Mal das Positive vorweg - die Teile sind wirklich genial und funktionieren wie versprochen.
Also - ich hab das im FB gesehen und wollte zwei solche Dinger. War aber bereit, auch mehr dafür zu zahlen und hab's bei einem SCHWEIZER Händler gefunden und dort über Internet bestellt. Alles perfekt - so schien es, ordentliche Bestätigung, Zahlung nach Erhalt gg. Rechnung - alles also gut......
.... bis dann von der Post die Voranzeige kommt.... Lieferung direkt vom Händler..... aus CHINA...verschickt durch ALIBABA...

OK - die Matten sind gut und erfüllen ihren Zweck. Hab sie bei Alibaba ja auch gefunden und hätte dort statt Fr. 40.--/Matte nur Fr. 8.50 (inkl. Versand!) bezahlt. Das wollte ich aber explizit nicht, ich wollte ein Schweizer Handelsgeschäft berücksichtigen...
Wenn man genau weiss, was man braucht, dann kann man bei Alibaba gewisse Dinge wirklich zu einem Bruchteil des Preises in Europa oder der Schweiz kaufen, hab ich schon mal ausprobiert - Lieferung immer perfekt, dauert etwa 3-4 Wochen und funktioniert.
ABER - ich hab in der Schweiz bestellt bei einem Schweizer Badezimmer-Zubehör-Händler und bekomme dann den Artikel von Alibaba - beim nächsten Mal bestell ich direkt selber dort, wenn ich den gleichen Artikel dort finde.