Reisemobil oder Schiff tracken?

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
Antworten
Knarfi77
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 08:31

Reisemobil oder Schiff tracken?

#1

Beitrag von Knarfi77 »

Ein Auto oder einen LKW zu orten, ist meiner Ansicht nach relativ einfach und man bekommt es oft schnell hin. Aber wie ist es, wenn man ein Schiff oder einen Container orten will? Geht sowas auch ganz leicht oder gibt es dabei bestimmte Anforderungen?
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1884
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Reisemobil oder Schiff tracken?

#2

Beitrag von Billy1707 »

https://www.vesselfinder.com/de

Wenn das Schiff den Tracker an hat, kannst Du es hier sehen.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 566
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Reisemobil oder Schiff tracken?

#3

Beitrag von eclipse88 »

Ich nutze immer das hier Marine Traffic
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Duomobil
Beiträge: 79
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:18
Wohnort: Zu Hause in Westfalen

Re: Reisemobil oder Schiff tracken?

#4

Beitrag von Duomobil »

Wartest du auf Lithium Batterien aus China? Mein Damper fuhr erstmal nach Korea und dann zurück nach China……
Dann aber doch nach Europa, Marine Traffic hab ich auch benutzt.
😉
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 851
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Reisemobil oder Schiff tracken?

#5

Beitrag von Luppo »

Woher würde man denn den Seelenverkäufer kennen, wenn man ein Cargoschiff tracken wollte? Da fahren doch Tausende rum.
Duomobil
Beiträge: 79
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:18
Wohnort: Zu Hause in Westfalen

Re: Reisemobil oder Schiff tracken?

#6

Beitrag von Duomobil »

Der nette Chinamann nennt Dir den Namen des Schiffs mit deiner Ware drauf
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1859
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Reisemobil oder Schiff tracken?

#7

Beitrag von Masure49 »

Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Ibecamp
Beiträge: 18
Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:33

Re: Reisemobil oder Schiff tracken?

#8

Beitrag von Ibecamp »

Es ist gar nicht so schwer, ein Schiff zu tracken, denn dafür gibt es ebenso Geräte, die man ganz leicht nutzen kann. Bei https://www.ifsma.eu/gps-tracker-container-boote-test/ kannst du sowas auf jeden Fall bekommen. Auch die Fracht kann ganz easy gefunden werden. Die Bedienung ist eigentlich leicht, bei der Installation sollte man aber immer mal genauer hinsehen und etwas mehr Zeit einplanen.
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 541
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Reisemobil oder Schiff tracken?

#9

Beitrag von Weitreisender »

eclipse88 hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 07:12
Ich nutze immer das hier Marine Traffic
Egal welchen Tracker man nimmt, ist das Schiff in Küstennähe, also in der Nähe einer AIS Signalstation, zeigen die Tracker es meistens an, ist es dagwgen auf hoher See, zeigen sie es nicht, weil es dort nur via Satellit geortet wird und dafür wollen die Trackerseiten Geld haben. Wer also zahlt sieht es, wer nicht zahlt, sieht es nur teilweise.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 351
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Reisemobil oder Schiff tracken?

#10

Beitrag von Cheldon »

Knarfi77 hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 02:00
Ein Auto oder einen LKW zu orten, ist meiner Ansicht nach relativ einfach und man bekommt es oft schnell hin. Aber wie ist es, wenn man ein Schiff oder einen Container orten will? Geht sowas auch ganz leicht oder gibt es dabei bestimmte Anforderungen?
Wir haben „unser“ für die Verschiffung des Sprinter gebuchte Schiff mit der App „ Find ship“ verfolgt.
Dabei stellten wir fest, dass es bereits mit einer Abweichung in Südamerika unterwegs war. Über dem Atlantik gab es keine Aktualisierung. Erst später vor der afrikanischen Küste kamen wieder Positionen.
Die Verspätung wurde größer und so buchten wir auf ein anders Schiff um. Statt in Hamburg gab ich unser Auto in Antwerpen ab.
So passte alles wieder mit unserer Flugankunft in Montevideo. Wir kamen am späten Vormittag dort an und kurz nach 18:00 Uhr hatten wir das Auto aus dem Zoll.
Mit einem GPS oder 3G Tracker wird ein verfolgen des Autos im Schiffsbauch kaum möglich sein.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 351
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Reisemobil oder Schiff tracken?

#11

Beitrag von Cheldon »

Knarfi77 hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 02:00
Ein Auto oder einen LKW zu orten, ist meiner Ansicht nach relativ einfach und man bekommt es oft schnell hin. Aber wie ist es, wenn man ein Schiff oder einen Container orten will? Geht sowas auch ganz leicht oder gibt es dabei bestimmte Anforderungen?
Wir haben „unser“ für die Verschiffung des Sprinter gebuchte Schiff mit der App „ Find ship“ verfolgt.
Dabei stellten wir fest, dass es bereits mit einer Abweichung in Südamerika unterwegs war. Über dem Atlantik gab es keine Aktualisierung. Erst später vor der afrikanischen Küste kamen wieder Positionen.
Die Verspätung wurde größer und so buchten wir auf ein anders Schiff um. Statt in Hamburg gab ich unser Auto in Antwerpen ab.
So passte alles wieder mit unserer Flugankunft in Montevideo. Wir kamen am späten Vormittag dort an und kurz nach 18:00 Uhr hatten wir das Auto aus dem Zoll.
Mit einem GPS oder 3G Tracker wird ein verfolgen des Autos im Schiffsbauch kaum möglich sein.
IMG_5503.png
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Antworten

Zurück zu „Technik“