Von Spanien ans Nordkap

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5194
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Von Spanien ans Nordkap

#141

Beitrag von walter7149 »

Also spanischer Zoll !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2582
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Von Spanien ans Nordkap

#142

Beitrag von Doraemon »

Yepp
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2582
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Von Spanien ans Nordkap

#143

Beitrag von Doraemon »

Vielleicht für den Einen oder Anderen interessant, die norwegischen Version von Landvergnügen.

https://nortrip.no/de/
Saludos Christian

Bild
expl0rer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 09:29

Re: Von Spanien ans Nordkap

#144

Beitrag von expl0rer »

Wir planen eine ähnliche Tour ab April. Bei uns soll es erstmal in den Süden gehen - bis nach Portugal - wenn wir es zeitlich schaffen.

Anschließend soll es von da aus wieder Richtung Norden gehen. Ob wir es bis zum Nordkap schaffen weiß ich noch nicht, da wir mit zwei kleinen Kindern reisen und die täglichen Strecken dadurch eher kleiner Ausfallen.

Insgesamt haben wir aber vier Monate Zeit, sodass wir erstmal keinen Zeitdruck haben.
Freundliche Grüße aus Aachen
Martin

Knaus Sport Traveller 600 DKG (Bj. 2011)
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2582
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Von Spanien ans Nordkap

#145

Beitrag von Doraemon »

So jetzt ist es amtlich, Norwegen und Nordkapp sind für dieses Jahr gestrichen, aufgrund der Aufträge muss ich wohl bis Anfang August da sein um einige Arbeiten zu organisieren und zu überwachen. Dann schaun wir mal ob es 2024 klappen wird. crying crying crying crying

Dann werden wir halt eine kleine Frankreichtour machen und unsere Camping car park Karte nutzen. *2THUMBS UP*
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3993
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Von Spanien ans Nordkap

#146

Beitrag von Elgeba »

Hallo Christian
Ich war bisher dreimal am NK,das hat zwar was Mystisches,ist aber das dafür aufzuwendende Geld und die Zeit eigentlich nicht wert. Ist zudem eine Mogelpackung,ist absolut nicht der nördlichste Punkt Europas und das typische "Nordkapwetter" hast Du an 252 Tagen im Jahr.Dann kommen noch die Kreuzfahrer hinzu,die das NK mit Touris überschwemmen,so dass Du die legendäre Aufnahme mit der Weltkugel und der darüber stehenden Mitternachtssonne selbst bei schönstem Wetter kaum machen kannst.Ich habe damals in dem Wahn gelebt,den "Hattrick" schaffen zu müssen,dreimal ans NK auf verschiedenen Strecken,heute frage ich mich,was mich damals geritten hat.
Sei nicht traurig,dass es dieses Jahr nicht geht,das NK läuft Dir nicht weg,falls Du unbedingt dort hin willst.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2582
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Von Spanien ans Nordkap

#147

Beitrag von Doraemon »

Arno, es geht ja nicht mur umms Nordkapp sondern auch um die Hin und Rückreise durch Norwegen und Finnland. Wenn man in D lebt kann man öfters in den Norden, aber von Spanien aus ist das halt ein bisschen anders und da wollen wir zumindest einmal die Weltkugel sehen, ja auch wenn es in der heutigen Zeit überlaufen ist.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7073
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Von Spanien ans Nordkap

#148

Beitrag von biauwe »

Elgeba hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 11:34
Ich war bisher dreimal am NK,das hat zwar was Mystisches,ist aber das dafür aufzuwendende Geld und die Zeit eigentlich nicht wert.
Geld?
Dahinfahren und stehen kostet doch nichts.
Und Zeit?
Die muss man haben. Wer da nur hin rast, um da zu sein ist selber schuld.

PS.: Im Winter habe ich da noch nie Kreuzfahrer getroffen ;-)
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 830
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Von Spanien ans Nordkap

#149

Beitrag von Südschwede »

Die Hurtigruten haben das Norkapp auch im Winter im Programm. Bei uns hat letzten Dezember leider das Wetter nicht mitgespielt.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
jabs
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Mai 2022, 21:18

Re: Von Spanien ans Nordkap

#150

Beitrag von jabs »

Doraemon hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 15:40
... Geplant ist Abfahrt am 22.07 und zurück wollen wir dann um den 5 September wieder sein, .....
Unser erster Halt steht auf jedenfall schon fest, das Lego House in Billund wollen wir auf jeden Fall nochmal sehen ...
Hallo Christian, Ihr fahrt sicher über Lillehammer ? Unbedingt einen Tag einplanen für das Maihaugen Museum (https://eng.maihaugen.no). Für Erwachsene und Kinder :-). Grüsse Jürgen
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2582
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Von Spanien ans Nordkap

#151

Beitrag von Doraemon »

jabs hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 15:58
Doraemon hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 15:40
... Geplant ist Abfahrt am 22.07 und zurück wollen wir dann um den 5 September wieder sein, .....
Unser erster Halt steht auf jedenfall schon fest, das Lego House in Billund wollen wir auf jeden Fall nochmal sehen ...
Hallo Christian, Ihr fahrt sicher über Lillehammer ? Unbedingt einen Tag einplanen für das Maihaugen Museum (https://eng.maihaugen.no). Für Erwachsene und Kinder :-). Grüsse Jürgen
Danke für die Info, werde ich mir notieren.
Saludos Christian

Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“