sonnenbrand bekommt man im Schnee extrem schnell durch die Reflektion vom Schnee. Ich kann bei -10° bei uns auf dem Balkon liegen, herrlich zugedeckt mit Wolldecken - nach einer halben Stunde ist der Kopf verbrannt wenn man nicht aufpasst. Bei nur -2-3° halt ich es nicht aus vor Wärme die sich unter dem Vordach und an der Südwand staut (kein Witz - bei Windstille können das so geschützt gut und gerne 18-20° werden) und liege oft Oberkörper blank das aber max. 1 Std. sonst hab ich nachher einen Sonnenbrand der sich gewaschen hat.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#2755

Beitrag von Austragler »

Kumopen hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 13:06
Gerade die Wintersonne läßt sich am besten genießen - keine Gefahr von Sonnenbrand oder Hitzeschlag.
Ich habe vor vielen Jahren mal eine Ballonfahrt mitgemacht, Anfang Februar, also noch im Winter, bei strahlendem Sonnenschein und natürlich Windstille, der Ballon fährt ja so schnell wie der Wind.
Die Fahrt dauerte mehrere Stunden und war traumhaft schön.
Alle Teilnehmer hatten danach feuerrote Gesichter, Sonnenbrände wie man sie im Sommer kaum erlebt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#2756

Beitrag von Austragler »

Ich habe soeben online eine Eintrittskarte für die Messe "free" in München gekauft, ich werde morgen hinfahren.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Ibecamp
Beiträge: 18
Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:33

Re: Was macht ihr gerade?

#2757

Beitrag von Ibecamp »

Sommerurlaub planen (Spanien - Portuagl) und Recherche nach guten Abdeckplanen (falls jemand einen Tipp hat gerne her damit ;-) ).
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#2758

Beitrag von DerTobi1978 »

Ich habe gerade unserem WoMo nach diversen kleinen Wintertouren eine Handwäsche gegönnt. Optimale Bedingungen:
Über Nacht hat es viel geregnet, so dass der Dreck schön eingeweicht war. :-)

Habe ein neues Mittel für Regenstreifen - insbesondere für die hartnäckigen an den Stellen wo Dichtmasse ausgetreten ist - ausprobiert:

https://www.liqui-moly.com/de/de/siliko ... 01072.html

Geht super. Einen Tropfen auf ein Tuch, leicht drüber reiben, mit einem zweiten Tuch Reste entfernen, fertig. Echt easy.

Und man kann damit Dichtmassenreste gut entfernen…
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#2759

Beitrag von Austragler »

Ich habe mich durch die Messe free in München schieben lassen, mich über LiFePo Akkus informiert, jetzt reicht es und ich suche den Ausgang.
Die Messe ist nur noch ein Schatten gegenüber früher, nur 2 Hallen Camping und.Co, aber durchaus interessante Dinge zu sehen, Zubehör nur wenig, eine weiter Halle ist den Radfahrern gewidmet. Den Reisemarkt habe ich noch nicht gefunden.
10 Euro kostet der Eintritt,weitere 10 Euro der Parkplatz. Jetzt schaue ich was Essbares kostet, ich habe Hunger.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Was macht ihr gerade?

#2760

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich war im Dez 22 bei einem Knaushändler, der schon einiges am Fahrzeug eingebaut hat. Laut Auskunft sollte die Anhängerkupplung 1.650€ samt Einbau kosten. Vor 4 Wochen hatte ich um ein schriftliches Angebot gebeten. Nach mehreren telefonischen Anfragen kam das Angebot letzte Woche per Mail. Man hatte mir beim letzten Telefonat gesagt, dass sich die Preise geändert hätten, der neue Preis war 1.960 €, davon 645€ für den Einbau, Lieferzeit 6 Wochen und 3 Tage für den Einbau, da war ich platt.

Jetzt habe ich einen Termin am 06.03.23 bei einem Fachbetrieb, der sich auf Anhängerkupplungen spezialisiert hat, den Termin konnte ich mir aussuchen, Preis 1.590€ komplett. Wir müssen zwar 270 Km fahren, dafür können wir vor der Werkstatt übernachten. Um 0730 ist der Termin. Der Einbau dauert max . 4h, gegen Mittag können wir dann wieder nach Hause fahren.
In drei Wochen kommt dann auch der bestellte Anhänger, auf dem dann unser E-Up mit in den Urlaub fahren wird.
Hierdurch wird sich unser Urlaubsverhalten ändern, denn wir wollen in Zukunft nicht mehr alle zwei Tage weiterfahren, sondern suchen uns einen zentralen Punkt aus, von dem wir dann die Gegend erkunden können. Es gab in der Vergangenheit genug Reiseziele, die wir nicht besuchen konnten, weil wir keinen Parkplatz in der Nähe gefunden haben, das dürfte mit dem E-Up kein Problem mehr sein.
Die Anhängerkupplung wiegt zwar 70Kg, dafür fährt der Roller samt Ladeschiene nicht mehr mit und die neuen Lithium Batterien sparen auch ca. 50 Kg in Summe wird das WoMo 100 Kg leichter. Der Roller soll verkauft werden, damit es in der Garage auch wieder Platz gibt.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“