Ebi hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 07:15
WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 01:32
Ebi hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 06:51
Wenn ich Bekannte über Camper lästern höre, war die Toilette noch nie der Auslöser. Für das eher mäßige Image gibt's jede Menge andere Gründe.
Wenn jemand über lange Zeit dieselbe Toilette einsetzt, egal welche, hat sie sich für den individuellen Bedarf halt bewährt. Muss man ja nicht verstehen, aber akzeptieren.
Sorry, aber diese Sauerei muss niemand akzeptieren. Dafür dürfte keine Bevölkerung, egal in welchem Land Verständnis haben. Warum war die Toilette noch nie der Auslöser, weil normale Menschen nie auf die Idee kommen würden, was für Umweltsünder sich hinter den hoch technisierten WoMo Fahrern verbergen, wenn dieses Verhalten publik wird. Aus dem Verhalten von vielleicht einem Prozent der Wohnmobilfahrer wird auf alle WoMofahrer geschlossen. Erst kommen die Balken in 2m Höhe über den Parkplätzen und was kommt danach?
Ich glaube nicht, dass die Balken wegen irgendeiner Toilettenart kommen. Den letzten Stellplatz, den ich in DE aufgesucht habe, hab ich nach Zahlung wieder verlassen, weil mich die herumliegende Hundescheisse aufgeregt hat, ebenso der andere Dreck in Form von Plastikmüll aller Art sowie Dosen. Das war mitten in der Stadt, in Fulda. Da hatte niemand seine Toilette geleert.
Es ist noch lange nicht geklärt, was der Umwelt mehr schadet. Der Inhalt einer Trenntoilette, oder ne Toilettenart, in die offenbar oft Chemie rein gekippt wird.
"Egal in welchem Land"??? Na, dann frag doch die, die nach Marokko fahren. Von anderen Regionen, die du nicht zu kennen scheinst, was dich aber nicht daran hindert, ein Urteil abzugeben, ganz zu schweigen. Oft ist ne Entsorgung wie in DE nicht möglich. Schweinekacke darf aufs Feld, Menschenkacke ist ne Umweltsünde?
Ob Du es glaubst oder nicht, wir waren schon in Marokko und zwar bei Freunden die schon 5 Jahre in Marrakesch gewohnt haben, die haben uns Land und Leute gezeigt, wie man es nie als Tourist erleben kann. Leider Pech gehabt mit Deiner Behauptung. Du hast natürlich Recht, das die Querbalken nicht wegen der Toilettenart kommen, sondern weil die Einheimischen einfach die Nase voll haben von Reisemobilisten, die sich nicht an die Regeln halten und da gehört die Toiletten Entsorgung dazu, egal welches System benutzt wird. Wie arrogant muss man eigentlich sein um so etwas zu schreiben. In ein Hundehäufchen kann man ja aus versehen treten in einen großen Haufen Sch... Kompost sicher nicht, der ist ja bei der Menge gut zu erkennen. Übrigens haben wir in Marokko nicht nur sehr arme Bewohner kennengelernt, sondern auch hoch gebildete und denen war es nicht egal wie sich manche Touristen in Ihrem Land benehmen.
Um Dir mal meine Erfahrung an Ländern mitzuteilen, ich war in Schottland, England, Spanien ,Portugal, Sardinien, Süditalien, Griechenland, Türkei bis an die syrische und russische Grenze, Rumänien, Bulgarien, Ukraine, Weißrussland, Polen, Dänemark, Schweden. Und allen Ländern in zentral Europa. Und Überall gab es Menschen, die so intelligent waren Dir Deine Äußerungen um die Ohren zu hauen, auf deutsche Schei.. im Straßengraben können die alle gut verzichten.